Moin.
Ich hab zwar kein T-Online, aber ich würde den Fehler in den Konteneistellungen suchen... unter Server-Einstellungen im Bereich Sicherheit und Authentifizierung. Dort mal den Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden" rausnehmen, oder die Verbindungssicherheit verändern. Bei mir und Web.de hab ich "Keine" eingestellt.
Beiträge von Anti_Vista
-
-
Nun die offizielle 3er ist ja jetzt nen Weilchen draussen.
Leider läßt Lightning noch auf sich warten, und mein MyPhoneExplorer Plugin zum Synchronisieren mit dem Mobiltelefon läßt sich auch noch Zeit
Beim Lighting gibt's ja mittlerweile auch ne Beta... die allerdings nicht 100%ig bei mir funktioniert, da meine Kalender als *.ics gespeichert lokal auf der Festplatte liegen. Bei jedem Start wird bei mir ein Laufwerksbuchstabe hinzugefügt... auch die Nightly Builds bringen hier noch keine Hilfe... täglich lade ich die neue Version runter, aber das Problem bleibt weiterhin ungelöst. Keine Ahnug, ob andere auch dieses Problem haben...
Ansonsten kann ich mich über die neue Version nicht beschweren, bleibt noch abzuwarten, ob man bald noch separate Tabs anlegen kann, wo man dann bestimmte Mails filtern kann, ähnlich der Suchordner in Outlook 2003. Stelle mir da eine Lösung vor, je Suchordner ein Tab, oder für bestimmte Unterordner ein separater TAB.
Bis die Tage...
Anti_Vista -
Zitat von "rum"
Welche Addons hast du?
ich habe:
- Lightning 0.9
- My Phone Explorer 0.9.61
- TB Reset Quote Header Extension 0.4.3
- NewReturnReceiptHandler 0.4.6
- Delete Junk Context Menu 0.3.2.20070127
- Allow Html Temp 2.0.1Sortiert nach meiner Priorität!
Zitat von "rum"ob TB 3 beta oder RC, es ist und bleibt ein noch nicht fertiges Produkt und sollte deshalb nicht als Arbeitsversion laufen :schlaumeier:
Deshalb hab ich die 2er ja noch nicht runtergeschmissen -
Klasse. Das hat geklappt.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass meine Erweiterungen bald für die 3er Version freigegeben werden. So lange muss ich noch 2 + 3 parallel laufen lassen -
Hallo rum,
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, soll ich im 2er Profil ein Masterpasswort setzen.
Jetzt tut sich das nächste Problem auf. Hier scheint auch eins hinterlegt zu sein, obwohl ich nie eins vergeben habe.
Die Option "Gespeicherte Passworte mit Hilfe des Master-Passworts verschlüsseln" ist nicht gesetzt!
Wenn ich aber das Master-PW ändern möchte, muss ich ein altes PW eingeben, und natürlich das neue 2x. Ich lasse das aktuelle leer, aber wenn ich ein neues angebe, wird es nicht angenommen. Es kommt die Fehlermeldung: "Sie haben nicht das richtige aktuelle Master-Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut."
Über den Button "Master-Passwort entfernen" passiert nichts, da die Schaltfläche "Entfernen" nicht freigeschaltet wird.
Wie gesagt, ich habe nie ein PW hinterlegt, weil noch nie Bedarf dazu da war. Im 2er TB werde ich auch nie aufgefordert eins beim Starten des TB einzugeben, was ja eigentlich der Fall sein, wenn eins gesetzt wäre.
Da ich reichlich Unterordner und mehrere Accounts, einige Kalender angelegt habe, möchte ich einen kompletten Neuaufbau meines Profils vermeiden. -
Guten Morgen an Alle,
Ich wollte soeben mal den neuen Thunderbird 3.0 RC1 testen. Der erste Eindruck ist schon sehr positiv.
