Dank redirect sind jetzt alle Mails da wo sie hingehören
Vielen Dank für die Hilfe! :zustimm:
Dank redirect sind jetzt alle Mails da wo sie hingehören
Vielen Dank für die Hilfe! :zustimm:
Ich habe jetzt nochmal ein Konto mit IMAP erstellt. Nun kann ich auch über SSL Nachrichten verschicken und auf dem Web-Server wurden auch ein Thunderbird sent und trash Ordner erstellt.
Probleme, die ich gern noch lösen möchte:
1) Thunderbird lädt den sent-mail-Ordner vom Web-Server runter und benutzt den als Haupt-sent-Ordner.
2) Die Mails, die damals Thunderbird heruntergeladen hat und vom Web-Server gelöscht hat wieder online bringen.
mit synchronisren meine ich, dass thunderbird dein "sent-mail"Ordner vom online-Zugang erkennt und ihn mir in der Anwendung anzeigt. Also der Thunderbird-gesendet-Ordner stimmt nicht mir dem online Uni-sent-mail-Ordner überein.
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden, was mir helfen konnte. Wahrscheinlich kannte die entsprechenden Begriffe nicht.
1) Die Lösung hat funktoniert. Die Mails sind nun sowohl auf meinem Rechner, als auch online. Nur ist jetzt das Problem, dass ich die alten Mails noch auf meinem Rechner sind und nicht online. Das einzige was mir einfällt, wäre die Mails weiterzuleiten, aber gibt es da nicht noch eine bessere Lösung?
2) Ich habe mich an den Einstellungen des Postausgangsservers gemacht. Wenn ich die Verschlüsselung aus oder auf "TLS, wenn möglich" stelle, wird die Mail verschickt. Bei TLS oder SSL kommt folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "smtp.uni-jena.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."
In der Rechenzentrum-Erklärung steht: "Die beiden aufgeführten Postausgangsserver (auf Port 25 erreichbar)..."
https://webmail.uni-jena.de/doku/mailconf.html
Nachdem ich ohne Verschlüsselung Mails verschicken konnte, hat Thunderbird einen Gesendet-Ordner angelegt, der aber nicht mit dem "sent-mail"-Ordner, den man online abrufen kann, synchronisiert ist.
3) Ich verwende POP.
MfG Ray
Hallo!
Ich habe eben meine Uni-Mailadresse mit Thunderbird synchronisiert. Das Problem:
1) Die Mails wurden alle heruntergeladen und vom Server gelöscht. Ich kann sie somit nur noch auf diesem Rechner lesen. Wie kann ich das einstellen, dass die Mails auf dem Uniserver bleiben und auf meinem Rechner sind?
2) Ich kann keine Mails mit Thunderbird senden.
3) Thunderbird erkennt die Online-Postfächer nicht. Also erkennt den bereits bestehenden online sent-Ordner nicht.
Mein Betriebssystem: Windows XP mit Thunderbird 2.0.0.23
Hoffentlich könnt Ihr mir helden
Mit freundlichen Grüßen
Ray247