Thunderbird-Version : (10.0.2)
Betriebssystem + Version : (Windows Vista)
Kontenart : (POP3)
Postfachanbieter : (Web.de)
Liebe Kundigere des Mailprogramms, als ich es selber bin,
zunächst einmal ein großes Lob an diejenigen, die dieses Forum für ein Mailprogramm betreiben, das auch für uns blinde Menschen problemlos nutzbar ist.
Allerdings, wie vieles im Leben, geht selbst bei einem gut funktionierenden Programm ab und an auch mal etwas schief (was ja nicht einmal zwingend am Programm liegen muss).
Ich habe seit wenigen Tagen das folgende Problem: Beim Versuch, e-Mails des Postfachanbieters Web.de - nur unter der kostenpflichtigen Adresse, nicht unter solchen, die kostenfrei sind, auch der Download von anderen Postfachanbietern klappt problemlos, gleich ob POP oder IMAP - herunter zu laden, wird mir häufiger angezeigt, es gäbe keine neuen Nachrichten, obwohl mittlerweile - ich habe ein sehr hohes Mailaufkommen - ungefähr 3.000 E-Mails auf dem Account angelagert sein müssen (der Download auch von einer sehr umfänglichen Anzahl an E-Mails, selbst dann, wenn über mehrere Wochen nicht abgeholt wurde, ist ansonsten problemlos möglich).
Jetzt schon einmal herzlichen Dank für Ziel führende Antworten auf meine Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Drewes.