Latest Thunderbird update is a mess!
Thunderbird Longcovid
Latest Thunderbird update is a mess!
Thunderbird Longcovid
Hi zusammen..
Habe selbiges Problem gehabt mit der TB102er wie der Themen Ersteller.Hab deswegen erstmal wieder auf die
91.11.0 (32Bit) gedowngraded.Jetzt läuft alles wieder rund.Erstmal abwarten und Kaffee trinken
Hab das hier in dem t-online forum gefunden,musst schauen welche seite war glaub ich die 2 seite
musst du dich mal durchlesen.
Update
Musste im speedport die liste sicherer email server deaktivieren
erst damit gehts wieder,laut infos sollte dieses problem schon
2014 in neuer Fw beseitigt werden,jetzt haben wir 2016.Na echt
typisch für den Magenta Versager Verein.Jetzt gehts erstmal
wieder aber auch nicht der Sinn der Sache.
hab mal meine alte fritzbox 3270 drangepackt und siehe da alle mails können nun gesendet werden
unter allen einstellungen wie auch von den vorpostern beschrieben,auch meine gmx adress sendet
ohne probs,muss wohl am speedport liegen das problem
egal was ich mache ob ssl/tls oder auch starttls nix geht raus
nur wieder der timeout fehler hinweis nach ne zeit.Wiegesagt
hab das mit telnet auch probiert kann keine verbindung zu den
angebenen smtps aufbauen egal ob 587 oder 465.
Hab ne GMX Adresse (USA) schon länger selbiges gerad probiert
ne mail zu senden auch der selber fehler,scheint bei mir wohl
ein globales problem zu sein.Ist mir erst jetzt aufgefallen da
ich schon länger nix mehr geschrieben hab nur empfangen halt
was ja geht.Muss mal nun überlegen was zutzun ist evl den TB
denistallieren und eine ältere version drauf machn,kein plan
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.6.0
* Betriebssystem + Version:windows 7 32 bit
* Kontenart (POP / IMAP):pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software:eset smartsecurity
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows 7
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W724V
Hallo zusammen
Hab da ein Problem das ich keine Emails mit meiner t-online adresse senden kann,empfangen geht.Bekomme nach senden immer nach einer
gewissen Zeit eine Fehlermeldung Timeout (Ablaufzeit) überschritten.Daten sind soweit alles richtig,hab auch im router geschaut bei der
liste sicherer emaisserver da steht alles auch soweit drin wie im thunderbird.Vieleicht hab ich was übersehen könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß
Lucien
Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
Hallo zusammen.
Hab mal ein kleines Problem
Hab eine T-online Hauptadresse und hab mir noch eine zweite Email adresse
angelegt und beide in Thunderbird eingerichtet,funktionieren auch beide.Nur
das wenn ich nun unter der Hauptadresse zb eine Grußkarte versende,dann
bekomme ich da immer eine Versandbestätigung an diese Hauptadresse.Nun
wo ich mir auch wieder die zweite T-Online Email Adresse eingerichtet habe,
bekomme ich auch an diese Adresse die Bestätigung,also doppelt alles,und
das auch bei andern Sachen wo ich diese Emails genutzt hab immer doppelt.
Hatte das mal davor eingerichet da war das nicht und beide Adressen wurden
separat behandelt und es kamen keine Doppel Emails an alles war ok.
Nun weiss ich nicht mehr wie ich das hinbekommen hab.
Hat hier jeemand einen Tip wie ich das hinbekomme.
Gruß und vielen Dank im voraus
Lucien :hallo:
Thunderbird-Version: 17.05 + 16.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmx,Newshosting
Hallo hab da ein großes Problem
hab da auch schoin einer Newsgroup dieses Problem beschrieben
Hab da ein kleines Problem,arbeite mit dem Tb 17.05
unter Email Funktion keinerlei Probleme.Hab ihn mir
auch für Newsgroups eingerichtet,und sehr oft wenn
ich links von der Newsgroupsauswahl in das Lesefenster
zu den Postings selber wechsele,und Tb diese Groups
einliest bekomme ich von Tb "Keine Rückantwort"und
es geht alles quälend langsam und TB reagiert kaum
auf Tastatur Eingaben,das passiert oft,auch kommt
dann des öfteren ein kleines Fenster-
"Ein Script auf dieser Seite ist beschädigt....usw
Script:resource:///components/newMailNotification
Service.js:317"
Habe dies sehr oft bei der Newsreader Funktion von
TB,ok bei dem Fehler "Keine Rückantwort fängt sich
der TB oft wieder,und Die Windows 7 Erreignissanzeige
zeigt auch keine Application Abstürze,aber dennoch ist
das sehr nervend.
Könnt ihr mir da weiterhlefen evtl,oder einen besseren
zuverlässigeren Reader empfehlen,der so von Prinzip
so wie der Tb ist,da mir das arbeiten damit gefällt,hatte
mal kurz den Forte drauf,aber der gefällt mir garnicht.
https://groups.google.com/forum/?fromgro…ews/F80zWV3dppk
In einer anderen NG hab ich auch schon nachgefragt.
https://groups.google.com/forum/?fromgro…ews/CI8REKyzMn0
Also im moment weiss ich echt nicht mehr was ich da noch machen kann um dieses Problem zu beseitigen.Wiegesagt
im Email Betrieb hab ich keinerlei Probleme oder Abstürze.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Lucien :flehan:
Danke für die Hilfe,hat sich erledigt...
