Danke fürs Feedback.
Weiterhin viel Spass mit TB.
Beiträge von Hottebird
-
-
Genau so meinte ich es auch, mach es selbst auch so.
Also du gehst in den Programmordner von Thunderbird.
Dort klickst du die Thunderbird.exe mit rechts an, und "senden an"...
Dort gibt es den Punkt" als "Desktop (Verknüpfung erstellen)"
Nun hast du eine Verknüpfung auf dem DesktopDiese mit rechts anklicken... "Eigenschaften"
Dort änderst du "Ziel" so um: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -addressbook
achte darauf ALLES was rot ist dort einzufügen!!!
es würde auch reichen den Parameter hinter das schon vorhandene Ziel hinzuzufügen, getrennt durch ein Leerzeichen und diesen Minusstrich. -addressbookEs wird somit eigentlich der normale Thunderbird.exe gestartet, nur halt mit der Übergabe eines Parameter.
Und schon öffnet sich beim klick drauf nur das Adressbuch.Schreib mir wenn es geklappt hat.
-
Muss ich jetzt aber nochmal nachfragen:
WAS für "Kontakte" sind das dann? ich meine, mit welchem Programm sind die angelegt.
Denn so wie du schreibst ist es ja nicht das TB-Adressbuch.
Das du mit einem "Fremdprogramm" da Schwierigkeiten hast, wäre nachvollziehbar.
Aber um was dazu zu sagen, müsste man halt erst mal wiessen, um was für ein "Kontakte-Programm" es sich handelt.Die Thunderbird.exe müsstest ja finden eigentlich,
das was ich meinte, wäre eine "selber angelegte" Verknüpfung direkt zum TB-Adressbuch.
Man kann es direkt aufrufen mit "thunderbird.exe -adressbook"EDIT: wenn du die Win7-eigenen Kontakte meinst, also da bekomm ich auch eine Fehlermeldung.
Aber da ich ja den TB benutze, brauch ich die Kontakte nicht. Benutz da ja das Adressbuch. Sonst hätte ich ja 2 verschiedene Kontaktablagen.
Ich benutz ausschiließlich das Adressbuch von TB. -
Also habe das hier nachvollzogen.
Win7, 64bit, FF3.6, TB 3.0.1, alle als Standardprogs eingerichtet.
Eine Verknüpfung zum Adressbuch in einem Ordner in den Bibliotheken angelegt.
Öffnen, Kontakt auswählen, versenden. Thunderbird geht auf.
Also müsste funktionieren.
Du benützt schon das Adressbuch von Thunderbird, oder???
Und wenn ja, wie hast du die Verknüpfung angelegt?
So?: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -addressbookSo müsst es eigentlich funktionieren, da ja eigentlich "TB" schon gestartet ist.
-
Also der Download funktioniert, ohne anmelden oder sowas.
Auf der Seite runterscrollen, dort ist ein Download-Button, dann kommt neue seite, dort wird ca 30 sekunden runtergezählt, danach wählst du die "normale" Download art und, schwupps, hast du es.
Getestet allerdings noch nicht, ob das AddOn auch funktioniert.EDIT: funktioniert!!!! noch nicht so ganz durchgetestet, aber geht.
Nach dem Install musst du unter AddOns erstmal in die Einstellungen, sonst siehst noch nichts.
Das anlegen war problematisch von einem Icon-Ordner. Mit Browse ging es nicht. Hab dann von Hand einen Pfad angegeben. -
Also so wie Rothaut unter 1. schreibt mach ich es schon immer:
Als ersten Empfänger, und zwar als "An" trage ich mich selbst ein. (quasi Kontrollmail auch)
Dann kommen unter "BBC" nacheinander die anderen.Wüsste nicht dann das irgendwas mit "versteckter Empfänger" kommt.
