wo einstellen ?
Beiträge von rolf11
-
-
wenn ich F8 drücke wird die nachricht angezeigt (rechts im eigenen Fenster.
Ich möchte aber dass die nachricht automatisch im geteilten hauptfenster erscheint also untereinander
-
So, nu ist kaspersky wech hab das runtergeschmissen und bin aif G DATA umgestiegen......jetzt klappt das auch mit dem Verschieben von spam wieder :top:
Allerdings zeigt TB jetzt nur noch die Mail an, aber nicht mehr den Inhalt.
Erst wenn ich auf die mail klicke öffnet die sich.Wie muss ich das denn einstellen damit ich die "Vorschau " wieder sehen kann ?
-
Ich hab hier voll die Kriese......Spam/ Junk wird nicht in den Junk ordner verschoben obwohl ich das so eingestellt habe.
Extras -Sicherheit Junk -
Den Haken gesetzt bei Wenn nachricht als Junk manuell markiert wirdverschiebe diese in den dafür vorgesehenen ordner.......( das macht der auch wenn ich im Posteingang die Junk markiere werden die auch in den Ordner verschoben)
Haken bei junk als gelesen markiert gesetzt
haken bei Junk protokoll aktiviertWieso werden Spam / Junk nicht mehr automatisch in den dafür vorgesehenen ordner verschoben ? das klappte dich sonst auch :gruebel:
und ja, bei der Kontoeinstellung habe ich für jede mail addy Junkfilter aktiviert und ich hab kaspersky spam filter abgeschaltet
was vergessen ?
-
-
Im TB den haken gesetzt für spam Filter für dieses Konto aktiviert
Weiter den haken gesetzt erkannter Spam Junk in ordner Junk verschieben....................das Blöde ist, dass TB das bei mir nicht macht.
-
hab neu gestartet und der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf ...seltsam
-
Der support von kaspersky hat mir folgendes geantwortet:
grundsätzlich werden auch ohne das Addin für Thunderbird die eingehenden Daten auf Viren untersucht und eine Email bevor Sie sie öffnen untersucht.
Ob Sie als Anti Spam Modul Kaspersky Internet Security 2011 oder das eingebaute Thunderbird Modul verwenden, hat darauf keinen Einfluss.
Wählen Sie hier einfach das System, das Ihnen besser zusagt.Thunderbird aus der Virenuntersuchung auszunehmen ist keine gute Idee, da sie damit den Virenschutz für Ihr Email Programm abschalten würden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja, da steh ich nur ich armer tor und bin genau so schlau/ verwirrt wie zuvorAlso
TB hat ja einen spamschutz und einen Virenschutz
Kaspersky auch
wenn beide eingeschaltet sind gibbet probleme......der letzte satz bezieht sich wohl auf den Profilordner oder ?
-
Beim starten von TB kam folgende fahlermeldung
Skriptfehler
components/nsUrl/ClassifieList Manager js82Was ist denn nu passiert?
-
@gaba
inhaltlich war das ja ok, aber raisch hat es halt auch für dummis wie mich erklärt und das habe ich dann ja auch verstanden :zustimm:
Es gibt halt auch Menschen die nicht in den Strukturen denken wie andere und daher deren fachlich guten Ratschlägen
in deren Sprache nicht folgen können. Wie sagte raisch "ich habs naiv erklärt"
Übrigens würde mir das auch pasieren, wenn ich im Fachmarkt mir von einem Fachverkäufer das ipod erklären lassen würde......da würd ich auch nur bahnhof verstehen weil ich die Handysprache auch nicht verstehe also nix für ungut, wenn ich mal wieder ne blöde frage stelle wo die Fachleute nur mit den Augen rollen.Aber nochmal zurück zum Problem Soam verschieben.
Was ich jetzt verstanden habe ist, dass ich Mailüberprüfung nicht von Kasp und TB gleichzeitig laufen lassen soll.
ich habe jetzt Kaspersky von der Mail und Spam kontrolle ausgeschlossen und siehe da TB läuft viel schneller.
Aber auch sicherer?Im TB hab ich die Virenkontrolle für jeden Mailadresse angeklickt. Wie wird denn ein mailempfang durch TB auf Viren, Würmer usw. geprüft und ist das auch aktuell? Ich hab noch nie was davon gemerkt,dass TB den Virenscaner aktualisiert ? Wie überprüft denn TB eingehende mails? -
Zitat von "raiSCH"
Hallo rolf1,
also bei mir komme ich über "Thunderbird (bei dir vielleicht "Extras") /Einstellungen/Erweitert" (das ist das letzte Feld rechts) zum Kästchen "Konfiguration bearbeiten" rechts unten, und wenn ich es anklicke, erscheint zunächst ein massiver Warnhinweis, und wenn ich auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" gehe, erscheint der Profilordner mit den gewünschten Dateien.
Bei "Thunderbird/Einstellungen/Sicherheit" soll im Kästchen unten "Anti-Virus-Software ermöglichen..." das Häkchen gesetzt sein.
Zu Kaspersky kann ich nichts sagen, da ich es nicht verwende.Gruß raiSCH
Jau, du hast das wenigstens richtig erklärt jetzt hab ich das auch gefunden :flehan:
bei Sicherheit ist der haken bei allen maildadressen gesetzt. -
Zitat von "graba"
Hallo,
mein 1. Beitrag weiter oben:
hab ich hab ich ! du meinst das mit about :config? und wir sind doch hier bei TB .....Extra-erweiterung ist ja ok das ist ja leicht zu finden.....aber konfiguration lese ich da nirgends...
das meinte ich doch damit es geht auch einfacher wenn man sagt geh zu ..... und klick da und dann mach dort das......Ehrlich gesagt bin ich jetzt nur noch mehr verunsichert ... wie gesagt,sorry kein pc...und progranmmier spezi.
