Nein, leider nicht! Hab sogar in der Config-Datei nach einer Anleitung eine Zeile geändert, leider ohne Erfolg!
Bin deshalb wieder zur Version 2.0.0.24 zurückgewechselt (letzte 2er), und die funktioniert so perfekt wie gewohnt!
Beiträge von psman
-
-
Also ich hab mich inzwischen schon im Internet schlau gemacht, und in die Datei prefs.js die Zeile user_pref(”mail.server.server3.trash_folder_name”, “Papierkorb”); eingefügt. Hat nichts gebracht, das Papierkorbzeichen erscheint kurz, verschwindet dann gleich wieder, und manchmal steht Papierkorb, manchmal Trash als Ordnername...
Finde das ein wenig schade und werde bei nächster Gelegenheit wieder zu meinem geliebten 2.0.24 zurückwechseln!Trotzdem danke!
-
Leider ja!
Wenn ich in die Konto-Einstellungen geht, dann ist der richtige Ordner sogar noch ausgewählt..
Ein weiteres Indiz dafür, dass da was nicht klappt, ist meiner Meinung nach, dass das Papierkorb-Symbol bei Gmail/Papierkorb steht! Mein ausgewählter Papierkorb hat nur das normale gelbe Zeichen -
Also unter Extras - Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen - Beim löschen einer Nachricht wähle ich den gewünschten Ordner an, bestätige, und nichts ändert sich. Beim nächsten Programmstart ändert er dann den Ordner-Namen kurz von Trash auf Papierkorb, verpasst ihm so ein Papierkorbsymbol, und in 2 Sekunden ist der Spaß wieder weg. Er merkt sich also die Einstellung nicht richtig!
Und ob da jetzt Trash oder Papierkorb draufsteht ist mir egal, ob da ein Symbol davorsteht auch, aber funktionieren sollte es -
Hallo!
Seit ungefähr 2 Jahren verwende ich Thunderbird, mit einigen Addons, und einem gMail- und einen Uni-Imap-Konto. So weit, so gut.
Die alten Versionen von Thunderbird haben die Mails immer in den Ordner Inbox/Trash gelöscht, was am gMail-server einem Label entspricht, und mir nur Recht war. Ich hatte somit dieses Label für meine gelöschten Mails, und den richten Papierkorb (konnte ich über Mail verschieben zu Gmail/Papierkorb ja auch nützen, da werden die Mails nach 30 Tagen gelöscht). Nun habe ich mich dazu hinreißen lassen auf Thunderbird 3.1.4 zu updaten, da gibts zwar einige Einstellungen mehr, aber es ändert einfach nichts daran, sämtliche Mails werden in den Gmail/Papierkorb verschoben (wo sie dann in 1 Monat gelöscht werden).
Gibts eine Chance außer zurück zu 2.xxxx? Ich habe mich nämlich schon zu sehr an das System mit den beiden Papierkörben gewöhnt, und möchte nicht unbedingt über 3GB Mails umsortieren...Vielen Dank!!
-
Hallo!
Also ich hab das jetzt mal versucht zu ändern, morgen Früh seh ich dann, obs was gebracht hat!
Inzwischen schon mal vielen Dank!!
-
Ja, ich hab einen McAfee!
Aber wenns an dem liegen sollte: Warum gehts so viel schneller, wenn ich Thunderbird aus und wieder einschalte?
Oder lädt sich der Virenscan zuerst mal alle Nachrichten und Anhänge runter um zu kontrollieren? -
Hallo!
Habs bisher noch nicht geschafft eine Antwort zu meinem Problem zu finden, hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:
Wenn ich in der Früh Thunderbird (2.0.0.23) starte, dann ruft er, wie eingestellt, von 2 Imap-Konten insgesamt die Nachrichten aus 3 Ordnern ab. So weit so gut, das geht ja noch schnell. Wenn ich dann aber eine der Nachrichten anschauen will, dann dauert das Öffnen ewig, man sieht, dass er lädt, was ja auch noch ok wäre, würde es nicht gar so lange dauern.
