Hallo,
danke für die Tipps.
Ich habe mich schließlich an die Hotline von Kaspersky gewandt und nach und nach Lösungsvorschläge bekommen, von denen die ersten drei nichts gebracht haben. Heute endlich, der vierte, hat mein Problem gelöst.
Ist es sinnvoll, wenn ich alle 4 Vorschläge hier reinkopiere, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat?
Oder soll es nur der letzte Vorschlag sein: die Lösung?
Gruß
mux
Beiträge von mux
-
-
TB 2.0.0.23; Windows 7; Kaspersky Internet Security (KIS) 9.0.0.736; Provider: T-Online
Hallo zusammen,
bin hier als "Suchender" gelandet, weil ich seit zwei Tagen ganz plötzlich ein ähnliches Problem mit meinen Mailanhängen habe. Ich klicke auf Senden, dann läuft der Prozentbalken, und je nach Größe des Anhangs (schon ab 100 KB) stoppt der Balken zwischen 20 und 90 Prozent. Nach kurzer Zeit bekomme ich die Meldung, dass mein Netz/Internet getrennt ist. Win7 bietet zwar die schnelle Problemlösung und setzt meine Verbindung zurück - ich kann dann wieder via Firefox ins Internet, aber die Mail werde ich einfach nicht los, weil sie mir wieder beim Senden "verhungert". Und das, obwohl ich im KIS die Prüfung der ausgehenden Mail deaktiviert hatte und in meiner Verzweiflung die pdfs und jpgs gezippt hatte.
Schließlich bin ich nach Lesen des obigen Threads auf den Trichter gekommen, in Kaspersky für eine Minute den "Schutz anzuhalten". Und siehe da, die Mails gingen alle raus. Das ist zwar eine Lösung für den Augenblick, aber kein Dauerzustand. Im Kaspersky-Forum habe ich nix dazu gefunden - vielleicht habe ich auch nur nicht die richtigen Suchwörter gefunden.
Falls jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem "anständig" = dauerhaft lösen kann, wäre ich dankbar!
mux -
-
N'Abend,
ich habe mir den empfohlenen Thread jetzt mal genauer angesehen. Das mit den Nickname-Feldern ist zwar theoretisch eine gute Idee, aber wenn ich eine E-Mail verfasse, bekomme ich die ja nicht angezeigt. Ich klicke auf "Verfassen" und habe dann links die Kontakte mit lediglich zwei Spalten, nämlich Name und E-Mail, wovon ich - warum eigentlich? - die Spalte E-Mail ausblenden kann. Der Haken für die Namensspalte dagegen ist ausgegraut, also nicht anfassbar.Könnte ich Thunderbird vielleicht irgendwie dazu bringen, dass im "An"-Feld nur die nackte E-Mail-Adresse erscheint?
ODER kann ich beim Verfassen mir links unter Kontakte zusätzlich die Nick-Spalte anzeigen und nach den Nick-Einträgen sortieren lassen?Wenn nix von beidem möglich ist, müsste ich mehrere Adressbücher anlegen; aber die dann nötige Umschalterei finde ich ziemlich lästig.
Danke fürs Grübeln.
mux -
Dankkkke! für die blitzschnelle Antwort.
Hömmm, über die Aussagen im Thread muss ich erstmal meditieren.
Das mit dem Nickname habe ich auch schon ausprobiert, aber nicht rausgefunden, wie ich meine Kontakteliste nach Nicknames sortieren kann.
Aber wie gesagt, ich muss mir das nochmal genau ankucken.
Gute Nacht! -
Thunderbird 2.0.0.23 - Windows 7
Guten Abend!
Wenn ich das Adressfeld einer E-Mail fülle, erscheint die Adresse in der Form:
anzeigename <vorname nachname>, und der Empfänger sieht nur den von mir erstellten Anzeigenamen.
Wo kann ich einstellen, dass nur Vor- und Nachname im AN-Feld erscheint ? (wahrscheinlich in der about:config, habe aber nix gefunden)Hintergrund: Ich habe die Anzeigenamen zweckentfremdet. Hier stehen von mir erdachte Nicknames drin, mit einem vorangestellten Buchstaben, mit dem ich die Adressen wunderschön vorsortiere. Beispiel: Verwandte haben ein führendes "v", Bekannte ein "b", Familie ein "f", selten benötigte Adressen ein "z" und so weiter. Und ich möchte eigentlich nicht, dass die Empfänger ihre Quasi-Nicknames sehen...
Danke!