Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich einem Bekannten TB VS 3.1.19 installiert. Verwundert stellte ich fest, dass beim Aufruf das Passwort nicht mehr benötigt wurde.
Ist die höchstlästige Eingabe des Passwortes nun abstellbar?
Gruß,
Dag
Win7, TB 3.1.19
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich einem Bekannten TB VS 3.1.19 installiert. Verwundert stellte ich fest, dass beim Aufruf das Passwort nicht mehr benötigt wurde.
Ist die höchstlästige Eingabe des Passwortes nun abstellbar?
Gruß,
Dag
Win7, TB 3.1.19
Hallo,
ich habe testweise ein Konto so eingestellt, dass alle eingehenden und ausgehenden Mails im Ordner Posteingang landen.
Das ist sehr angenehm, denn man hat immer gleich die Antwort zum Mail im gleichen Ordner.
Nur stört mich der Name Posteingang etwas, lieber wäre mir, wenn dieser Ordner 'Eingang-Ausgang' heißen würde.
Ich finde keine Möglichkeit, den Ordern um zu benennen. Hat jemand einen Tipp?
Gruß,
Dag
Win7 64bit, TB 3.1.9
Hallo,
die meisten Antivirus-Programme löschen ja die gesamten TB-Archive, wenn sie im Archiv ein Virus finden.
Vor einiger Zeit habe ich eine Seite gesehen, wo die Antivirus-Programme tabellarisch aufgelistet waren, dahingehend, welche die gesamten Archive löschen und welche innerhalb der Archive nur die Viren löschen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den Artikel gelesen habe.
Kann mir jemand sagen, welche Antivirus-Programme sich mit TB vertragen und um welche man in Bezug auf TB-Mails einen großen Bogen machen sollte.
Gruß,
Dag
Win7 64bit, TB letzte Version
Danke für die Hilfe. Mit viel try and error habe ich es geschafft. Benutzerfreundlich und intuitiv ist das alles nicht. Dennoch, ich hab' es geschafft und grusel mich schon vor dem nächsten Serienmail.
Gruß,
Dag
Hallo,
ich möchte ein Serienmail per BCC versenden. Die entsprechenden Adressen habe ich schon in einer gesonderten Adressliste.
Mit dem Bereich Adressbuch komme ich einfach nicht klar. Wie beim Spaghetti, wo ich auch zupfe, es wackelt an der falschen Stelle.
Zunächst möchte ich mehrere Adressbücher anlegen um die Serienmails häppchenweise zu versenden. Aber ich schaffe es nicht, diese Adressbücher so anzulegen, dass sie nicht ein Unter-Adressbuch eines Adressbuches erscheinen. So nach oben verschieben, wie man das mit Datei-Verzeichnissen macht, geht wohl nicht.
Dann habe ich mir die Wiki zu den Verteilerlisten ausgedruckt. Wie das dort beschrieben wird, funktioniert das bei mir nicht. Ich habe ein Test-Adressbuch angelegt, aber ich schaffe es nicht, dieses bei Verfassen anzuwählen.
Da steht:
"Geben Sie im „Verfassen“-Fenster den Spitznamen der Verteiler-Liste ein und drücken Sie die Eingabetaste. Der im Feld „An“ angezeigte Name sollte sich nun in den vollen Namen der Verteiler-Liste ändern. "
Da finde ich kein Eingabefeld, wo ich dieses Adressbuch angeben kann. Ich kann nur ein Adressbuch angeben, aber kein Unter-Adressbuch, da wie zuvor beschrieben, dass Anlegen eines Adressbuches als Hauptadressbuch wohl nicht möglich ist.
Ziemlich kompliziert die ganze Sache.
Gibt es vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung mit Screenshots?
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß,
Dag
Win7, TB 3.1.7 POP
Hallo,
ich habe testweise eine Adressliste angelegt. Diese erscheint aber als Unterliste einer bestehenden Liste.
