Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte viel zu tun. Daher kann ich auch nicht so viel ausprobieren....
Zitat von "rum"
hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) ausprobiert?
Nein, noch nicht. Werde ich nachholen und dann berichten
Zitat von "rum"Du hast also mehrere Konten. Alle beim gleichen Provider?
Ja, ich verwalte mit TB recht viele Konten. Es sind im Prinzip mehrere Konten die als POP-Konto (1und1) betrieben werden und dann noch insgesamt 4 Konten die als IMAP betrieben werden (von 2 Servern). Die IMAP-Konten machen überhaupt keine Probleme!
Zitat von "rum"Was steht in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen als Servertyp, welcher Port und welcher Server wird verwendet?
Ich reiche die Einstellungen mal nach! Jetzt bin ich einfach zu müde. Da schleichen sich dann ggf. Fehler ein.
Zitat von "rum"Lässt du die Nachrichten nicht beim Start automatisch abrufen?
Bei meinem "Problemkonto" war das nicht eingeschaltet. Habe ich grad nachgesehen und geändert.
Zitat von "rum"du meinst, nach dem nächsten TB-Start?
Ja. Wenn ich die Fehlermeldung hatte, hab ich TB geschlossen und sofort wieder gestartet. Dann ging der "manuelle" Abruf.
Danke für Deine Bemühungen!
Conny1808
Werde ich auch mal auf die "Lösungsversuchliste" setzen!
Danke!
Gruß
Bernd