Also bei mir ist der "Aufwenthaltsort" Deutschland.
Beiträge von KUHoepcke
-
-
Hallo Herbert,
hab' 'ne Hardcopy angehängt... sieht aber doch ziemlich unverdächtig aus, oder?
Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe
-
Oohhh Mann... was ist das denn... meine Frau hat plötzlich an zwei Tagen hintereinander Geburtstag... WAS IST MIT MEINEM LIGHTNING LOS?? Sowas hab' ich noch nie gesehen...
-
Hallo Fux,
Hallo Ulrich,zunächst einmal: Danke für die schnelle Resonanz!!
Fux, das Komische ist, jetzt wird aus meinem 1.9.49 der 31.8.49... Und ich kann den Termin auch nicht korrigieren. Selbst wenn ich ihn mit der Maus einfach einen Tag weiter schiebe, bleibt es oben in der Textanzeige auf dem 31.8. und wenn ich einen Moment warte, dann wird er auch im grafischen Kalender am 31.8. angezeigt.
Aber wenn das bei Euch nicht auftritt, dann fürchte ich, es hängt mit dem Synchronkalender zusammen. Ich synchronisiere meinen Kalender und die Aufgaben mit einem Online-Zarafa-Kalender. Vielleicht hängt das Problem da irgendwie dran?? Aber dann sollte es ja erst nach dem nächsten Synchronisieren auftreten... und nicht sofort, oder?
Gruß aus Cux: Kay-Uwe
-
Thunderbird-Version: 31.0
Lightning-Version: 3.3
Betriebssystem + Version:Win 7 ultimate SP1Hallo zusammen, ich wollte gerade einen Geburtstag anlegen. Es handelt sich um jemanden, der bereits am 1. September 1949 geboren wurde. Lightning änderte das Datum immer wieder auf den 31.12.1969. Was steckt dahinter? kann ich das ändern?
-
Hallo rum,
zunächst: Danke für Deine Antwort. Aber - ein Emailprogramm ist TB schon lange nicht mehr... Die Zeiten sind für mich lange her. TB ist für mich ein Supertool der Kommunikation aber auch der Planung. Ich synchronisiere beispielsweise den Kalender und die Aufgaben mit einem zarafa-Server im Web, der wiederum mit meinem Android-Telefon und einem Android-Tablet synchronisiert. Und es wäre auch kein Problem, in dieses Konzept mehrere Kalender einzubauen, wie es beispielsweise Unternehmen brauchen könnten...
Aber sag' mal, gibt es denn externe Adressverwaltungen mit einem Interface für TB?
-
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Win 7 ultimate
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hostrevolution.deHallo zusammen,
ich erlebe immer mehr Situationen, in denen es mir recht wäre, wenn ich zum TB Anlagen anhängen könnte. Dabei meine ich weniger im Zusammenhang mit Mails, sondern mit Adressbuchdaten. So wäre es beispielsweise gut, wenn ich eingescannte Visitenkarten an einen Adressbuchdatensatz anhängen könnte. Aber auch einzelne Unterlagen zu einem Termin... einscannen und mit dem Tablet dann bei dem Termin dabei haben...
Leider kann ich nicht so ein Tool finden. Hat jemand von Euch 'ne Idee? Wäre super...Gruß aus Cux: Kay-Uwe
-
Thunderbird-Version: 31,0
Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
Postfachanbieter (z.B. GMX): HostrevolutionHallo zusammen, gestern habe ich meinen TB auf die Version 31,0 aktualisiert. Leider werden bei drei von vier Konten keine Eingänge mehr gezeigt. Wenn ich bei diesen Konten auf den Posteingang klicke, dann wird im Register dieser grüne Ring angezeigt, welcher nur früher beim Aktualisieren gezeigt wurde. Jetzt bleibt der Ring im Register, und es kommen keine Maileingänge. Dies gilt für 3 von den 4 eingerichteten Konten. Was News Feeds betrifft, so werden die erfolgreich aktualisiert. Nur wie gesagt, drei Mailkonten, die vorher völlig normal funktionierten, zeigen keinen Eingang mehr an...
Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
Nachtrag: Bei den betroffenen Konten wird im Fuß immer der Text angezeigt
"<Kontoname>: Überprüfe den Funktionsumfang des Servers"... -
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Win 7 ultimate
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):hostrevolution.deHallo zusammen,
ich such nach einer Möglichkeit, einem Adresseintrag im Adressbuch Dokumente, die ich gescannt habe, anzuhängen. Ein Beispiel wäre, eine Visitenkarte, die mir in Papierform vorliegt, Die möchte ich einscannen und dem Eintrag im Adressbuch zuordnen. Hat jemand einen Tip, wie ich das machen kann?Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
tschuldigung... ich verwende Windows 7 ultimate. Uns aus anderen Anwendungen wird das Druckermenü immer gestartet. Allerdings hat es sich bei der TB-Instanz um eine portable Version (Sticky Software) gehandelt, bei der ich pllötzlich die Druckerauswahl vermisst hatte...
Ich habe den TB inzwischen de- und wieder neu installiert - mein Druckermenü ist wieder da. Jetzt brauch' ich nur noch ein paar Tage, um den TB wieder so einzurichten, wie er war.Eigentlich hatte ich gehofft, dies'vermeiden zu können... Aber egal, hauptsache, es geht wieder.Gruß aus Cux: Kay-Uwe
-
Halloo rum,
und danke für Deine Antwort... aber auch im abgsicherten Modus kommt keine Auswahlmaske mehr.
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hostrevolution.deHallo zusammen,
ich dachte, ich könnte beim Drucken aus TB heraus (wie bei den meisten anderen Anwendungen) den Drucker auswählen... aber die Maske kommt nicht mehr. Statt dessen wird sofort aus meinem Canon-Drucker gedruckt. Keine Chance mehr zum Beispiel, eine PDF-Datei zu erzeugen...
Täusche ich mich, oder ist das nicht normalerweise anders? Und wenn ja, wie kann ich die Auswahloption wieder herstellen?Danke im Voraus.
-
Thunderbird-Version: 24.6.1
Lightning-Version: 2.6.6
Betriebssystem + Version:Windows 7 ultimateHallo zusammen,
habe grade zwei neue Termine angelegt, die sich wöchentlich wiederholen sollen. Nur leider ist die Option "Wiiederholen..." nicht aktivierbar. Woran kann das denn liegen? Ist mir noch nie passiert...Danke im Voraus für's Nachdenken.
-
Alles wieder gut! Habe in den AddOns den Lightning deaktiviert, TB neu gestartet, dann wieder aktiviert, nochmal neu gestartet jetzt ist alles wieder gut!!
Danke Euch für die Mitdenkhilfe...
-
Oha... ja, so hat sie 'mal ausgesehen...
Jetzt habe ich nur noch das:
-
Hallo Graba,
danke zunächst 'mal für die schnelle Reaktion. Aber....ich finde nirgends mehr einen Eintrag "Termine und Aufgaben"...
Was ist hier los...???
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Lightning-Version: 2.6.5
Betriebssystem + Version:Windows 7 ultimate
Hallo zusammen,es ist mir sehr peinlich, aber ich habe ein für die meisten hier wahrscheinlich lächerliches Problem... Ich nutze Lightning schon seit Jahren. Synchronisieren mit meinem Zarafa-Kalender, alles war in Ordnung... bis vorhin!
Ich starte den TB und irgendwann fällt mir auf, dass die Register "Kalender" und "Aufgaben" verschwunden sind...
"Kein Problem... einfach wieder einschalten..." hab' ich gedacht. Das ist jetzt ca. 2,5 Stunden her...
Was soll ich sagen, ich finde nicht, wo ich die Register wieder einschalten kann... :nixweiss: :help: :gruebel: :redface:
Kann mir jemand einen Tipp geben? Installiert ist alles noch...Danke im Voraus.
-
Oh Mann, slengfe, Du hast ja so Recht...
Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke nochmals...
.. und Gruß aus Cux: Kay-Uwe
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
Postfachanbieter (z.B. GMX):HostrevolutionHallo zusammen,
es kommt immer wieder vor, dass ich Mails bekomme, die ich gern automatisch an meine Frau weiterleiten möchte. So nach dem Motto "Alle Mails von Onkel Frirtz interessieren auch meine Frau!"
Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?
Danke im Voraus.
-
... und Zindus?? Da kann ich mir die Finger wundklicken auf die Taste "Hinzufügen"... da passiert garnichts. Zindus kann also bei mir gar nicht erst eingerichtet werden...
Also: Saubere Synchronisation übver Googlemail nicht möglich!! (Oder doch??)