Beiträge von hendi_s
-
-
Falls Du nicht vorhast, MS Office (Word / Excel) zu nutzen und auch keine O365-Lizenz dafür hast, würde ich Dir empfehlen, diese Vorinstallation zu entfernen*. Diese Vorinstallationen bereiten mehr Kummer, als der schnellere Zugang zu MS Office wert wäre.
Gruß
Sehvornix
* Über Systemsteuerung / Programme & Features, über das Startmenü mit Rechts-Klick auf den betreffenden Kacheln und über Einstellungen / Apps. Alle drei Stellen prüfen.
Ich habe die vorinstallierte MS Office Software deinstalliert.
Jetzt kommt beim Versuch aus einer Anwendung heraus zu mailen die Fehlermeldung, dass kein E-Mail-Programm installiert ist. Auch eine Neuinstallation von Thunderbird hat nicht geholfen. Bei den Standard-Apps ist aber Thunderbird für den Befehl "mailto" eingetragen - scheint Windows aber nicht zu interessieren (siehe Screenshot)!
-
-
Hallo Hendrik,
Wenn ich aus einem anderen Programm heraus eine Mail versenden möchte (zum Beispiel Adobe Acrobat),
Ist es konkret Adobe Acrobot oder um welche Anwendung geht es ganz genau. Davon könnte es auch abhängen.
Manchmal kann man auch mit einem Reg-Key nachhelfen. Wobei das vermutlich nur noch für ganz wenige Anwendungen zielführend sein dürfte.
Weiter ist in diesem Zusammenhang manchmal das Thema, in welcher Bit-Version Thunderbird installiert wurde (32-Bit / 64-Bit) versus um was für ein Programm es sich diesbezüglich bei der auslösenden Anwendung handelt.
Schließlich gibt unter Einstellungen / Allgemein die Möglichkeit, die s.g. Systemintegration noch mal von Hand auszulösen:
Gruß
Sehvornix
Hallo,
die Systemintegration habe ich bei TB auch bereits aktiviert.
Installiert ist die 64-Bit Version.
Ich denke nicht, dass es nicht an Acrobat liegt. Es funktioniert aus keiner Anwendung heraus. Der oben beschriebene Fehler kommt auch, wenn ich eine Datei aus dem Explorer mit dem Befehl "senden an E-Mail-Empfänger" aus dem Kontextmenü versenden möchte.
-
Was muss ich machen, damit Windows Thunderbird verwendet?
Hallo Hendrik
was ist bei Mail eingestellt?
Versuche mal, einen anderen Client (z.B.) Mail festzulegen. Neustart und wieder TB festlegen.
Gruß Ingo
Bei Mail war für mailto auch TB eingestellt (siehe Bild).
Ich habe mal als Standard-App Mail eingestellt. Es kam trotzdem wieder die Fehlermeldung mit Verweis auf Outlook, Zurück auf TB hat dann leider auch nichts gebracht.
-
-
Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit Windows 11 und Thunderbird 102.5.1 (64-Bit).
In den Window-Einstellungen habe ich TB als Standard-Mailprogramm festgelegt (siehe Screenshot). Wenn ich aus einem anderen Programm heraus eine Mail versenden möchte (zum Beispiel Adobe Acrobat), bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich ein Outlook-Profil erstellen muss (ebenfalls als Screenshot angehängt).
Was muss ich machen, damit Windows Thunderbird verwendet?
Viele Grüße
Hendrik
-
Wir haben die Lösung gefunden. Unsere Antivirenlösung war so eingestellt, dass im Netzwerk jedes Paket kontrolliert wurde.
Hallo Hendrik
...und täglich grüßt das Murmeltier. (Spätestens) Seit Windows 10 sind keine externen Sicherheitstools mehr nötig, sondern sorgen im Gegenteil immer wieder für Ärger.
Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil ...
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software
Windows 10 Defender: Kostenloser Virenschutz zieht im Test mit Konkurrenzprodukten gleich
Gruß Ingo
Hallo,
das mag bei einzelnen PCs sicher der Fall sein. Bei uns handelt es sich aber um ein Firmennetzwerk in dem leider nicht alle Rechner mit Windows 10 ausgestattet sind. Bei einigen ist das leider nicht möglich weil die Anlagen zum Teil nur mit Win7 laufen.
-
Wir haben die Lösung gefunden. Unsere Antivirenlösung war so eingestellt, dass im Netzwerk jedes Paket kontrolliert wurde. Für Strato dauerte die wohl zu lange. Bei Mail.de hatte es ja noch funktioniert. Für Thunderbird haben wir die Paketkontrolle jetzt deaktiviert.
