HI,
ja werde mir die anderen Sachen etwas genauer anschauen und auch im Handbuch nachlesen. Ich glaub Thunderbird 3 hat auch ein paar schöne funktion. Das mit den Ordnern war mir schon sehr wichtig.
HI,
ja werde mir die anderen Sachen etwas genauer anschauen und auch im Handbuch nachlesen. Ich glaub Thunderbird 3 hat auch ein paar schöne funktion. Das mit den Ordnern war mir schon sehr wichtig.
vielen vielen vielen DANK!!!! :flehan: genau das wars! Das war mir am aller wichtigsten!
Den Rest werde ich nach und nach versuchen einzustellen!
Super. werde dann mal Thunderbird eine Zeit lang testen und dann entsprechend umstellen.
Vielen Dnak noch mal!!
Hi,
danke für deine Email!
Servertyp: Imap
Wie kann ich das pop3 umstellen? Liegt es an web.de? meine alten konten hatten immer pop3
Nein funktioniert nicht.
Ich habe Lokale Ordner (Posteingang, Junk, Papierkorb, Postausgang)
bei meiner emailadresse (Posteingang, gesendet, papierkorp)
Ich glaube ich behalte lieber mein altes tunderbird. :nixweiss:
Hier ich hab die Einstellung im alten Thunderbird gefunden. Wenn man eine neue Emailadresse einrichten möchte, kann man das einstellen. Nachträglich ist es unmöglich. Bei Thunderbird 3 funktionieren die benutzerdefinierten einstellungen auch nicht. schlimm!
Hallo zusammen!
Ich möchte mich langsam an Thunderbird 3.0.4 rantasten. Ich versuche es so hinzubekommen, dass es aussieht wie vorher.
Leider bekomme ich das schon mal nicht mit den Ordnern hin.
Mir fehlt die Einstellung bei den Email-Einstellungen "Eigene Ordnernavigation verwenden" oder wie diese hieß.
Das problem ist, dass ich bei den neuen programm mehrere Mülleimer zum Beispiel bei einer Emailadresse habe.
Außerdem soll die Ansicht am besten genau wie vorher sein.
Könnt ihr mir da bitte bitte helfen!!?
so wie hier Thunderbird 2.0.0..24:
http://www.fotos-hochladen.net/thunderbird4jnthkw0.jpg
Hallo Peter,
ja das mit dem beispiel windows 3.1 ist ja richtig! Muss man sich halt dran gewöhnen.
Aber ich hoffe ja mal das Thunderbird nicht zu oft neue updates herausbringt.
Der Link ist allerdings echt super!!!! Ist genau das was ich im prinzip suche. Muss mir allerdings
dafür mal etwas Zeit nehmen, damit ich auch alles richtig installiert bekomme.
Eine gute Funktion fände ich auch eine Erledigt-taste sodas Mails die man nicht löschen möchte direkt
ins Archiv verschoben werden. Als weiteres wäre es auch noch gut, wenn Mails die beantwortet werden, auch
in ein Archiv verschoben werden würden.
Danke für deine schnelle und freundliche Antwort! :zustimm:
Naja ich bin halt meistens abgeneigt, was neuerungen angeht. Ich finde, dass diese oft schlechter sind als das alt bekannte .- ist aber nicht jetzt auch thunderbird bezogen.
Ich denke ich werde mal thunderbird 3 auf meinen anderen pc probeweise installieren und rumprobieren. Hab glücklicherweise meine alten einstellungen teilweise für thunderbird 2 wiederherstellen können. Hab vorher mein profilordner gesichert.
Hab mal ein screenshot gemacht, von den was ich haben möchte:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/thun…6gb3i_thumb.jpg
Ich denke nicht, dass es speziell ist. Krieg ich schon hin :hallo: Danke!!
Hallo,
Habe windows vista neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich Thunderbird neu installieren und plötzlich sieht das mail programm ganz anders aus. Habe mir eine versio aus dem Internet geladen.
Bei dem Programm was ich hatte gab es keine Tabs im oberen Bereich.
Ich konnte Ordner dem Posteingang unterordnen und den jeweiligen Emailadressen zuordnen. Jetzt habe ich für jeden ordner ein eigenen Papierkorp. ich habe keinen Junk ordner mehr.
Wie kann das denn sein? Ich will mein altes programm wieder.
Hallo,
danke für die Antworten.
Die erledigt Funktion werde ich dann nächstemal nutzen, danke für den freundlichen Hinweis (jetzt ist es ja eine Thematik).
So hab da mal nachgeschaut. Dort steht bei allen Ihr Name: Mein Name ; Email-Adresse: entsprechende Adresse -> Adresse A,B und C also meiner Meinung auch richtig hab nichts geändert. Oder müssen alle Identitäten bei der Hauptemailadresse eingegeben werden? Verstehe auch nicht den Zusammenhang, wenn ich den Filter direkt anwende, funktioniert er ja.
:nixweiss:
So habs selber herausgefunden:
Also Extras- Konten im linken Dropdown Menü letzter auswahlpunkt: Postausgangs-Server wählen.
Dann Hinzufügen wählen und entsprechende Daten eingeben. Danach wiede im Dropdown menü auf die entsprechende Email klicken und unten den Ausangsserver wählen. :top:
Hallo,
habe 3 emailadressen bei web.de Leider kann ich nur mit einer Emailadresse (meine1.emailadresse(at)web.de) auch emails versenden. Das ist auch die Adresse, die ich als erstes eingerichtet hab. Die Serverdaten sind:
Eingangsserver: pop3.web.de
Ausgangsserver: smtp.web.de
Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid
mail-adress. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und
wiederholen Sie den Vorgang"
Mir ist aufgefallen, das bei allen Emailadressen unter Konteneinstellungen das selbe steht:
Konsten-Einstellungen Postausgang-Server (SMTP): meine1.emailadresse(at)web.de - smtp.web.de
also bei allen steht auch bei dem Postausgans-Server die gleiche Emailadresse und dann smtp.web.de und auch nur bei
dieser Emailadresse die da steht funktioniert das senden. Lässt sich das nicht irgendwie ändern?
Bitte um Hilfe!!! :freak:
Die Emailadresse die ich hier genannt habe, stimmt natürlich nicht - dient nur als Beispiel!
Hallo,
habe 3 email Adressen. Habe auch 3 gleichnamige Ordner angelegt. So das ich für jede Adresse einen eigenen Ordner habe. Für die 1. adresse habe ich einen Filter eingestellt (an; ist; "email@dresse"; verschiebe nachricht in; "ordner" mindestens eine Bedingung erfüllen). Für die 2. Adresse habe ich das dementsprechend genauso gemacht. Bei der 3. habe ich noch keine Regel erstellt. Leider funktioniert es nur bei der 1. Adresse.
Wenn ich bei der 2. Filter "jetzt ausführen" anklicke, funktioniert der Filter
Weiß jemdand Rat?
Achso nebenbei: Gibt es bei Thunderbird die möglichkeit eine Lesebestätigung anzufordern?
Vielen Dank schon ml im Vorraus!!! :zustimm:
Edit: Ich habe obigen Beitrag in diesen Thread überführt, da die Thematik inhaltlich zusammenhängt.
Mod. graba