Ok, erst mal Danke das ihr euch die Mühe macht.
erst mal losgehts:
nein, das Zertifikat liegt natürlich nicht irgendwo im Internet. Wir sind hier im Intranet.
Mir ist auch klar das es korrekt ist das TB meckert. Und mein Ziel ist es natürlich auch nicht das alle TB weltweit mein Zertifikat akzeptieren
Ok, der zweite Teil klingt interessant. Allerdings fällt es ausfür die User neue Profile anzulegen. Ich benötige eine Integration in bestehende Profile.
@P_L :
ich bekomme gerade Feedback das wohl doch nicht alles korrekt ist. interne Mails funktionieren, nach außen senden geht auch, aber es kommen keine rein. ARGGG. An den IMAP Einstellungen war ich doch gar nicht dran.... aber das ist wohl eher ein Problem fürs HMAILServer Forum.
Lösung 1 ist das was ich anstrebe, aber halt nicht zu Fuß , sondern vom Server / Admin aus eingeimpft wenn man so dagen will.
Lösung 2 steht derzeit nicht zur Verfügung, kein Budget für Class 2 Zertifikat. Und der Mailserver hängt an einem Mail Relay unseres Internetversorgers.
Lösung 3 ist der aktuelle Stand.
Tja. Also ich fasse zusammen: kein Verteillösung derzeit bekannt. Ist ja echt ein Ding......