Hallo,
ich versende per Mail eine EXE Datei, damit der Empfänger über Ultra VNC SC sich mit meinem Rechner verbinden kann.
Nun macht wahrscheinlich GMX ein Riesengeschiss bei EXE Dateien wegen Viren und so.
Jedenfalls kann der Empfänger nicht direkt durch Anklicken diese EXE Datei starten. Er muss sie erst runterladen und dann aus dem Downloadpfad heraus starten.
Geht das nicht auch etwas einfacher, so dass er durch Anklicken die Datei direkt starten kann?
Die Empfänger sind in der Regel etwas unerfahren und selbst das Runterladen und starten aus dem Downloadpfad macht Ihnen Schwierigkeiten.
Gruß,
Dag
Beiträge von daghaedd
-
-
Hallo,
wenn ich im Newsreader Newsgruppen abonniere und runterlade sind diese beim nächsten Start von TB verschwunden.
Was kann ich tun, damit diese permanent zur Verfügung stehen?
Gruß,
DagVista SP2, TB 2.0.0.19
-
Tja, sowohl im reinen Textmodus als auch im HTML Modus.
Stelle aber gerade fest, dass dies nur bei einem Mail passiert, andere Mails lassen sich problemlos weiterleiten.
Schon recht eigenartig.
Gruß,
Dag -
Hallo,
die Option ‚Weiterleiten’ funktioniert plötzlich nicht mehr. Klicke ich Weiterleiten an, wird anstelle des Textes nur ein leeres Feld angezeigt.
Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?
Gruß,
DagVista Business SP1, TB 2.0.0.17
-
Hallo,
ich bekomme gelegentlich von Amazon Mails, dort sind alle Umlaute falsch dargestellt. Im Haeder der Mails steht als Content-Type UTF-8.
Ich habe unter Extras>Einstellungen>Schriftarten und Kodierung bei eingehenden und ausgehenden Mails den Wert ‚Westlich (ISO 8859-15)’ stehen.
Irgendwie klappt das nicht.
Gruß,
DagVista Business SP1, TB 2.0.0.16
-
Danke, hat mir schon weitergeholfen. Ist aber eine total verrückte Logik, dass in zwei unterschiedlichen Optionen unterzubringen.
Werden denn die automatisch in den Junkordner verschobenen Spams im Protokoll aufgeführt oder überrascht TB noch mit einer dritten Option?
Gruß,
Dag -
Ich habe mir die Einstellungen mal angesehen. Irgendwie komme ich mit der Logik nicht klar. Da ist das eckige Kästchen, ‚Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden’. Das heißt, alle Nachrichten die ich per Hand als Junk kennzeichne.
Darunter gibt es noch zwei Optionen ‚Junk als gelesen markieren’ und ‚Junk Protokoll aktivieren’.
Will ich, dass Junk erkannt wird, dann kann ich die Option ‚Wenn Nachrichten manuell markiert werden’ ja nicht aktivieren, da diese Option sich ja auf die manuelle Markierung bezieht. Dann ist aber auch die Option ‚Verschiebe diese in den als Junk bestimmten Ordner des Kontos’ deaktiviert. Maximal würden alle Spams markiert aber nicht in den Junkordner verschoben.
Irgendwie beisst sich doch das ganze.
Gruß,
Dag -
Dieses und ähnliche Spam’s gehen mir fürchterlich auf den Sack. Der TB Junkfilter ist machtlos, als auch was ich als Filterregel eingebe, es funktioniert nicht.
Hat schon jemand diesen Mist ungelesen in den Papierkorb oder Junkordner bekommen?
Gruß,
-
Hallo,
urplötzlich bekomme ich beim Aufruf von TB nur ein leeres TB angezeigt, alle Konten und alle Mails sind weg.
Schaue ich im Ordner Thunderbird\Profiles nach, so sind im Ordner Mails alle Mails da.
Wie komme ich wieder an meine Konten und meine Mails?
Gruß,
-
Hallo,
gibt es ein kleines Tool oder Proggi, mit dem ich meine Mails in TB in eml Format exportieren kann, damit ich sie in Windows Mail einlesen kann?
