Zitat von "Rothaut"Die Spaltenreihenfolge, also, ob Du in der Nachrichtenliste Betreff oder Datum oder Status zuerst haben willst, kannst Du mit Drag and Drop verschieben, diese Spaltenleiste befindet sich über der Nachrichtenliste. Welche Spalten Du überhaupt sehen möchtest, kannst Du einstellen, wenn Du auf die letzte Grafik neben dieser Liste klickst, keine ahnung, was die genau zeigt.
Ohhhhhhhhhhhh mann, da soll einer drauf kommen... Ja, wo Du's sagst, ist das wohl ein Tabellenblatt mit Pfeil unten, Ich hatte das allerdings als ein Notenblatt angesehen...
Funktioniert, danke!
Zitat von "Rothaut"Die Größe des jeweiligen Nachrichtenordners kannst Du dann sehen wenn Du die Erweiterung Extra Folder Columns installierst.
Danke, das meinte ich nicht. Ist bestimmt nicht das rühmlichste Tool von MS, aber das kriege ich mit dem Explorer hin, das reicht eigentlich (es sei denn, so eine Erweiterung würde auch warnen, wenn die Datei zu groß wird?).
Zitat von "Rothaut"Du kannst Dir sehr wol aussuchen, ob Du eine Nachricht sofort senden möchtest oder später, mit STRG Enter sendest Du sie sofort, aber Du kannst in den Einstellungen ( (Alt o) unter Verfassen Allgemein festlegen, ob Du vorher gefragt werden willst, und mit STRG Umschalt Enter schickst Du die Mail erst einmal in den Postausgang und kannst sie später von dort senden. Auch als Entwurf speichern kannst Du sie mit STRG s.
Hmmm - haben wir da die gleiche TB-Version? Bei meinem 3.0.3 passiert auf <ALT + o> gar nichts und unter "Extras > Einstellungen > Verfassen > Allgemein" gibt es keine solche Einstellmöglichkeit, auch nicht hinter "Sende-Optionen".
Na, das ist ja die Härte, daß es da Befehle gibt, die nur mit Shortcuts genutzt werden können... "Entwurf" ist klar, aber das ist ja was ganz anderes (ich meine das kollektive Warten im Postausgang bis zum nächsten "Senden & Empfangen").
Aber jetzt kommt doch glatt schon wieder das nächste Problem...
Jetzt habe ich die zwar toll im Postausgang zur Kontrolle, aber ich kann die dann gar nicht mehr verändern????
Ich kann weder einen Empfänger zufügen, noch das Absendekonto ändern, noch den Betreff oder Inhalt verändern - was nutzt mir dann der schönste Postausgang? Oder gibt es dafür auch so einen Geheimbefehl ?
Und zwischenzeitlich hatte ich eh schon den nächsten Ärger...
Irgendwas ist da beim Importieren der SMTP-Einstellungen der Konten schiefgegangen. Ich wollte jetzt mein erstes mail von meinem Standardkonto verschicken, da kam diese Fehlermeldung:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server
XXX fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt
SMTP-Verbindungen ab. Kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es
nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Ich habe dann sofort mein "leeres" OE nochmal aktiviert (ohne mails, die sind schon weg) und von diesem Konto ein Testmail geschickt, ging natürlich wie immer.
ach, Stop...
hab den Fehler gefunden:
In OE war Port 25 eingetragen und TB hatte Port 587 übernommen, obwohl er selbst dahinter "Standard: 25" schreibt...
was ein Käse, jetzt geht's...