Stimmt, jetzt habe ich es gefunden, danke vielmals!
Beiträge von jmx
-
-
Hallo,
ja, du musst es nur für jede Identität in den Konten-Einstellungen eintragen.
Aber wo kann ich die Identität wechseln? Ich kann diese Einstellung nur für die Standard-Identität des Kontos machen.
Wenn ich dann eine email von einer anderen Identität als der Standard-Identität schreiben will, ist die BCC Vorlage wieder entfernt.
-
Hallo,
ich möchte beim Senden von emails automatisch eine BCC an eine bestimmte email senden.
Wenn ich das einstelle unter "Kopien & Ordner" → "Blindkopie (BCC( an)", dann wird immer nur unter der Hauptidentität eine BCC gesendet.Ich möchte aber für alle Identitäten eines Kontos diese Einstellung übernehmen. Geht das?
-
Die Index-Datei wird immer neu erstellt, die Daten-Datei offenbar nicht und das führte zu den Fehlermeldungen...
-
Weil ich irgendwann mal die Datendatei aus Versehen gelöscht habe.
-
Problem behoben: Habe einfach die Datei "Entwürfe" aus dem Local Folder in den pop.gmx.net folder kopiert und in "Drafts" umbenannt, dann TB neu gestartet schon hatte ich einen Ordner Entwürfe - es klappt.
Mir fehlte also die Datei "Drafts" im Ordner pop.gmx.net
danke für eure Hilfe
-
Ich habe nochmal in die Ordner geschaut im Windows Explorer, in "Local Folders" hat sich mittlerweile die Datei "Entwürfe.msf" und "Entwürfe" gebildet, wahrscheinlich nachdem ich die Speicherung dorthin mal eingestellt hatte zum Test.
Aber im Ordner "pop.gmx.net" befindet sich keine "Drafts" Datei nur eine "Drafts.msf".
Kann das das Problem sein?
-
Hab versucht bei allen Identitäten die Entwurf-Speicherung auf "Lokale Ordner" umzustellen - ohne Erfolg.
Ich habe aber keinen globalen Posteingang - ich rufe die emails nur von 1 email adresse ab.
-
Immer das Konto der Haupt-email.
Wie gesagt, das Problem ist entstanden, als ich mal was gelöscht habe, nicht als ich an den Einstellungen geschraubt habe. -
Als weitere Identitäten
-
Ich hab mehrere Absender email-Adressen SMTP aber nur 1 POP3 wo ich emails abrufe...
Ich hatte da mal irgendwas gelöscht, seit dem funktioniert es nicht mehr...
Auch wenn ich Lokale Ordner einstelle, funktioniert es nicht. -
Ich habe da nur:
msgFilterRules
Trash/msf
Unsent Messages/msf -
-
Da steht "Alle Ordner"
-
POP3
Wie gesagt, das Problem ist dass ich irgendwann einmal den Entwürfe/Drafts Datei oder Ordner gelöscht habe und ich nicht weiß, wie ich das wiederherstellen kann...
-
Es ist eingestellt, dass Entwürfe im Ordner "email@provider.de" gepeichert werden, also nicht in "Lokale Ordner"
-
Hallo,
ich kann seit ein paar Monaten meine Entwürfe nicht mehr speichern, auch das autom. Zwischenspeichern funkt nicht mehr.
Thunderbird ist Version 5.0.
Ich habe irgendwann bestimmt mal einen Ordner oder eine Datei gelöscht im "Mail" folder.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder reparieren kann?
Gruß und danke
-
Ich habe leider keine Erweiterungen installiert, die ich deinstallieren könnte.
Und alle Plug-ins hab ich auch deaktiviert.
Problem bleibt bestehen??
gruss und danke euch -
Hi Ingo,
das Problem bestand vorher nicht. Es war ein Update der Vorgängerversion.
Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf.
Das Problem tritt auch nicht auf wenn ich Thunderbird sofort wieder starte, nachdem ich es geschlossen habe...
Gruss und danke -
Hallo,
wenn ich den neuenn Thunderbird 3.1 starte kommt jedes Mal ein kleines pop-up Fenster und fragt: "Alles markieren" und mit 2 Eingabefeldern "von" und "bis".
Habt ihr ne Ahnung wie ich das deaktivieren kann?
danke euch