Das Update meines Portablen TB 2.0.0.23 habe ich wie folgt durchgeführt:
Ich habe den kompletten Portablen Ordner kopiert, umbenannt mit 3 am Ende und die Setup ausgeführt mit Zielverzeichnis "...\Thunderbird Portable 3\App\Thunderbird\" so wie ich es bei Updates der 2er Version auch immer gemacht habe. Dann die ThunderbirdPortable.exe aus dem Hauptverzeichnis starten und siehe da, alle Mails sind vorhanden...Allerdings werde ich immer nach einem Masterpasswort gefragt. Ich habe aber 100%ig keins in der 2er Version gesetzt. In den Optionen unter Sicherheit\Passwörter ist in der 3er Version auch der Haken bei "Master-Passwort verwenden" gesetzt. Leider kann ich ihn nicht rausnehmen, da ich ein Passwort brauche, welches ich nicht kenne. Nur ENTER geht nicht. Wurde hier vom Entwickler ein Standardpasswort gesetzt? Wie lautet es?
Oder habe ich beim Update einen Fehler gemacht....?Zitat von "Amsterdammer"Zu 2.
a) Man kann updaten, indem man Thunderbird 3 neu installiert; ob es Sinn macht, Thunderbird 2 vorher zu deinstallieren, weiß ich nicht. Eigentlich müsste es auch ohne diesen Schritt gehen. Bei der Installation werden die Profile mit den Mails upgedatet (oder heißt es geupdatet, graba?). Dies ist der einfachste Weg.
Meiner Meinung nach habe ich den Hinweis vom Amsterdammer befolgt!Wenn jemand einen Tipp hat, immer ran damit
Besten Dank
Anti_Vista -
Guten Abend @ all!
Ist es möglich in Mails die externen Grafiken dauerhaft zu speichern?
Externe Grafiken lade ich grundsätzlich nur manuell herunter. Ich möchte jedoch, dass die einmal heruntergeladenen externen Grafiken dann lokal gespeichert werden, so dass bei einem erneuten öffnen der Mail nicht schon wieder die Grafiken geladen werden müssen, da ich zum Teil mit einer recht lahmen I-Net-Verbindung unterwegs bin Ja, sowas gibt es noch in Deutschland! Telekom sei Dank.
Mein Thunderbird ist Version 2.0.0.23 (20090812).
Also, wenn jemand ne Idee hat, immer her damit... bis dahinViele Grüße
Anti_Vista -
Ich muss mich noch mal zu Wort melden.
Nach einigen Tagen des Testens ist mir folgendes aufgefallen: Die Leiste mit der Frage kommt nur beim aller ersten Lesen der Mail. Wenn man die Mail zu einem späteren Zeitpunkt erneut liest, wird weder die Leiste mit der Frage angezeigt noch poppt das "normale" Empfangsbestätigungs-Fenster auf. (Vorausgesetzt, man hat weder Ja noch Nein geklickt, beim ersten Lesen).
Kann man hier noch irgendwie Abhilfe schaffen?
Das Speichern der gesendeten Empfangsbestätigung funktioniert Problemlos!!Beste Grüße
Anti_Vista -
Hallo rum,
danke für die Schnelle Antwort, das ist sowas wie ich gesucht habe!
Wenn man jetzt noch direkt in der Nachricht sehen könnte, dass die Bestätigung gesendet wurde, wäre es das perfekte Add-on!Gruß
Anti_Vista -
Hallo Leute und Thunderbird-Freaks,
gibt es eine Möglichkeit, eine Kopie der versendeten Lesebestätigung zu speichern?
Problem, bei einer vielzahl von Mails verliert man schnell den Überblick, welche Mail schonmal bestätigt wurde.
Auch fragt Thunderbird nach einem Neustart oftmals erneut nach, ob eine Bestätigung geschickt werden soll.Ich habe Thunderbird so eingerichtet, dass ich immer gefragt werde, ob eine gesendet werden soll, oder nicht. Diese Einstellung will ich unbedingt beibehalten.
Ich verwende TB-Portable 2.0.0.23 (20090812) @ Win XP SP3 bzw Win 7 RC1
Besten Dank
Anti_Vista