Mittlerweile auf 38.3 - gleiches Problem.
Da bin ich der einzige?
Beiträge von Transmitter
-
-
Ist jetzt auch bei anderen so - wenn ich nach dem Mail-Body suche, auch wenn es POP ist und lokal liegt.
Ich kopiere ein Wort einer E-Mail in die Suche und diese findet die Mail nicht.
Hat da jemand eine Idee? -
* Thunderbird-Version: 31.7
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server
* Eingesetzte Antivirensoftware: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): IPTableHallo,
ich suche nach
Keyword im Inhalt
Alter kleiner als 300 Tage
und kann die Nachricht auch öffnen die jetzt 5 Monate alt ist und ich in meiner Inbox habe.
Aber die Suche findet diese nicht bzw. findet einfach nichts. Was mache ich (oder die Suche) da denn falsch?Wenn ich ohne die 300 Tage suche wird die Nachricht gefunden (wollte die Suche eben einschränken und beschleunigen).
Danke schon mal
Bye, Transmitter -
Ja, das habe ich gelesen.
Was mich daran stört ist, dass ich dann nicht mehr nach allen Mails suchen kann.
Wenn ich nach Inhalt o. Ä. suche, dann muss erst im Account selbst suchen und dann noch mal in lokale Ordner, wenn ich das gesuchte nicht gefunden habe, es aber bereits archiviert wurde. :-S Oder?PS: Du hast Mail Merge geschrieben? Sehr schön! Habe es auch schon mal benutzt. Hätte da zwei Ideen für Erweiterungen, falls die auf weiteren Bedarf stoßen:
1. Anhänge als Variablen einfügbar.
2. Einfache if statements (if nachname = "" greeting = "Sehr geehrte Damen und Herren") -
Ich kenne den Unterschied zwischen IMAP und POP3 - aber das beantwortet meine Frage nicht.
Softwaretechnisch könnte man das ja lösen, den Archive-Ordner nicht zu synchronisieren. Die Frage ist ja, ob TB diese Option anbietet. -
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Kubuntu, 12.04
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener ServerHallo,
habe gerade gelesen, dass man auf dem Server keinen Platz machen kann, wenn man TB die Mails unter: Account - Archive archivieren lässt.
Das muss unter: Lokale Ordner passieren um auf dem IMAP Server Platz zu schaffen?
Ist es nicht möglich für einzelne Ordner (wie z. B. Archive) die Synchronisation auszuschalten, sodass die Mails nur noch lokal verfügbar sind und nicht auf dem Server?Danke schon mal
Bye, Transmitter -
VPN klingt sinnvoll - meines ist gerade ausgelaufen, ich war nicht sehr glücklich damit und hatte überlegt einen eigenen kleinen VPS dafür zu nehmen aber da kann man die Geschwindigkeit nicht vorher testen etc.
Für Mails jetzt etwas OT von mir: Ich hatte VPN von Witopia und hatte da teilweise beim Senden Probleme, da der Absender ja dann der VPN Server war und da wohl auch andere drüber versenden und dessen IP war teilweise auch auf Black oder Greylists. Kann das stimmen? Das würde sich ja eher nur mit einem eigenen VPN vermeiden lassen?Habe es gerade noch mal unverschlüsselt gestestet - das will aber auch nicht funktionieren.
Die Telnet Tests deuten ja auch darauf hin? Bin mir da nicht ganz sicher - aber wie du schon sagst - sieht wie Blacklisting aus, kann aber sicher auch China sein die wieder eine prima Idee hatten ... -
Um das jetzt noch mal zurück zum Topic zu führen ...
Bin seit 3 Jahren hier, seit 5 Jahren im Ausland und habe das Problem jetzt zum ersten Mal und ich benutze web.de täglich.Habe auch ein paar Leute hier gefragt und die haben ähnliche Probleme. Hoffe es ist nur temporär.
Danke für die Unterstützung -
Tja .. da fängt es schon ganz vorne an und Thunderbird ist nicht schuld wie es aussieht.
Zitattelnet pop3.web.de 110
Trying 212.227.17.177...
