Beiträge von daghaedd
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Komme mit dem Teil leider nicht klar. Alles was da drin steht, finde ich nicht.
Ich habe dann ein bestehendes Konto genommen und mit den Werten des neuen Kontos überschrieben. Das
funktioniert, Nur zeigt er mir in dem Konto E-Mails aus einem anderen Konto an.
Weiterhin kann ich das Passwort für Imap-gmail.com nicht eingeben.
Schöner Kuddel-Muddel, der sich da Mozilla nennt.
Gruß,
Dag
-
TB 91.7
Win10
IMAP
GMX
Gmail
Defender
Firewall ????
AVM FB
Hallo,
ich möchte ein neues E-Mail Konto einrichten. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Komme nicht klar.
Gruß,
Dag
-
Danke, für Deine Hilfe.
Ich habe das System-LW C: geklont, damit ich ohne Risiko experimentieren kann. Dann habe ich versucht, eine mehrere Wochen alte Paragonsicherung, (Paragon 16), zurück zu sichern.
Funktioniert nicht. Habe den Paragon-Support schon angeschrieben.
Meine Überlegung, bei einer Rücksicherung müsste Thunderbird funktionieren und ich könnte die Passwörter auslesen. Zur Zeit der Paragon-Sicherung funktionierte Thunderbird ja noch einwandfrei.
Es steckt einfach der Wurm drin.
Gruß,
Dag
-
Ich habe das genau nach Deiner Anleitung gemacht. Aber unten zum Schluss bei
- dort unten rechts auf den Button Passwörter anzeigen klicken
ist das Anzeigen hell, kann man also nicht aufrufen.
Einen anderen Mailclient habe ich nicht. Wenn die Mozilla Schlauberger eine SMS-Benachrichtigung eingebaut hätten, haben sie aber nicht.
Ich habe aus der Datensicherung noch einen Profilordner. Wenn ich den nehme komme ich nicht in das Programm, füge einen Screenshot bei. Wie komme ich da raus und in das normale TB-Programm mit den Dateien?
Gruß,
Dag
-
Hallo,
ich verstehe dass nicht so richtig. Also, bei mir ist es so, dass das System wieder läuft, Windows und alle Programme, aber bei TB klappt es nicht.
Nun hatte ich die Chip-Anleitung
Thunderbird: Passwort auslesen - so klappt'sIn diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie im Programm Thunderbird Ihr Passwort auslesen können. Sie benötigen hierzu kein Zusatz-Tool. In den…praxistipps.chip.degefunden.
Gehe ich danach vor, komme ich mit Alt-X in die Einstellungen, wähle ich diese an, komme ich nicht wie in der Chip-Anleitung beschrieben in die Einstellungen, sondern in die Einstellungen von Windows, die mit dem Zahnkranz.
Nun muss oder sollte doch eine Möglichkeit bestehen, dass in einer solchen Situation wie die, in die ich mich jetzt befinde, irgendwie an die Passwörter zu kommen, damit man seine Mails wieder lesen kann.
In der Chip Anleitung liest sich das alles so herrlich leicht, die Praxis sieht leider nicht so aus.
Gruß,
Dag
-
Danke für Deine schnelle Antwort.
Das mit dem renamen hat nicht geklappt. Allerdings muss ich noch sagen, dass Dateien in einem Verzeichnis auf einer anderen Platte liegen.
D:\Programm-Daten\Mozilla\Thunderbird\Profiles
Vermutlich hat das damit zu tun.
Wo liegen sie sonst auf Laufwerk c: ?
Gruß,
Dag
-
TB 68.12.1
Windows 10 pro
POP
GMX
AVM Fritzbox
Hallo,
nach einmem Systemabsturz habe ich einen Rechner wieder notdürftig zum Laufen gebracht.
Ich kann TB aufrufen, aber da wird nach einem Passwort gefragt und da bin ich überfordert.
Ich habe bei Chip eine Anleitung bzgl. Passwörter gefunden, komme damit aber nicht klar.
Thunderbird: Passwort auslesen - so klappt'sIn diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie im Programm Thunderbird Ihr Passwort auslesen können. Sie benötigen hierzu kein Zusatz-Tool. In den…praxistipps.chip.deKann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich schnell und einfach an das Passwort komme?
Bin recht verzweifelt.
Gruß,
Dag
-
Nein, ich komme mir auch so vor.
