Hallo,
falsch, der Entwurfsordner ist unter dem Hauptposteingang festgelegt und nicht im Lokalordner.
DENNOCH, ich habe "meinen" Entwurfsorder repariert, wie empfohlen und.... funktioniert
wieder.
DANKE
Grüsse
Ischigross
Hallo,
falsch, der Entwurfsordner ist unter dem Hauptposteingang festgelegt und nicht im Lokalordner.
DENNOCH, ich habe "meinen" Entwurfsorder repariert, wie empfohlen und.... funktioniert
wieder.
DANKE
Grüsse
Ischigross
Hallo Peter,
all die Antworten halfen nicht. Ich glaube, es könnte an mir liegen, dass es etwas durcheinandergeraten ist. Ich möchte nochmals von „A“ beginnen.
Unter dem Posteingangsordner habe ich den Ordner „Entwürfe“. Nur dort habe ich bislang eMails provisorisch gespeichert, die noch bearbeitet werden mussten, unvollständig, noch zu prüfen etc. (Im Lokalordner „Entwürfe“ konnte ich nichts abspeichern).
Der Verlauf ist so, dass ich zum Speichern auf „Entwurf“ klicke, es erscheint ein Fenster – gespeichert. Im Posteingangsordner „Entwürfe“ erscheint die Zahl der gespeicherten Mails. Z.B. Entwürfe (2). Ferner erscheint auch der sog. drehender Kreis Die Mails selbst sind aber weder gespeichert noch sichtbar!! Trotz drehender Kreis.
Ich kann dementsprechend keine Mail bearbeiten, nicht korrigieren usw. weil nicht abrufbar!
Merkwürdig: bei dem Hauptserver – „t-online“ – sind die Entwürfe verfügbar bzw. sichtbar
Gruß
Ischigross
Hallo,
ich habe jetzt gesehen, dass das Speichern bei mir auf 5min eingestellt war. Geändert habe ich es auf 15min.
Außerdem fand ich, dass beim Postfachanbieter - t-online - die Entwürfe alle vorhanden und sichtbar sind. Warum nicht auch bei TB?
Grüsse
ischigross
Hallo,
zu Antwort Nr. (#p314255):
Einstellungen - Entwürfe und Vorlagen speichern unter "Anderen Ordner" = ENTWÜRFE.
Bei dieser Gelegenheit noch etwas: ob die Speicherung unter Entwürfe, wie oben, oder unter meinem Namen spielt hier kein Rolle.
Noch etwas: Häufig erscheint nach "gewollten" speichern und die Bestätigung dass es gespeichert ist, auch eine Zahl z.B. Entwürfe (2), als ob 2 Mails gespeichert sind. Aber unsichtbar.
zu Antwort (#p314288)
Sorry das hat mich gar nicht weitergebracht.
auf Wiedersehen
ischigross
Hallo,
ich hab eine idee: ich glaube, die Fehlfunktion kam nach dem letzten Update von TB.
Also wirklich erst vor ein paar Tagen.
Kann das sein?
Gruss
ischigross
Hallo,
keine Meldung. Nur der drehende Kreis. Seitdem ich mit TB arbeite habe ich diese Erscheinung noch nie gehabt.
Gruss
ischigross
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr als Entwurf speichern.
Sie erscheinen auf jeden Fall nicht im Ordner "Entwürfe" der bei mir unterhalb des Posteingang liegt.
Merkwürdig dass sich der Kreis dreht als wäre er am arbeiten.
Bitte um Hilfe
mit freundlichen Grüssen
ischigross
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: windows xp
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de
vielen Dank. Die Antwort per popup securitis XP dikussion war gut und daher DANKE
ischigross
Hallo Graba,
der Wortlaut ist:
Diese Seite enthält sichere als auch nicht sichere Objekte.
Möchten Sie dei nicht sicheren Objekte anzeigen?
ja / nein / Details
Können Sie damit etwas anfangen? Ich konnte bislang nicht reagieren weil der Rechner im Eimer war...
mfg
Ischigross
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): secureimap.t-online.de
Postfachanbieter (z.B. GMX): thunderbird
SMIME oder PGP:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Faxe sende ich über t-online. Wenn ich nun dort mit verschiedenen Funktionen arbeite bekomme ich immer eine Sicherheitswarnung. Da es sehr lässtig ist, diese immer zurückzusetzen, fragte ich bei der Telekom nach. Die Leute dort sagten mir, ich müsste bei Ihnen das Sicherheitsniveau heruntersetzen.