-
dann lies mal meine 1. Beitrag auf dieser Seite!
weder der erste noch der zweit ist da zielführend
dabei ist das doch ganz einfach......klick hier dann da und dort ändere das
-
Zitat von "bjoenn"
Hallo & guten Abend!
Habe urplötzlich die gleichen merkwürdigen Probleme des nicht-mehr-Verschiebens in den/die Junk-Ordner. Nach Umstellen von
mail.server.default.moveOnSpam=true in about:config klappts wieder mit hotmail- und yahoo-Konto. Aber: wie müßte dieseshalllo leute WO stelle ich das mit mail serveron usw. denn bei TB um ein oder ab ??????
und wie komme ich da hin ?
Ich hab mir jetzt schon so einiges durchgelesen was Kaspersky und TB betrifft, aber so ne anleitung für dummys ist nicht dabei.
Sorry, bin kein PC freak und das meiste was da geschrieben steht lese ich zwar, aber verstehe es nicht ( siehe oben) das was da in den Anleitungen steht bezoieht sich auf kaspersky anitvir oder security 2010 ...ich habe hier aber security 2011 da ist das ein wenig anders und da wo ihr schreibt änder dies oder das mal weiß ich nicht wo! :wle?:ich weiß nicht , ob meine eingehenden mails durch TB geschützt werden und was ich wo wie einstellen muss Filter ??
Das Ad on bei kaspersky mit de Spam überewachung hab ich abgestellt aber jetzt meckert kaspersky ständig dass der schutz nicht ausreichend ist.und klar habe ich für jedes mailkonto eingestellt, dass in den Junk ordner verschoben werden soll.....macht der aber nicht..........
Den Profilordner von der kasperskyüberprüfung ausnehmen wie,wo einstellen ??
Kaspersky 2011 hat zwei bereiche 1. Anti Mail virus
2. antispam
beide abschalten???? -
Kann nicht sein, wenn ich unter Mozilla firefox bei about :config .....mail.server.default.moveOnSpam... eingebe findet er diesen ordner nicht.
ich habe aber festgestellt, das kaspersky in meinem Thunderbird Mailprogramm unter Ad ons - Erweiterungen kaspersky anti spam extensinon eingeklinkt hat.
seit dem habe ich probleme mit dem Spamordner. Spam wird nicht mehr in den spamordner verschoben.ich hab das ad on jetzt erst mal deaktiviert reicht das eigentlich aus ?
Das mit der MAilüberwachung bei TB hab ich noch nicht so richtig verstanden. Schützt TB denn meinen maileingang automatisch vor spionage,würmer und viren ? wenn ja, dann brauche ich ja gar keine mailüberwachung mehr von anderen programmen oder ? -
Zitat von "Basel"
Hallo!
Überprüf mal folgende Werte in de config:
mail.server.default.moveOnSpam (bzw. Entsprechung für den einzelnen Account)
true = Spam wird automatisch verschoben
false= Spam wird nicht verschoben
mail.server.default.MoveTargetMode (bzw. Entsprechung für den einzelnen Account)
0 = Standart-Spam-Ordner auf dem Server
1 = individueller Ordner
Wenn hier 1 ausgewählt wurde, sind doch die Schlüssel spamActionTargetAccount und spamActionTargetFolder zuerstellen, die angeben, wo der individuelle Spam-Ordner liegt. Mit spamActionTargetAccount wird festgelegt, welcher Account genutzt wird, und der Ordner in dem Account, der genutzt wird, legt dann spamActionTargetFolder fest.Gruss
BASEL
Ähm wofinde ich denn de config kenne bei Firefox nur about: config ???
-
Zitat von "graba"
Hallo,
grundsätzlich zunächst einmal Folgendes beachten:
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14Dann würde ich mal "Kaspersky" in die Forensuche eingeben, um zu sehen, welche Probleme damit auftauchen können.
Der Spam-Filter von Kaspersky ist unnötig, da der Junk-Filter von TB vollkommen genügt.
Und schließlich solltest du noch auf einen Beitrag des Users schlingo warten bzw. hoffen, der dir bez. dieses Themas sicherlich Interessantes mitzuteilen hat.Ähm, das war aber nicht die Frage............und wenn ich in der suche kaspersky eingebe erscheinen nur diese beiden einträge
-
Hallo zusammen,
ich fahre hier den TB dateiversion 1.9.2.8 Produktvers. 3.1.2. alle mit pop mail win xp
jetzt bin ich umgestiegen auf Kaspersky 2011.Muss ich da was beachten ? Firewall Anitvir einstellungen bei TB und/oder Kaspersky ?
hab festgestellt, dass Spammail nicht automatisch in den Junk ordner gelegt werden obwohl das bei einstellungen angehakt ist
Jemand ne idee?
-
dem hat mich gehelft -))
wenn man weiß, dass man unter Einstellungen den button Kontakte auf sie Symbolleist ziehen kann, dann ist das ganz einfach -
TB 3.04 POP WinXP SP3 alle aktuellen updates
Folgendes Problem.
wenn ich auf eine Mail antworte, dann ist das ja über den Button antworten ganz einfach.Was mich aber nervt ist, dass wenn ich eine neue Mail verfasse oder über Entwürfe(vorlagen) eine Mail senden will, dann hätte ich es gerne so, dass wenn ich oben im Feld "AN " klicke mein Adressbuch aufgeht und ich mit einem Klick die entsprechende Adresse eingefügt wird.Geht das bei TB überhaupt?
jetzt mus ich erst das adressbuch öffnen dann die gewünschte mail kopieren und dann in die neue mail einfügen geht das nich einfacher ?