Kann man auch die Konteneinstellungen exportieren?
Gruß,
Dag
TB letzte Version
Vista Business -
Ich habe ein E-Mail, das ich beantworten will. Als Anlage will ich ein anderes E-Mail mitsenden. Gehe ich jetzt auf Beantworten finde ich da nichts von Einstellungen-Verfassen.
Rein intuitiv müßte man mit der Shift-Taste das Mail als Anlage in die Maske zur Beantwortung rein schieben könne. Geht aber nicht.
Gruß,
Dag -
Ich hab das gewusst und gekonnt, aber das ist so bescheuert in TB gemacht, dass ich es jedesmal vergessen habe, wenn ich es brauche.
Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, wie es geht, -
Hallo,
ich bekomm das einfach nicht gebacken. Wie kann ich ein erhaltenes E-Mail als Anlage in einem E-Mail weiter versenden?
Gruß
TB neueste Version
WinXP SP2 alle Updates -
Hallo,
besteht eine Möglichkeit, dass ich im Text eines Mails, welches ich als reinen Text versende, an genau bestimmten Stellen einen festen Zeilenumbruch einsetzen kann?
TB setzt ja die Zeilenumbrüche wie es will und nicht wie der Autor es will.
Deshalb meine Frage, gibt es die Möglichkeit eines festen Zeilenumbruchs?
Gruß,
Dag -
Hallo,
sehr eigenartig. Ich habe eine Mail bekommen, die als Anlage ein Mail im eml Format hat. Diese Anlage kann ich aufrufen, komme ordnungsgemäß rein, kann sie aber nicht ausdrucken.
Die Original-Mail mit der eml-Mail als Anlage kann ich ausdrucken.
Woran kann das liegen?
Gruß,
Dag -
Hallo,
beim TB 2.0.0.6, aber auch schon bei den Vorgängerversionen, kann ich Newsgroups so oft abonnieren wie ich will, beim nächsten Start sind sie alle weg. Den Fehler konnte ich auf zwei Rechnern verifizieren.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Gruß,
DagWinXP SP2 alle Updates
-
Hallo,
soeben habe ich ein Update auf TB 2.0.0.6 durchgeführt. Nun wollte ich einige NG’s abonnieren. Dabei bekomme ich immer eine Fehlermeldung:Die Newsgroup xxxx.xxx.xxx existiert offenbar auf dem Server news.online nicht. Möchten sie die Newsgroup abbestellen?
Mails werden ordnungsgemäß heruntergeladen. Dabei wollte ich keine exotische NG’s herunterladen, so allerwelts NG’s wie die von Microsoft.
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß,
DagWinXP SP2, alle Updates
-
Hallo,
einem Bekannten, mit dem ich mehrmals täglich Mails austausche, werden plötzlich von GMX alle Mails als Spam abgewiesen. Ich habe meine Accounts bei GMX. Er sendet von Arcor aus. Da ich auch noch einen Account bei Arcor habe, können wir zwar über Arcor Mails austauschen, aber zu meinen GMX Accounts kommt er nicht durch, sie werden, wie gesagt, alle von GMX als Spam abgewiesen.Ist das ein plötzlich auftretendes Problem zwischen Arcor und GMX? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
DagWinXP SP2 alle Updates, TB 2.xxx
-
Danke, hat geholfen.
Gruß,
Dag -
Hallo,
unter TB habe ich mehrere Konten. Dabei habe ich noch das Konto meines alten Providers, da ich in und wieder Dinge in den alten Mails suche.
Seit einiger Zeit erscheint jedesmal beim Aufruf von TB zuerst dieses alte Konto und TB verlangt dann die Eingabe des Paßwortes. Wenn ich das wegklicke läuft TB normal durch.
Nun ist das ein kleiner Schönheitsfehler, aber mit der Zeit lästig.
Wo und was muß ich einstellen, daß TB mit einem gültigen Konto des jetzigen Providers startet?
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
DagWinXP SP2, TB 1.5.0.12