Environment: Thunderbird 3.0 in Windows 7
Hallo Alle,
Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, habe aber dazu einige Beobachtungen, die vielleicht helfen das Problem einzugrenzen.
(1) Ich habe auf meinem Windows 7 System zwei Benutzer: FRHadmin und FRH (der letztere ist "standard" ohne Password, der erstere kann nur mit Password benutzt werden.
(2) Mein Wunsch: Thunderbird in beiden user-environments mit dem GLEICHEN Profil zu verwenden. (Anmerkung: dieses Prozedere funktioniert einwandfrei mit Firefox 5.6!)
(3) Ich habe zunächst Thunderbird 3.0 für User FRH installiert (die Umgebung, ich der ich meistens arbeiten werde), dann die Profile von meinem alten Rechner geholt (der lief mit Ubuntu 8.04). Alles läuft wie es soll; ich habe alle Adressen und E-Mail Folder auf dem neuen System.
(4) Für den User FRHadmin war ich lediglich in der Lage, ein Thunderbird mit einem NEUEN Profil zu installieren. Falls ich während irgendwelcher Administrator-Arbeit E-Mailen will, kann ich das, muß aber die Mails (empfangene und gesendete) dann später in das FRH-Environment schieben (falls ich alles archivieren will).
(5) Wenn ich versuche, das Verfahren, das ich mit Firefox gemacht habe, mit Thunderbird durchzuführen, erhalte ich bei User FRHadmin obige Fehlermeldung.
(6) Ich bin sehr daran interessiert, daß diese Durchlässigkeit möglich wird (ich will auf meinem neuen System - welches ich erst seit einer Woche besitze - demnächst auch Ubuntu installieren, und möchte dieses gleichfalls einbeziehen.
(7) Die Frage ist also: ist es vorgesehen, sowohl für Thunderbird als auch Firefox (welches zumindest in reinem Windows-Environment funktioniert) diese Dienste transparent in einem Mehr-Computer-System anzubieten. Im Prinzip muß das möglich sein.
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!
MfG
FRHbaldham