Beiträge von jokling
-
-
Liebe Forumsteilnehmer,
Ich habe ein Problem mit WinRAR 5.61 (64-Bit).
Ich will z.B. mehrere Datein im Ordner Software als winrar-Archiv per E-mail versenden.
Im Explorer-Kontextmenü erscheint Folgendes (siehe Screenshot).
Beim Anklicken von "Zu "Software.rar" hinzufügen und als E-Mail versenden" öffnet sich Outlook (integriert in Microsoft Office Professional Plus 2010), anstatt meinem Standard-E-mail-Programm Morzilla Thunderbird.
Wie kann ich erreichen, daß sich wie früher Mozilla Thunderbird zum Versenden des Archivs öffnet und nicht das nervige Outlook ?
Für Eure Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jokling
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: windows 10 64 bit professional Version 1809 (Build 17763.195)
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL, T-online und gmail
- Speicherdienst (z.B. Dropbox):
- Eingesetzte Antivirensoftware: windows 10 defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows 10 defender
-
Zu meinem Beitrag vom 13. Dez 2009, 14:15 möchte ich folgendes ergänzen:
Einfach thunderbird von 2.0 auf 3.0 updaten, thunderbird 3.0 aber in einem anderen Ordner installieren (z.B. C:\Programme\Mozilla Thunderbird 3.0), dann den alten Ordner C:\Programme\Mozilla Thunderbird\ löschen. Die Installation von einem anderen PC aus über "Teamviewer" oder Netzwerk ist nicht notwendig!
So hat die Intsallation auf all meinen PC's funktioniert - trotz Kaspersky internet security.
Alle E-mail Ordner sind wieder sichtbar, und thunderbird 3.0 funktioniert perfekt.
-
Es liegt nicht an Kaspersky, sondern an einem noch zu behebenden Programmfehler von Thunderbird 3.0.
Ich konnte Thunderbird 3.0 als update von Thunderbird 2.0.0.23 von wie folgt installieren - ohne Fehler:
Ich habe folgenden Weg gewählt:
Das Programm Thunderbird 3.0 von einem anderem PC aus mit Hilfe der kostenlosen Fernsteuersoftware "Teamviewer" oder über Netztwerk installieren; jedoch in einem anderem Verzeichnis als dem ursprünglichen, z.B. C:\Programme\Mozilla Thunderbird 3.0.
Anschließend alten Ordner C:\Programme\Mozilla Thunderbird (in dem thunderbird 2.0 installiert war) löschen.So hat es geklappt, nach langem rumprobieren.
Probleme mit winfax konnte ich so auch schon mal unter windows XP SP3 lösen.