Wo kann ich das tun?
mit freundlichem Gruß
ischgross
Danke - hat funktioniert
Gruß
Ischigross
TB 7.01 - XP - IMAP
Hallo,
seit einige Zeit vermisse ich die Symbolleiste für Schriftstil, Farbe und Größe.
Liegt das an der neuen Version TB 7.
Es war früher recht angenehm damit zu arbeiten.
Gruß
Ischigross
i
Hallo,
bevor ich diese stelle, möchte ich wissen, wieviel Fragen, unterschiedliche, darf auf einem Mal stellen?
mit freundlichem Gruß
ischigross
Guten Abend,
zunächst einmal bitte ich um Erklärung: Ihr habt mich aufgefordert, meine Fragen (Probleme) nicht über über den PN zu stellen, sondern der Öffentlichkeit. Bitte schön. Da ich neu bin und mich nicht allzu gut auskenne die Frage was ist Öffentlichkeit und was ist Private N.?
Ich habe dennoch Antworten bekommen.
Jetzt mal zur Sache:
Wie ich in meinem 1. Kontakt erzählt habe, musste ich bei der Telekom 2 Passwörter, für Empfang und Versand einer Mail, anlegen. Gemacht getan, allerdigs habe ich ein und dasslbe Passwort eingegeben, was scheinbar nicht falsch ist, oder?
Bei TB sollte ich ein Master Passwort eingeben. Habe ich auch getan. Vor einige Zeit ist irgendetwas passiert was vieles Durcheinander gebracht hat und seitdem ist das s.Zt. angelegtes Passwort verschwunden. Deshalb muss ich wahrscheinlich für Pop und smtp jeweils das P. eingeben. Und ich wollte wissen ob ich nicht ein P. nämlich das Master verwenden kann. dieser M. scheint futsch zu sein. Wie komme ich zu einem neuen M.??
mfg
ischigross
Hallo,
bei jedem email Abruf und Versand muss ich mein Passwort angeben. Bis vor 1-2 Wo. gab's
nur ein Passwort. Kann man nicht ein Passwort gemeinsam für beide Server einrichten?
Eingangserver - securepop... und Ausgangserver - securesmtp....
mfg
ischigross
Hallo Peter,
das ist verrückt. Gestern saß ich Stunden. Habe alles mögliche probiert, natürlich auch Eure Tipps - nix. Dann habe ich mit Hilfe der Hotline von t-online die Passwörter bereinigt. Da war etwas faul. ob es daran gelegen hat weiss ich nicht.
Plötzlich war der Ausgangsserver wieder intakt. Danach habe ich ein neues email-Konto eingerichtet und plötzlich ging dieser Sever auch- Keine Ahnung warum jetzt alles i.O. war.
ALLERDINGS: ich habe eine Diskrepanz festgestellt:
Thunderbird schreibt vor - für Eingang den popmail server für den Ausgang den smtpmail-Server vor.
t-online schreibt den securepop resp. securesmtp- Server vor.
Der Erfolg gibt der Telekom recht - ich arbeite jetzt mit diesen Server. Diese haben sich automatisch eingestellt. Vorher habe ich immer versucht mit Gewalt die Pop- und smtpmail - server einzustellen.
Auf jeden Fall - jetzt funktioniert alles wieder i.O.
tschüss
ischigross
Hallo,
Mein Server ist t-online. Arbeiten aber mit Thunderbird weil bequemer und einfacher. Das seit einem Jahr und recht gut kaum Probleme.
Jetzt seit 3-4 Tage kein Eingang kein Ausgang. An Hand der Meldungen verstehe ich, dass die Server "streiken". Auch die übliche Eingabe des Passwortes blieb aus.
Eingangsserver ist POPmail.t-online.de und Ausgangsserver ist smtpmail.t-online.de.
Interessant ist, dass wenn ich direkt über die Software von t-online gehe funktioniert alles bestens....
Wie komme ich wieder hin??
mfg
M. Gross