Trying 212.227.17.161...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed out
root@boindil:/home/automater/Software/System# telnet pop3.web.de 995
Trying 212.227.17.161...
Trying 212.227.17.177...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed outIch wohne in China - kann das Webinterface erreichen aber auch von anderen Geräten geht die Verbindung per Mail Client nicht mehr.
Habe es auch gerade über Handy mit K9 probiert und mit mobile data (also anderer Internet-Verbindung).Am 24. kam die letzte Mail, also hat da wohl Web.de China ausgesperrt oder umgekehrt oder ...?
Hat jemand ähnliche Probleme in D? -
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.deHallo,
ich hatte meinen Speicher zu voll (22MB von 15MB) bei web.de - habe dann die Nachricht gesehen, dass ich keine Mails mehr versenden kann.
Also habe ich erst Mails gelöscht und jetzt habe ich nur noch 5MB von 15 - allerdings funktioniert der Versand und Empfang von Mails via Thunderbird immer noch nicht (etwa 20h nachdem ich Mails gelöscht habe).Hat da jemand Erfahrung mit?
Das klingt für mich eher nach Web.de Problem - kann ich in Thunderbird irgendwie ein ausführlicheres Log bekommen um herauszufinden wo das Problem liegt?
Oder kann es doch etwas anderes sein?Wenn ich senden will bekomme ich:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Empfangen geht einfach nicht - ganz ohne Meldung.Danke schon mal
Bye, Transmitter -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Diese Antwort gefällt mir nicht so richtig. Vielleicht nur etwas zu kurz gedacht.
Du siehst als Anwender nur den eigentlichen Content der Mail. Vielleicht als fortgeschrittener Nutzer, der solche großen Tools wie Mail Merge beherrscht, auch noch Hintergründe der Adressierung. Aber im Verlauf der "Produktion" einer E-Mail werden innerhalb des Clients verschiedene Schritte durchlaufen. Und jeder Schritt führt zu bestimmten Einträgen im Header der Mail. Und jeder dieser Einträge hat auch seinen Sinn und Zweck. (Das geht bis zum Empfang der Mail, wo immer mehr Headerzeilen dazu kommen.)
Und wenn du in diesen Produktionsprozess manuell eingreifst, kommt es eben zu den von dir erlebten Effekten. Und das hat nun absolut nichts mit untersagtem Fortschritt zu tun ... .BTW:
Ich bin ja schon ein paar Tage hier im TB-Forum zugange. Und vorher auch schon ein Weilchen in einem Ausgugg-Forum. Aber ich kann mich nicht an ein derartiges Problem erinnern. Vielleicht soviel zur Wertung.
Wichtig ist: Problem erkannt, als Level-8-Problem erkannt und auf eben dieser Ebene auch zukünftig vermieden.OK?
Hehe .. da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Man könnte als Software für diesen Fall prüfen ob der Header einer Mail die in den Postausgang geschoben werden soll für den Versand korrekt aufbereitet ist und falls ja, diese Mail zulassen.
Aber wie du schon geschrieben hast - das war eine seltene Ausnahme aufgrund kreativem Nutzungsverhalten und individuellem Denkprozessen (um das mal positiv bis neutral zu formulieren ) und wird sicher auch eine bleiben - von daher würde ich diese Prüfung nicht mehr als "nice-to-have" einstufen sondern schon als "nahezu unnötig" ;). -
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 / Windows XP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server/ProviderHallo,
ich versuche auf einem XP ein Konto einzurichten (yahoo.com Konto hat auch problemlos funktioniert) von einer eigenen Domain.
Das klappt einfach nicht - der Benutzername oder Passwort ist falsch:
Configuration could not be verified - is the user name or password wrong?
Ich habe das jetzt schon zum 7. mal probiert.
Als user einmal die komplette E-Mail Adresse, einmal nur das vor dem @.
Als Server mal mit mail.... mal nur die Domain aber nichts funktioniert.Auf dem Ubuntu Desktop lief es auf Anhieb und ich kann das Konto auch ständig ganz normal benutzen.
Wieso zickt denn XP da rum?Danke schon mal
Transmitter -
Ich traue dem Mail-Server schon mehr Last zu. Das ist ein VPS und natürlich gehen auch 1000 und mehr pro Stunde.