Wenn doch, klärt mich auf. -
Hi,
Also den "Tipp" es im Thunderbird zu installieren schrieb ich nur, weil du "bei der Installation erscheint nur (immer wieder) die Fehlermeldung: nicht kompatibel mit Firefox 3.6" geschrieben hattest.Irgendwas läuft da bei dir total quer. Normalerweise gibt es echt keine "schwerwiegende" Probleme mit dem 3er.
Habe bestimmt 8 oder 10 AddOns, natüürlich alle für den 3er, sogar 2 experimentelle die problemlos laufen.Vielleicht ladest du dir den 3er mal als Portable-Version herunter, testest mit dem etwas rum. Da pasiert dann nichts mit dinem Mails oder KOnten bei deinem originalen.
Hab jetzt auch einen "Trick" gefunden den Archivordner zu löschen.
Also sobald du einmal archiviert hast wird dieser Ordner erstellt.
Er wird aber auch unter den Konteneinstellungen eingetragen, das du archivierte Mails in dem Ordner speichern willst.
Ändere dort das Ziel auf zB Papierkorb. dann geh wieder mit rechts auf den Archivordner, nun bekommst du wieder "löschen" angeboten.
Danach stellst es bei den Kontoeinstellungen auf Archiv.Da nämlich dort der Ordner als "Ziel" angegeben ist verweigert er natürlich das löschen.
-
Ok, den Dank fürs Lesen hab ich mir schon verdient, lach.
Nun hol ich mir noch den Dank (vielleicht) fürs Helfen ab.
Das AddOn funktioniert. ABER, du darfst es NICHT im FIREFOX installieren, sondern im THUNDERBIRD.
Also speichere das AddOn, nicht installieren. Dann das gespeicherte in deinem TB installieren.Schau mal in deinen Archivordner, hast da Unterordner drin, mit Jahreszahlen? dann erstmal die löschen. Ich vermute Archiv kann nur gelöscht werden, wenn er leer ist. (Vermutung)
Den Platzhalter im Adressbuch find ich jetzt nicht soooo groß, aber ok. Denke den bekommst nicht weg.
ABER: ich zB arbeite so, dass ich direkt "Verfassen" aufrufe, und mir dort die Adressen in der Sidebar anzeigen lasse. Geht schneller und ist, naja, finde auch etwas komfortabler.
Wenn du da die Adressen nicht hast, F9 blendet sie ein, oder bei Ansicht ein Häkchen setzen.SO, dann hoff ich mal hab geholfen.
Wenn nicht, meld dich. -
Also hier kannst du fündig werden:
-
Na prima, dann hab ich auch wieder was gelernt, grins.
Vorallem das Colorieren des Kontos sieht ja für "Schusslige" optimal zu sein, lach.
-
Kenne sowas nicht, also das "schusslig sein" schon, lach, aber so eine Erweiterung meine ich.
Als Tipp, gewöhn dir an, immer das zB Posteingangsfenster des Kontos zu öffnen,
gehst du dann auch "verfassen" ist dieses Konto schon eingestellt.Mehr fällt mir leider nicht ein, aber es gibt hier ja noch "hellere Köpfe", bin gespannt.
-
Also mit der Aussage mein ich es schon so, eventuell die Reihenfolge vertauscht. Aber sonst?
Deutet doch viel darauf hin.
Es funktioniert ja bei ihm, nach dem ersten Thunderbirdstart.Es kommt nur einmal diese Fehlermeldung. Ab dann ist ja alles ok, also müssten seine Kontoeinstellungen richtig sein, sonst dürft es ja garnicht funktionieren, oder?
-
Also hab auch ewig portable benutzt.
Das allereinfachste, kopier den gesamten Programmordner.
Dauert doch nur 2 Sekunden länger. -
hast du denn eine eigene Domäne (als Beispiel) mit "Mustermann.de"?
EDIT: sorry, klar wirst eine haben, sonst würd es ja nicht funktionieren.
Also es ist EGAL ob da "aol.de", "web.de" oder "mustermann.de" steht.