Wie bekomme ich das hin, dass diese Liste in den Hauptlisten erscheint?
Gruß,
Dag
Danke schön, hat geklappt.
Gruß,
Dag
morefunctionsforAB-TB3-0.6.1.xpi
Hallo,
ich möchte die obige Erweiterung installieren. Dass mit den xpi Dateien kapier ich wohl nie. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Gruß,
Dag
Ja, das Programm habe ich über die SuFu gefunden und installiert. Ist ja ein mächtiges und universelles Tool.
Gruß,
Dag
Hallo,
ich habe MozBackup 1.4.10 und versucht, ein Backup zu erstellen. Zum Schluss bei den Einstellungen für das Backup kommt die Fehlermeldung:
Zip file could not be openend
Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten? Muss da noch irgend etwas zusätzlich installiert werden? Winzp ist installiert.
Win7, 64bit
Gruß,
Dag
Ich habe die Anleitung ausgedruckt und werde sie heute mal in Ruhe durcharbeiten.
Gruß,
Dag
Das habe ich doch in meinem ersten Posting beschrieben.
Hallo Graba,
die hatte ich über die SuFu schon gefunden und gelesen. Das ist aber keine Anleitung, sondern nur eine allgemeine weit ausholende Beschreibung der Wörterbücher.
Gruß,
Dag
Hallo,
komme mit der Installation der Rechtschreibprüfung nicht klar. Ich finde zwar unter den Addons die Rechtschreibprüfung und kann sie auch runterladen (inzwischen 5 im Downlaodordner), wenn ich aber unter Extras>Addons gehe, finde ich dort die Rechtschreibprüfung nicht und kann sie auch nicht installieren.
Gehe ich unter Datei>Datei öffnen und wähle die Datei aus dem Downloadordner an, funktioniert das auch nicht. Dann wird irgend ein unverständliches kryptisches Zeug angezeigt.
Gibt es da einen besonderen Kniff, den man kennen muss, um die Rechtschreibprüfung zu installieren?
Gruß,
Dag
Hallo,
ich habe einem Bekannten den Rechner mit einer neuen Platte eingerichtet. BS ist Win7. Die alte Platte habe ich noch und greife auf sie als USB-Platte zu.
Nun hatte er noch TB 2.x auf seiner Platte. Ich möchte ihm auch wieder TB 2.x einrichten, weil er sich mit der Version 3.x nicht anfreunden kann.
Wo, in welchem Pfad finde ich seine alten Mails und wie heißen die, welche Extension, damit ich diese auf die Platte kopieren kann, möchte diese auf LW D anlegen um dann mit dem Profileditor TB so einrichten, dass es auf die Mails zugreift. Wie heißt der Ordner, den ich mit dem TB-Profileditor einrichten muss?
Gruß,
Dag
Win7, TB 2.x
Danke schön.
Gruß,
Dag
Und wie funktioniert das Re-aktivieren? Welche Funktion muss ich dann aufrufen?
Gruß,
Dag
Danke schön, habe das alles gefunden. Demnach könnte ich die nicht benötigten Konten in einem eigenen Verzeichnis speichern und falls ich eines der Konten reaktivieren will, dieses einfach in den aktuellen Profilordner zurück kopieren.
Kann das so funktionieren?
Gruß,
Dag
Hallo slengfe,
dort sind die Mails als pop.gmx-1.net bis gmx-12 durchnummeriert. Wie kann ich erfahren, welches Konto jeweils zu welcher Datei gehört?
Gruß,
Dag
Hallo,
ich habe einige Konten, die ich schon recht lange nicht nutzte gelöscht. Der Mail Ordner m Ordner Profiles wird aber nicht kleiner. Darin sind wohl alle Mails noch erhalten.
Wie kann ich die endgültig entfernen. Ich meine, in der vorherigen Version gab es so etwas wie eine Reorganisation.
Finde ich unter 3.xx nicht.
Gruß,
Dag
Win7, TB 3.1.3