Hatte diese Einstellung mit dem Globalen Posteingang gemacht,aber es
versäumt einen Neustart des TB zu machen,nachdem ich dies nachholte
ist alles so wie ich es wollte.
Nochmals vielen dank für die schnelle Hilfe
Gruß
Lucien
Thunderbird-Version: 17.02
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online,Gmx,lavabit
Hallo und guten Morgen zusammen
Hab da ein kleines Probleme
Hatte vor längerem noch ne uralt Version von Thunderbird auf dem Pc(2.0.0.x.x)unter diesem
Tb hatte ich damals meine Email Adressen ohne Probleme eingerichtet(T-online,Gmx)später
hab ich dann bis auf den Tb 17.02 geupgradet ohne Probleme,alles funktioniert soweit zu
100%,dh wenn ich den TB öffne ist im Lokale Ordner 1xPosteingang Ordner,dann 1xOrdner
Entwürfe,1xOrder gesendet usw,hat alles sein richtigkeit,rufe ich nun die Emails ab,landen
alle Emails von den verschieden Konten in diesem Posteingang,so soll es auch sein.
Nun hab/wollt ich mir ein neues Email Konto von dem Email Anbieter Lavabit einrichten,sodas
beim abrufen aller Konten auch die Emails dieses neuen Kontos in den oben erwähnten
Posteingang wandern soweit so gut,hab mir das Konto bei lavabit erstellt und dann im TB
bei Email Konto einrichten erstellt,nun das Konto funktioniert auch einwandfrei,aber TB
hat beim erstellen dieses neuen Kontos einen weiteren Posteingang erstellt,wo alles Emails
dieses Kontos hineinwandern,und genau das will ich nicht.Ich will einach nur das auch alle
Emails dieses Kontos genau wie die Emails der anderen Konten in den schon vorhanden
einen Posteingang wandern.Wie bring ich Tb dazu das er für dieses Konto nicht einen
neuen Posteingang anlegt sondern einfach nur die Emailadresse hinzufügt ohne neuen
Posteingang,und die Emails davon in den vorhanden Gemeinsamen Posteingang ablegt.
Bis jetz hab ich das nicht geschafft,jedesmal wenn ich das nei versuche legt Tb wieder
einen neuen Posteingang für dieses Konto an.
Könnt ihr mir da helfen,was mache ich falsch,im alten Tb ging das so einfach.
Im voraus vielen dank
Lucien :eek:
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmx,T-Online.de
Hallo zusammen
Hab da mal eine Frage
Da ich für meine 3 Konten nicht für jedes Konto ein seperaten Posteingag haben wollt habe
ich das via Erweitereten Einstellungen geändert für alle Konten (Globaler Posteingang).
Nun wollte ich auch wieder die Ansicht im Linken Feld wie ich sie aus meiner alten TB 2.0.xx
gewohnt war,wo auch nur der Globale Posteingang angezeigt wird,habe dafür bei Ansicht
Ordner von Alle auf Gruppiert umgestellt,und siehe da die einzelnen Konten wurden nun
verborgen,habe dann mal wieder auf alle gestellt,aber leider werden nun meine Konten-
Posteingänge nicht mehr angezeigt komischerweise,hatte dies nur nochmals auf alle
umgestellt weil ich in den einzelnen Posteingängen noch Mails hatte.Nun wo ich auf
Gruppiert gestellt habe ist keine meiner Mails mehr da bzw zu sehen,die ich vorher
bei der seperaten Anzeige der Konten hatte,was hab ich falsch gemacht oder wo ist
der Hund begraben,das nervt das ich nun rumwuseln muss,warum haben die das
nicht so gelassen wie in den alten Versionen von TB die waren noch am besten
2.0.24 usw.Möchte doch nur das alle Emails wie gewohnt in einem globalen
Posteingang landen mit einem globalen Papierkorb.
Könnt ihr mir da weiterhelfen. :heul:
Gruß
Danke euch allen erstmal
Hab mal den TB 2.0.0.24 nach Backup des Profiles gelöscht
und jetzt den TB 7.01 installiert,hat bestens geklappt hat
auch das Profil sofort gefunden,und was soll ich sagen kann
nun auch die Emails wieder wie gewohnt abspeichern.Echt
komisch das dies aufeinmal nicht mehr ging mit dem alten
Dino-TB,nun hatte den auch immer wegen der Schlichtheit
benutzt,der neue Tb 7.01 sieht ja ziemlich mächtig aus,ok
werd mich damit mal beschäftigen.Würde denn gern in
die Symbolleiste minimieren so wie bei dem Vorgänger
mit dem Minimize to Tray.Gibts da auch solch ein Addon.
Danke im voraus alle
Lucien
Hallo zusammen..
Hab da ein komisches Problem
Wollte Heute meine Emails mal sichern/abspeichern
sobald ich eine Email öffne und dann unter Speichern
gehe als "Datei speichern" schließt sich Thunderbird
komplett auch im Taskmanager.Keine Ahnung was
ich da nun tun kann.Also wird keine Fehlermeldung
produziert der Tb schließt sich einfach ohne Meldung.
Kann man denn Thunderbird evtl gefahrlos nochmals
drüber installieren ohne das die Mails gelöscht werden,
evtl behebt das dieses Problem.Keine Ahnung was ich
nun tun kann.
Könnt ihr mir da weiterhelfen.
System:Windows 7 Ultimate 32 Bit Sp1