Ich weiß nicht, wie ich da auf ein Imap-Konto komme.
Wenn das so weiter geht und morgen jemand TB sagt, springe ich aus dem Fenster.
Gruß,
Dag
-
Denke, ich bin ein Stück weiter. Dank an Drachen und Mapenzi.
So das richtig ist, was ich gefunden habe (Screenshot), müsste ich nun nur noch das Imap Konto finden.
-
Hallo,
bin froh, nach Rückmeldungen zu bekommen. Danke schön.
Hamburger Menü kenne ich nicht, noch nie davon gehört.
Ich vermute mal, es sind die drei Striche oben re gemeint. Falls ja, was muss ich dort aufrufen?
Falls nein, wie komme ich in das Hamburger Menu?
Gruß,
Dag
-
Tut mir leid, aber ich schaue beim TB nur schwer durch.
Mapenzi schreibt:
Extras > Konten-Einstellungen > IMAP-Konto > Kopien & Ordner
Ich finde es nicht. Ich gehe oben re auf die drei Striche und dann auf Extras. Da stehen ganz andere Sachen drin.
Es kommt wohl auch daher, dass ich bislang keine Probleme mit TB hatte und ich daher nur rudimentäre Kenntnisse besitze.
Das ist nicht böse Absicht von mir, nein, ich weiß es nur nicht besser. Deshalb bitte ich um etwas Nachsicht und Verständnis mit so einem blutigen Anfänger.
Gruß,
Dag
-
Hallo Drachen,
hoffentlich verlierst Du nicht die Geduld mit mir.
Ich habe den Posteingang geöffnet und einen Screenshot erstellt.
Darin ist der Ordner mit dem komischen Dreieck enthalten. Ich glaube, er ist der Grund allen Übels. Von seinen Eigenschaften habe ich auch Screenshots gemacht und sende sie mit.
Wenn ich 'Jetzt ausgeben!*' anklicke, öffnet der PayPal Ordner.
Dann möchte ich den Zoom kleiner einstellen, damit ich evtl. Einstellungen alle gesamt als Screenshot hinbekomme. Im Firefox ist das ganz einfach, man klickt auf die drei Striche oben re und kann den Zoom einstellen.
Scheint es so für TB nicht zu geben oder ich finde es nicht.
Du schreibst, dass ich nicht alle Fragen beantwortet habe. Sage mir bitte welche, ich werde dann umgehend diese beantworten.
Dag
-
Nein, der Ordner ist nicht leer. Es wird Stand von vorgestern angezeigt und zusätzlich die eingegangenen Mails. Es fehlen die versandten Mails. Bei telef. Rücksprache beim Empfänger wurde der Empfang bestätigt.
Ich habe über 10 Jahre TB, so etwas ist mir noch nie passiert.
Danke, dass Du Dich um mich kümmerst.
Gruß,
Dag
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.7.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7490
Hallo,
habe seit gestern ein massives Problem. Gesendete Mails werden nicht mehr angezeigt, eingehende Mails werden angezeigt.
Bei telef. Rückfrage bei den Empfängern, wurde mir gesagt, dass die Mails angekommen sind.
Ich habe so ein eigenartiges Symbol seit gestern, wovon ich eine Kopie beifüge.
Kann mir jemand weiterhelfen, bin recht verzweifelt.
(Was ist mit der Meldung 'jetzt ausgeben!*' gemeint. Werde nicht schlau daraus.)
Gruß,
Dag
-
Jetzt habe ich es geschafft.
Mozilla hat bei den Server-Einstellungen einen Benutzernamen. In diesem Benutzernamen steht das Passwort.
Sehr hinterfotzige und benutzer- unfreundliche Programmierung.
Gott sei Dank gibt es eine gute und funktionierende Community.
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß,
Dag
-
Schon mal vielen Dank.
Wie und wo rufe ich den die Option entsprechend Deinem Screenshot auf?
Gruß,
Dag
-
Ja, das wird das Passwort des GMX-Accounts sein. Wie und wo muss ich es im TB ändern?
-
Im TB gibt es doch irgendwo Passwort. Das möchte ich ändern. Vielleicht ist es auch das Passwort von GMX, so genau weiß ich das nicht.
Gruß,
Dag
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:Windows10
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):???
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
ich möchte das Passwort ändern. Werde da nicht schlau draus, wie das gehen sollte.
Könnte mir da jemand helfen?
Gruß,
Dag