Beiträge von Wickie38
-
-
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
mein Tb gibt folgende Fehlermeldung beim öffnen:
Start download (local)
- Thunderbird adressbuch..übersprungen
- Persönliches Adressbuch..übersprungen
- Gesammelte Adressen..übersprungenBeim Verfassen einer neuen Mail wird bei Eingabe eines Buchstaben im Anschriftenfeld sofort das Adressbuch zur Auswahl von Adressen geöffnet.
Wie kann man den Fehler abstellen?
Vielen Dank für hilfreiche Infos
Gruß Wickie38
- Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de; gmail; rz-online
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
- Eingesetzte Antivirensoftware: Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
-
Hallo Loopexpert,
ich habe vor einiger Zeit mit dem gleichen Problem gekämpft. Es ging mir damals um die Möglichkeit, verschiedene Empfänger mit dem gleichen Text anzuschreiben ohne das die e-mail Adressen für alle sichtbar waren und im Anschriftenfeld nicht "undisclosed-recipients" steht. Im Forum habe ich damals den Hinweis gefunden, >neue Liste erstellen > E-mail "An" >eingene e-mail-Adresse< und die Liste unter Bcc einfügen.
Ich habe mir nun TB 3.0 installiert. Dabei wurden einige Add-Ons als nicht kompatibel angezeigt. Beim Suchen nach Abhilfe bin ich auf diese Frage gestoßen. Ich habe die Tipps von Stief und Graba ausprobiert. Es klappt bei mir. Man kann nach dem Öffnen von "Verfassen" unter der Absenderzeile im Kasten "An" anklicken, es öffnet sich ein "pull down menü" mit "An; CC;BCC usw."
"BCC" auswählen und dann die e-mail Empfänger aus dem Adressbuch auswählen. Wie bekannt durch zwei verschiedene Arten.
1. Erste Adresse markieren, Umschalttaste und letzte Adresse markieren, die markieten Adressen mit li Maustaste fassen und in die BCC Zeile ziehen. Oder
2. Erste Adresse markieren, STRG-Taste drücken und mit der Maus alle gewünschten Adressen markieren. Eine der markierten Adressen mit der Maus fassen und in die Zeile BCC ziehen.Ich hoffe, daß eine der beiden Möglichkeiten bei diesem Problem hilft.
Gruß Gerhard