Es kann aber nicht an der Größer der Mails liegen, schließe ich das Programm nämlich nach dem herunterladen der Nachrichten und starte es anschließend erneut, dann passt alles, und alle Nachrichten öffnen schnell. Woran kann es liegen?
Hab auch schon die Einstellungen mit denen meines Netbooks verglichen, da gibts das Problem nämlich nicht.Woran kanns liegen?
Schon mal danke für jede Hilfe!!
-
Konnte man beim Send-Later eigentlich die Postausgangs-Mails auch lokal abgespeichert lassen? Benutze nämlich Imap, und zum Sendezeitpunkt muss er jetzt das Mail erstmal runterladen, bevor er es senden kann!
-
Das ging ja schnell
Hach ja, ich Depperl, stimmt, das funktioniert natürlich, zumindestens, wenn man dann wirklich nochmal jedes Mail öffnet, danke!
Würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemand eine gute Idee hat, wie man das Problem automatisch lösen kann! "Als neu bearbeiten" ist jetzt mal eine Möglichkeit, wenns bei einem Mail wirklich wichtig ist die momentane Uhrzeit zu benutzen, aber wenn sich ein Haufen Mails angesammelt hat möcht ich nicht unbedingt nochmal alle öffnen ...
-
Hallo!
Bin ja mittlerweile zum absoluten Thunderbird-Freund mutiert, weil eigentlich für jeden Wunsch eine (meist ziemlich einfache) Möglichkeit gibt. Und weils normalerweise so problemlos funktioniert wird man schnell pingelig, deshalb meine Frage:
Wenn ich offline Nachrichten verfasse werden diese im Haupt-Postausgang mit dem Zeitpunkt der Erstellung abgespeichert, und beim nächsten Mal online gehen auch perfekt über die gewünschten Konten versendet. Allerdings bekommen die Empfänger die Nachricht nicht mit dem Timestamp des Versand, sondern dem der Erstellung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Mails beim Versand nocheinmal mit der momentanen Uhrzeit versehen werden?
Oder dass man ein Mail aus dem Postausgang von mir aus nocheinmal "zum Bearbeiten" öffnet, und danach richtig sendet?Schon mal vielen Dank!
-
Cool, danke, guter Tipp! Damit kann ich mir das löschen der msf-Dateien ersparen, wenn ich merke, dass was im Argen ist, perfekt!
P.S: Und wie kanns eigentlich passieren, dass statt einer Mail eine ungelesene leere Nachricht vom 1.1.1970 entsteht??
P.P.S: Hab jetzt mal wieder aufs Original-Theme geschaltet, vllt lags ja wirklich daran.... -
Hallo!
Hab zwar schon alle möglichen Seiten durchsucht, aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden: Ich rufe per IMAP meine Mails von GMail und von der Uni runter, und ansich hat das auch alles immer perfekt funktioniert. in Letzter Zeit verschwinden aber plötzlich manche Mails, obwohl dies zB auch in keinem der Filter so festgelegt ist!
Lösche ich dann den Windows-Ordner, wo Thunderbird die Mails speichert, dann ruft er danach die Mails neu vom Server ab, und alles ist wieder da wie gewohnt! Er löscht die Mails also nicht vom Server, zeigt sie bloß plötzlich nicht mehr alles an!
Woran könnte das liegen? Evtl an Addons? Ich verwende: Adressbook Synchronizer, Deutsches Wörterbuch, Mail Merge (ist allerdings im normalen Betrieb deaktiviert), Signature Switch. Talkback ist deaktiviert. Und auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegen kann: Theme: 2nd Classic seit dieser Woche! Thunderbird-Version: 2.0.0.23Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
-
Coole Sache, danke!!
-
Hallo!
Greife per IMAP auf 2 verschiedene Mail-Server zu und hätte folgendes Anliegen: Ich würde gerne Mails, die in meinem Thunderbird in 2 verschiedenen Ordnern angezeigt werden, vergleichen. Idealerweise würden mir dann die Mails ausgegeben werden, die nur in einem der Ordner vorkommen (musste mich leider von der Struktur an die Server anpassen, deshalb hab ich 2 fast identische "Gesendet-Ordner"). Gibts dafür ein Addon oder eine Funktion, die ich noch nicht gefunden habe??