Ich verstehs immer noch nicht wirklich aber Hauptsache es funktioniert nun!
Der Empfänger kann gerne einstellen was er möchte, mir ging es um die Lesbarkeit während des Verfassens auf meinem Computer
Vielen Dank nochmal!
Grüße
KK
Ich verstehs immer noch nicht wirklich aber Hauptsache es funktioniert nun!
Der Empfänger kann gerne einstellen was er möchte, mir ging es um die Lesbarkeit während des Verfassens auf meinem Computer
Vielen Dank nochmal!
Grüße
KK
Ich kann es auch kaum glauben aber du hattest Recht: Die Einstellungen für "Schriftarten für Westlich" müssen getrennt geändert werden und dann klappt es
Halten wir fest: Bei "Zeichenkodierung für ausgehende Nachrichten" ist Unicode (UTF-8) eingestellt, die Steuerung der Schriftgröße erfolgt aber für die westlichen Schriftarten.
Steckt dahinter irgendeine Logik, die ich nicht verstehe???
Soo, bin dazu gekommen es auszuprobieren, leider ohne Erfolg
Ich poste nochmal die Einstellungen und das Verfassen-Fenster
[attachment=0]<!-- ia0 -->Bildschirmfoto vom 2014-09-02 16_21_45.png[/attachment
[attachment=0]Bildschirmfoto vom 2014-09-02 16_26_25.png<!-- ia0 -->[/attachment]
Ob es sich vielleicht um einen Bug in TB handelt?
Vielen Dank erstmal für eure Tipps
Das "feste Breite" für Reintext steht, darauf muss man auch erstmal kommen...
Leider habe ich zur Zeit keinen Zugriff auf den Rechner, ich werde erst Ende der Woche dazu kommen es auszuprobieren. Dann gebe ich hier nochmal eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat
Viele Grüße
KK
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Ubuntu x64 14.04.1 LTS
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Trotz Suche und Austesten der diversen Einstellungen gelingt es mir einfach nicht, die Schriftgröße beim Verfassen neuer Plaintext-Nachrichten zu ändern. Es geht mir darum, wie es beim Verfassen angezeigt wird. Die Schriftart (Ubuntu) stimmt, soweit ich das beurteilen kann. Ich poste einfach mal die Einstellungen, die relevant sein müssten. Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp
So siehts es zur Zeit aus:
Gut zu wissen, für die Zukunft
Huhu,
habe hier eine Anleitung erstellt, wie man ein GMX-IMAP-Freemail-Konto unter TB optimal einrichtet. Vielleicht könntet ihr da mal überschauen, ob euch irgendwas fehlt, auffällt, stört, etc...
Vor allem wegen Rechtschreibfehlern wären ein paar Augen mehr nicht schlecht, ich leide da immer an Betriebsblindheit wenn ich länger dran gesessen habe
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/GMX.de_Freemail_(IMAP)
Grüße
KK
Tut mir leid, da hab ich jetzt noch nicht gemeint wie das funktionieren soll. Also du meinst mit dem Addon geht das "Entfärben" der Tags schneller als manuell über das Menü? Den Punkt habe ich noch nicht gefunden
Gruß
Kater Karlo
Danke für den Tipp, das Addon ist zwar nützlich, allerdings schaff ich es damit nicht die Tags auszublenden. Ich meine die Färbung in der Liste mit den vielen emails, also als Beispiel im Ordner Posteingang...
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win7 x64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Hallo,
ich nutze zum taggen von Mails 4 Schlagwörter mit unterschiedlichen Farben. Dementsprechend sehen Ordner teilweise kunterbunt aus. Kann man die Färbung kurzfristig deaktivieren? Das einzige was mir einfällt ist 1. die Tags zu entfernen und wieder zuzuweisen - nicht sinnvoll bzw. manuell unmöglich. Oder 2. die Tagfarben temporär alle auf Schwarz zu setzen - was enprechend viele Klicks benötigt und nervt.
Gibt es dazu eine elegante Lösung? Ein entsprechendes Addon konnte ich leider nicht finden.
grüße
kater karlo
Aua
Das war einfach, danke
Meine Suchen im Internet und hier im Forum waren leider erfolglos, darum die Frage:
Wähle ich unter Win7/64bit, TB 3.1.7, POP-Konto eine Datei im explorer über das Kontextmenü aus und gehe auf "senden an email empfänger" öffnet sich TB korrekt. Nur würde ich gerne einstellen, dass ein anderes Konto standardmäßig als Absender ausgewählt wird. Ist das möglich?
Liebe Grüße
Kater
Alles klar,
ist erledigt
Sooo, war doch ganz einfach
Lightning war schuld. Alle anderen Add-Ons haben funktioniert, aber sobald ich Lightning aktiviert hatte kam der Fehler. Habe dann versucht Lightning zu updaten, das war aber nicht möglich: "Es sind keine Updates verfügbar"
Dann habe ich Lightning .xpi-Datei noch einmal neu runtergeladen und installiert: Tadaa, läuft alles. Das beste aber ist, das seit dem neuinstallieren von Lightning auch MinimizeToTray wieder funktioniert, das vorher ausgegraut war (Irgendwas wie "mit dieser Version nicht kompatibel"). Das verstehe wer will, Hauptsache ist, dass nun wieder alles rund läuft. Danke euch beiden für die Unterstützung! :top:
Gruß
Kater Karlo
Hey danke rum, das hat schonmal funktioniert! Wusste gar nicht das Thunderbird so eine Funktion beinhaltet
Werde mich dann mal ans testen machen woran es lag, soviele Add-Ons habe ich nich.
Gruß
Kater Karlo
Hallo allerseits,
habe vor ein paar Tagen den Wechsel von Windows XP Professional (32 Bit) auf Windows 7 Professional (64 Bit) beendet. Soweit läuft auch alles wunderbar, nur der Thunderbird will nicht (Thunderbird 2.0.0.23). Ich habe mein komplettes Profil-Verzeichnis aus C:\Dokumente und Einstellungen\Karlo\Anwendungsdaten\Thunderbird nach C:\Users\Karlo\AppData\Roaming\Thunderbird. Also den Ordner "Profiles", eine .ini-Datei mit dem selben Namen und eine registry.dat.
Sollte doch passen so oder?
Wenn ich nun versuche Thunderbird zu starten erhalte ich aber nur eine Fehlermeldung und er stürzt ab:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: thunderbird.exe
Anwendungsversion: 1.8.20090.15674
Anwendungszeitstempel: 4a82ff27
Fehlermodulname: calbscmp.dll
Fehlermodulversion: 1.8.20080.26183
Fehlermodulzeitstempel: 48d1cd87
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00006257
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Alles anzeigen
Wenn ich das Profil lösche, startet Thunderbird wieder und bietet mir an ein neues Mail-Konto einzurichten.
Nun möchte ich aber ungern die gesamte email-Korrenpondenz der letzten Jahre verlieren, weiß da vielleicht jemand Rat?
Gruß
Kater Karlo