Zitat von "mrb"Alles anzeigenHallo,
Schon merkwürdig: den Ordner Profiles habe ich dort noch nie gesehen. Da muss etwas schief gelaufen sein. Ich vermute ein Kopierfehler.Ich habe (wie u. gesagt) TB (Version 2.0.0.23) gerade noch einmal installiert. Auch dieses Mal finde ich es danach unter diesem Pfad: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Profiles. Und nicht hier C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird, denn das wurde überhaupt nicht angelegt.
Wie ebenfalls u. gesagt, könnte es sein, dass das daran liegt, dass meine eigentlich deutsche XP-version (OEM-Lenovo) ein Verzeichnis "Application data" aber nicht "Anwenungsdaten" kennt"? Und TB hier deshalb nichts ablegt?
Du meinst in den Ordner Programme? Das wäre eine Todsünde.Die profiles.ini darf auf keinen Fall verschoben werden, sonst kann TB das Profil niemals finden.Die habe ich nicht verschoben sondern sie lag bereits genau hier. Ich habe nur die neue umbenannt und die alte hier abgelegt.
Unwichtig.
Der Fehler wäre noch zu verkraften, wenn du die profiles.ini am ursprünglichen Ort belassen und editiert hättest.
In diesem Fall müsste der Inhalt der profiles.ini so lauten:[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Profiles\97uwpq3z.default
Default=1Gruß
Beiträge von mehler
-
-
Ja, du guckst eben an der falschen Stelle nach. Such den angegebenen Pfad aus der Beschreibung, d.h. unserer Anleitung:
Das Profil-Verzeichnis finden[/quote]
Hallo allblue,
höchst merkwürdig! Ich habe gerade TB noch einmal installiert und zwar die Version 2.0.0.23. Man sollte doch denken, dass bei der Installation dieser Pfad angelegt wird:
Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
Interessanter Weise heissen die "Anwednungsdaten" in meiner deutschen XP-Version (wo sonst alles deutsch ist) "Application data. Vielleicht ist die Deutsche TB-Version darüber genauso verwirrt wie ich.
Auf jeden Fall gibt es weit und breit kein Verzeichnis namens "Thunderbird".Was denkst Du soll ich tun?
VG, mehler
-
Hallo zusammen,
tut mir leid, wenn ich diese Frage hier zum 1000sten Mal wiederholen muss aber ich schaffe es nicht, meine gesichtern TB-Profile in die neue TB-installation zu spielen.
Was bei meiner Installation von den hier beschriebenen abweicht:
1. Der Pfad: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Profiles (darunter liegt das berühmte Verzeichnis mit dem kryptsichen Namen: "97uwpq3z.default"
-> In den Beschreibungen taucht allerdings immer dieser Pfad auf: Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
Frage also: Ist das ein Problem, dass mein Pfad völlig andes heisst?
2. Was habe ich gemacht?
Antwort: A. Die Datei profiles.ini in obiges Verzeichnis abgelegt (natürlich habe ich die bisherige Datei dort umbenannt)
B. Die alte registry-Datei in selbiges Verzeichnis kopiert.
C. Das "Profiles"-Verzeichnis in das Mozilla-Thunderbrid-Verzeichnis abgelegt.
Wenn ich jetzt TB starte, fragt mich der Kontenassistent immer noch, ob ich neue Konten anlegen will. Es funktioniert also nicht?Was mache ich bloss falsch?
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand auf die sprünge helfen kann, TB wieder zum Luafen zu bringen und die alten Profile wieder nutzbar zu machen.
VG, Mehler