Warum das erst mit der neuen Thunderbird-Version so war, haben wir leider nicht herausbekommen.
-
Hallo,
wir benutze in der Firma auf mehreren Rechnern Tunderbird mit diversen IMAP-Konten bei Strato.
Nach dem Update von Version 68.6.0 auf 68.7.0 können Mails zwar noch gesendet aber anschließend nicht mehr im Gesendet-Ordner gespeichert werden.
Bei Rechnern mit Outlook gibt es keine Probleme. Bei einem PC der nicht standardmäßig am Internet hängt, hat alles funktioniert bis ich das Update auf 68.7.0 manuell angeschoben habe.
Beim einem Rechner auf dem zwei Konten in Thunderbird integriert sind funktioniert es nicht bei Strato aber bei dem Konto von Mail.de (beides IMAP).
Es scheint also eine Kombination aus Strato und dem neuen Thunderbird zu sein?
Als Virenschutz setzten wir die Software von ESET ein.
Hat hierzu irgenwer eine Idee?
Viele Grüße,
Hendrik
-
Zitat von "hendi_s"
Inzwischen hat es auch ein Update auf 13.0.1 gegeben.
Da die Einstellungen danach wieder verstellt waren, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es etwas mit den TB-Updates zu tun haben könnte?!?Ist wohl doch nicht die Ursache - das Phänomen ist schon wieder aufgetreten!
Es betrifft allerdings nur den Posteingang. Alles anderen Ordner (Archiv, Junk, ...) werden mit den richtigen Einstellungen angezeigt. -
Hallo,
Add-ons habe ich folgende installiert:
British English Dictionary 1.19.1
Deutsches Wörterbuch 2.0.2
Folderpane Tools 0.6.1
Silvermel and Charamel XT 1.5.3
Test Pilot for Thunderbird 1.3.9Inzwischen hat es auch ein Update auf 13.0.1 gegeben.
Da die Einstellungen danach wieder verstellt waren, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es etwas mit den TB-Updates zu tun haben könnte?!? -
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone & StratoHallo,
in unregelmäßigen Abständen (nach Updates???) verschwindet bei meinem TB in der Mailübersicht die Spalte des Absenders ("von").
Ich muss dann jedes mal wieder die Spalteneinstellungen wieder ändern.
Dass Problem habe ich auf mehreren Rechnern.Weiß jemand wie ich erreichen kann das TB sich die Einstellung dauerhaft merkt?
Gruß
Hendrik -
Hallo,
ich konnte das Problem jetzt wie folgt lösen:
Datei "de.jar" und "de.manifest" von meinem Notebook (da hatte alles reibungslos funktioniert!) in das Verzeichnis "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\chrome" kopieren, und dann die Dateien "en-US.manifest" und "en-US.jar" löschen.
Alles wieder auf Deutsch!
Danke für Eure Hilfe!
-
Zitat von "glacier"
Greetings,
Hattest Du vor Deinem Update Dir Thunderbird von dort heruntergeladen?Ja genau, da hatte ich mir das mal irgendwann runtergeladen. Gibt es damit ein Problem? Das sollte doch dann die deutsche Version sein!
-
Hallo,
mein Thunderbird hat sich gerade auf die Version 3.1.3 aktualisiert (Windows 7).
Jetzt ist das Programm auf Englisch und ich bekomme es nicht mehr auf Deutsch eingestellt.Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Hendrik -
Super, hat funktioniert - Danke!
-
Hallo,
nachdem ich mir das neue Thunderbird 3.0 installiert habe, erscheinen meine abonnierten RSS-Feeds nicht mehr als komplette HTML-Seite, obwohl ich keinen Haken bei "Artikel-Zusammenfassung anstelle der Webseite" gesetzt habe.
Wie bekomme ich die Feeds denn jetzt wieder als Webseite?
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Siebert
-
Hallo,
ich habe auf meinem Firmenrechner sowie auf meinem Privat-PC das neue Thunderbird 3 installiert. Kommt eine neue Mail verfärbt sich der betreffende Ordner in der Baumansicht grau auf dem Firmen-PC und blau auf dem Privat-PC. Da das grau nicht wirklich gut zu erkennen ist, würde ich auch hier gerne auf eine andere Farbe umstellen. Leider habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Geht das irgendwie? Und warum ist das auf 2 PCs nach der Installation unterschiedlich?
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Siebert