War einfach eine dumme Entscheidung - beeinflusst aus den Freemailern die auf 100 pro Stunde beschränken.Die Mails kamen zustande mit der Extension Mail Merge.
Die landen dann alle im Ausgang wenn sie durchgelaufen sind und ich wollte einfach die Menge pro Stunde reduzieren - deswegen habe ich die Hälfte verschoben und jetzt gelernt, dass ich nie wieder Mails aus dem Postausgang verschiebe.Und ich habe jetzt einfach alle als neu bearbeiten, senden etc.
"Weil das die Entwickler nicht vorgesehen haben.
Und das haben sie z.B. auch nicht in Windows Live Mail oder im alten Outlook Express."Jein .. so könnten wir ja schon von Anfang an denken und Fortschritt im Grundgesetzt untersagen ;).
-
Wo liegt das Problem?
Wieso kann ich nicht in den Postausgang schieben? :pale: -
Thunderbird-Version: 20
Betriebssystem + Version: Ubuntu, 12.4
Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener ServerHi,
ich habe vorhin ein Mailing versand mit 100 Mails. Um den Server nicht überzustrapzieren habe ich kurzer Hand einen neuen Ordner "Postausgang2" erstellt und 50 Stück in diesen verschoben. Die anderen 50 Stück konnte ich dann einfach aus dem Postausgang senden.
Jetzt würde ich gerne die anderen 50 Stück versenden. Dafür wollte ich sie von Postausgang2 nach Postausgang zurück schieben.
Aber ich kann nichts in Postausgang schieben.
Ich finde jetzt auch keine Möglichkeit die Mails zu versenden.Wie bekomme ich das denn jetzt wieder gerade?
Danke schon mal
Bye, Transmitter -
Und auf die Zahl bist nach wissenschaftlicher Analyse und Umfrage gekommen und hast allen Probanden die zwei Möglichkeiten zur Auswahl gelassen und ich war eine aus so vielen tausend der sich für diese Option entschieden hat?
Naja .. wäre ein nice to have und meiner Meinung nach sinnvoll per Account (vom Gedanken der Objektorientierung würde ich sagen das gehört dahin) - aber naja .. ist halt nicht da. -
Wo kann man bei Account 1 einstellen, dass man die Nachrichten nach 1 sek als gelesen markieren will und bei Account 2 gar nicht als gelesen markieren will?
-
Ja .. ich kann auch von jetzt ab nur noch auf einem Bein hüpfen anstelle von ganz normal zu laufen. Das wäre ja auch nicht "zu aufwendig".
Die Frage ist doch viel eher: Warum kann man es einstellen aber nicht per Account sonder für alle Accounts.
Oder in Objektorientierung gesprochen: Das instanzierte Objekt des Accounts sollte dieses Attribut mitbringen, nicht die Software (da es sich ja auf das Objekt bezieht und nicht auf die Software ...).Aber das m wird es wohl werden - jeden Tag - ca. 50 mal - Jahrelang - nur weil es die Einstellung nicht per Account gibt
-
Nagut .. dann mache ich das mit IMAP und das mit dem ungelesen ist etwas umständlich aber ok .. liegt wohl am Protokoll.
-
Ich will kurz meine Anforderungen erläutern:
PC A hat 2 IMAP Konten. Der arbeitet damit (beantworten, lesen, etc.)
PC B soll mitlesen, aber nichts ändern (also weder beantworten, noch als gelesen markieren)
PC B sollte auch aus Konto 2 die gesedeten sehen (klar, das geht mit IMAP - das wollte ich aber vermeiden und wusste nicht, dass POP3 die abgeholten als gelesen markiert)
Ob PC B da jetzt IMAP oder POP3 oder wen auch immer verwendet ist mir egal - das kann ich an die bestmögliche Arbeitsweise anpassen.Wichtig wäre mir jetzt, dass PC B die Mails nicht als gelesen markiert (in den zwei Accounts - in den anderen Accounts soll das ganz normal funktionieren).
Also Umstellung auf IMAP für die gesendeten und nicht als gelesen markieren per Account ist unmöglich?