Da wird nur unterschieden zw gültiger und ungültiger Adresse. (also ob es sie gibt oder nicht)Aber eventuell könntest du mal schauen bei deinen Domäneeinstellungen, ob du dort was einstellen kannst bezüglich Pop3-Abruf.
ODER ABER: bei manchen Providern gibt es die schwierigkeit mit dem Empfangen vor dem Senden. Also der Reihenfolge der beiden.
Also zuerst empfangen geht nicht wegen der Authentifizierung, wenn man erst auf Senden geht, dann gehts plötzlich. Schau mal in der Richtung. -
Buttons im Adressfeld? meinst du im Header? (Lösung: CompactHeader AddOn)
Das Archiv (Ordner) kannst doch einfach löschen.
Und das mit dem Kontaktbild versteh ich jetzt auch nicht ganz, wo genau meinst das?
-
Zeitüberschreitung wird daher kommen, weil (vermute ich) deine Internetverbindung noch nicht steht.
Vermutlich wird sie erst durch den Start von Thunderbird angesprochen, und bis sie steht dauert immer etwas.
Wenn du nun das Konto so eingerichtet hast das es sofort Mails abruft, kommt dieser Fehler.
Testen kannst das wenn du zB vorher einen Browser aufmachst und eine Seite aufrufst. Dann erst den Thunderbird. Sollte dann die Meldung nicht kommen, so liegt es daran.
Wenn dem so ist, und du eine Flatrate hast, so kannst im Router einstellen das er die Verbindung nicht trennen soll. Also immer online. -
Das Von : Ihnen " und " An : Sie " !!! bezieht sich auf das "Standardkonto" von Thunderbird. Andere Konten erscheint (leider) nur der Name.
Ändern kannst eigentlich nur so, das bei ALLEN der Name erscheint, aber nicht das "Sie" und "Ihnen". -
Hallo,
eigentlich wird "ohne besondere Einstellung" ein Ordner Archiv in deinem Konto erzeugt, in dem wiederrum Ordner mit Jahreszahlen angelegt werden. Darin müsstest du das Mail finden. Und auch wieder einfach herstellen können. -
Muss mich jetzt nochmal da zu melden.
Bin nun vollends von dem "Deutschen" AddOn, das jetzt übrigens auch einen englischen Namen bekommen hat, überzeugt. Display Contact Photo. Naja, zu dumm diese Namensgleichheit. Nun in der Version 0.5.0Aber die Einstellmöglichkeiten und Erweiterungsverträglichkeit überzeugen mich, und das wollt ich euch nicht vorenthalten.
Neu ist, das zB bei den "gesendeten Mails" nicht mehr das Bild des "Von" angezeigt wird, was ja jedesmal ich selber bin, sondern das des Empfängers. Genial. Ebenfalls wird im Adressbuch bei der Gesamtansicht das Foto angezeigt. und und und...
Er hat auch noch vor, es irgendwie in das PopUp Fenster einer Mailmeldung zu integrieren.
Also, zumindest mal anschauen, lohnt sich wirklich. -
Das zeigt doch dass es ziemlich sicher so ist, das du dort eben NICHT den Pop3-Abruf eingestellt hast. So wie ich vor ein paar Einträgen geschrieben hatte.
DU hast auf den Konten noch keine "Freunde und Bekannte", folglich gehn alle Mails in den Ordner "unbekannt". Und diesen kann man "standardmäßig" nicht mit pop3 abrufen. Das muss mit einem "Häkchen" beim Web-Konto in den Einstellungen dort eingestellt werden.
Noch mal nur zur Sicherheit:
Logge dich bei web.de mit deinem Benutzernamen ein.
Gehe dort in die "Einstellungen", dort bei Ordner die EInstellung für den pop3-Abruf mit einem Häkchen einschalten.
Änderungen speichern und logout.schau mal hier (ganz runter scrollen) dort muss in deinen Einstellungen das Häkchen bei "unbekannt" rein.
http://hilfe.freemail.web.de/einstellungen/…CmRJ.3RPkoj.3H*