[quote="schlingo"]
Message Filters
[quote]
Danke für den Link, das sieht ja schon mal nach einem brauchbaren Einstieg aus.
Gruß
M.
[quote="schlingo"]
Message Filters
[quote]
Danke für den Link, das sieht ja schon mal nach einem brauchbaren Einstieg aus.
Gruß
M.
Zitat von "rum"das sehe ich anders, denn die Bedingung ist "Empfängeradresse" "ist" und die ist bei allen moneo@example.com.
Tja - und genau deswegen arbeitet 'IST' bei der Empfängeradresse als 'ENTHÄLT'. Also eine Funktion, aber zwei Bezeichnungen. Je mehr man drüber nachdenkt, desto verwirrender wird es.
Es wäre einfach nur konsequent, wenn auch bei den Adressen die Filter genauso funktionieren würden, wie bei allen anderen Feldern auch.
Aber der Punkt steht auf der Agenda, mal schauen, ob sich da was machen lässt.
Gruß
M.
Zitat von "rum"und genau so ist es.
Aber dann sollte ein 'IST=ich@example.com' nur Mails filtern, die ausschließlich meine Adresse enthalten. Tut solcherart gestaltete Filter aber nicht. Vielmehr verhält sich ein 'IST=ich@example.com' genauso wie ein 'ENTHÄLT=ich@example.com'
Ich kann mir vorstellen, dass dies der Situation geschuldet sein könnte, dass man die Empfängeradresse (Header 'TO:') verschieden formatieren kann: 'moneo@example.com' kommt ebenso an wie 'MoNeo <moneo@example.com>' oder 'Glatzkopf <moneo@example.com>'. Wenn ich jetzt nur die reine Adresse im Filter angebe, sollte eigentlich nur ein 'ENTHÄLT' alle drei Mails filtern. Leider tut es ein 'IST' aber auch. Und das ist, genau betrachtet, ein Bug. Wenn auch als Bedienungserleichterung getarnt.
Zitat
was meinst du damit?
Ich würde gern irgendwo einschalten, dass die Filter bitte knallhart (ohne Wenn und Aber) die Filterbedingungen verarbeiten. Und nicht tun wovon sie glauben, dass ich es will. Diese geheimnisvolle Fuzzy-Logik hilft mir nicht weiter.
Kann ich in Filtern eigentlich Regenechsen (RegEx, regular expressions) einsetzen? Die Foren-Suche spuckt da nur was zu Clean Subject aus - ich befürchte also mal 'Nein'.
Schönen Tach auch!
M.
Hallo,
ich habe mich hier neu eingetragen, aber meine Frage ist schon etwas älter. Ic arbeite jetzt ungefähr seit einem Jahr ausschließlich mit TB, hatte vorher aber jahrelang das andere TB! (TheBat!) im Einsatz. Ich hatte gedacht, die Sehnsucht nach dessen Filtersystem würde irgendwann vergehen, sieht aber nicht so aus.
Darum bin ich jetzt auf der Suche nach Möglichkeiten das Filtersystem bei TB entsprechend aufzubohren. Um das Rad nicht neu zu erfinden, wollte ich aber vorher mal hier, bei den Spezialisten, nachfragen, ob es derartige Versuche schon gegeben hat und wo man deren Ergebnisse finden kann. Außerdem interessieren mich eigentlich alle Infos zum Filtersystem, die jetzt nicht in der Hilfe oder offensichtlich im Netz zu finden sind.
Ich nutze im Moment noch die 2.X, bin aber natürlich auch an Infos über die 3er Version interessiert, denn ehe ich was gebaut habe, ist die 2er sicher Geschichte.
Vielen Dank schon jetzt.
MoNeo
Hallo, aber was ist denn dann der Unterschied zwischen 'IST' und 'ENTHÄLT' für die Filterbedingung. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte 'IST' doch eigentlich auf Gleichheit überprüfen, 'ENTHÄLT' dagegen ein Muster suchen. Kann man ein entsprechendes Verhalten irgendwo definieren?
Danke!
Moneo