Hallo Peter,
die Mail wird gesendet, nur nicht gespeichert. Welches sind denn die "zuständigen" Einstellungen ?
maksimilian
Hallo Peter,
die Mail wird gesendet, nur nicht gespeichert. Welches sind denn die "zuständigen" Einstellungen ?
maksimilian
Hallo Ihr,
beim Senden einer Mail in einem Mac-System, kommt die Melddung
"Ihre Mail wurde nicht gesendet
Ihre Mail wurde gesendet, konnte aber nicht im Ordner Gesendet gespeichert werden"
und die gesendete Mail wird tatsächlich nicht im Ordner Gesendet gespeichert. In Posteingang dagegen wird gespeichert.
Wie kann das Speichern in Ordner Gesendet erreicht werden ?
maksimilian
Danke !
maksimilian
Der Tipp mit den Einstellungen ist schon mal hilfreich. Danke.
maksimilian
Hallo Ihr,
mich stört, dass schon beim Anklicken eingegangener Mails, die Gelesen-Markierung (fetter Betreff) verschwindet. Kann man das verhindern ?
Beispielsweise möchte ich eine noch nicht gelesene Mail in einen anderen Ordner verschieben, ohne dass sie als gelesen gilt. Um sie zu verschieben, muss sie aber ausgewählt werden, wodurch sie ihre Gelesen-Eigenschaft verliert.
maksimilian
@ rum 15.01.10
OK, meine Anwendung eines Mail-Programms ist simpler, weshalb ich auf solch einen Fall noch nicht gestoßen bin. Jedenfalls hat sich mein Problem wohl lösen lassen.
maksimilian
@ mrb 14.01.10
@ rum 15.01.10
> ....
Wieso wird eigentlich der SMTP-Server nicht bei den Server-Einstellungen eines jeden Kontos zugewiesen ?
Braucht man in TB3 eigentlich nicht mehr, trotzdem sollte man sie überprüfen:
Extras, Konteneinstellung, links das Konto (nicht die Servereinstellungen) markieren und rechts unten
Postausgangsserver (SMTP) überprüfen
... <
Das ist wohl die Ursache meines Problems. Ich habe nicht darauf geachtet, dass der SMTP-Server im rechten Fenster nach Auswahl des Kontonamens angegeben werden muss. Bei mir war bei allen 3 Konten als SMTP-Server "Standard-Server verwenden" eingestellt, obwohl ich auf der linken Seite unter Postausgang-Server die korrekten Einstellungen vorgenommen hatte !!! Das sollte aber geändert werden. Außerdem ist nicht einsichtig, dass die einem Konto zugeordneten Server an verschiedenen Stellen und nicht beide unter Server-Einstellungen konfiguriert werden.
maksimilian
@ rum
Schade. So geht das Problem wahrscheinlich unter. Ich bin im Moment gezwungen, parallel zu TB Windows Live Mail zu verwenden, weil ich diese Konten-Probleme nicht in den Griff bekomme. Macht es Sinn, auf TB 2.0 zurückzugehen ?
maksimilian
Hallo Ihr,
ich habe 3 Konten eingerichtet, von denen eines das Standardkonto ist. Wenn ich beim Verfassen einer neuen Mail in der "Von" Zeile ein anderes als das Standardkonto auswähle, wird beim Senden trotzdem das Passwort vom Standardkonto angefordert.
maksimilain
@ Rothaut
Unter Extras -> Konteneinstellungen -> Postausgang-Server ist für jedes Konto ein eigener (und der richtige) SMTP-Server angegeben. Bei einem fällt mir auf, dass "Sichere Authentifizierung: Ja" eingetragen ist, obwohl bei "Server-Einstellungen" des entsprechenden Kontos "Sichere Authentifizierung verwenden" nicht ausgewählt wurde. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.
Wieso wird eigentlich der SMTP-Server nicht bei den Server-Einstellungen eines jeden Kontos zugewiesen ?
Ich habe noch folgendes Problem, welches vielleicht ebenfalls hierher gehört. Wenn ich auf eine Mail Antworten will, erhalte ich die Meldung
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp072}. Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
maksimilian
@ mbr
Also, 3 Konten, keine Alias, 3 SMTP-Server (einen pro Koto).
maksimilian
Ich verwende 3 Konten. Was sind Identitäten ? Wie bekomme ich heraus, wieviele SMTP-Server ich verwende ?
Mit Version 3.0 benutze ich TB zum erstenmal.
Falls das eine Rolle spielt: Das Profil ist durch Installation in Win2K entstanden, bei welcher die Daten aus der dort bereits vorhandenen OE 6 Installation übernommen wurden. Anschließend habe ich das Profil ins Win7 übernommen.
maksimilian
@ Rothaut
Ich Dussel, danke.Muss mich erst mal an TBs Benutzeroberfläche gewöhnen, was aber keine Ausrede sein darf. Bei dem Funktionsumfang, den TB bietet, hätte mich das Fehlen der Einrichtung eines Standard-Kontos auch gewundert.
@ mrb
Danke auch Dir. Was ich brauche, hat Rothaut genannt.
maksimilian
Hallo Ihr,
wenn ich im Mail-Formular im Von-Feld ein anderes Konto als das bereits vorgegebene auswähle, wird dieses beim Senden nicht benutzt. Es kann nur das vorgegebene Konto verwendet werden.
maksimilian
Hallo Ihr,
ich möchte eines meiner Konten als Standard-Konto definieren. Dieses Konto soll nach Aufruf von "Verfassen" gleich im Absender-Feld stehen. Gibt es diese Möglichkeit bei TB ?
Unter Extras -> Konteneinstellungen finde ich keine Einstellmöglichkeit.
maksimilian
Hallo Ihr,
bei Übernahme von Mails aus Outlook Express zunächst nach Windows Live Mail und dann nach TB 3.0 ist bei einigen Mails das Datum verfälscht worden. Besteht die Möglichkeit das Datum einer Mail zu ändern ?
maksimilian
Der Link ImportExportTools funktioniert leider nicht.
maksimilian
Gibt es die Möglichkeit, allen Konten den gleichen Filter zuzuordnen ? Vielleicht verstehe ich die Filter-Regeln falsch. Mich irritiert, dass, wenn Extras -> Filter aufgerufen wird, eine kontenspezifische Filterliste erscheint .
maksimilian
Tja, so einfach können Lösungen sein ! Danke für den Tipp.
Beim Dra&Drop stellt sich leider noch ein Problem ein. Einigen per Drag&Drop in TB importierten .EML Dateien, wird im TB ein falsches Datum zugeordnet (die .EML Datei hat noch das richtige Datum).
maksimilian