Also bei AOL ist das sehr einfach - einfach das Registrierungformular mehrmal ausfüllen. Im übrigen hab ich noch nie mitbekommen, dass die Konten irgendwas miteinander zu tun haben. Es sind halt ein Familien-, ein Privat- und ein Spam-Account. Ich werd mich morgen nochmal durch die Einstellungen knabbern
Beiträge von opatut
-
-
Ja, es sind wirklich eigene Konten. Die sind völliginabhängig voneinander erstellt mit eigenen Passwörtern etc. Das Problem ist ja, dass ich gar nicht alle 3 Konten erstellen kann, da TB dann herausfindet, dass der SERVER schon verwendet wird, beieinem völlig anderen Konto, das mit dem neuen nichts zu tun hat. Wobei... die Dinger sind vor ca. 8. jahren mit dem AOL browser erstellt, und mit dwm gleichen Internetanschluss (der gleichen Rechnung führs einwählen ^^) verknüpft worden. Was mit dem Vertrag los ist, weiß ich net, aber der ISP ist nun ein anderer.
Es würd mixh echtwundern, wenn die Account jetzt noch so verknüpft wären, dass es unmöglich ist, die einzeln einzurichten. eigentlich hat der mailclient mit solchen Verknüpfunge ja wogl nichts zu tun. Och will die Konten nur separat haben, das ist alles.
Gruß
Opatut -
Hallo allerseits,
ich versteh weder den Sinn, noch wie das überhaupt funktionieren soll... Ich habe auch 3 Accounts, alle bei AOL. Ich wollte 3 Konten erstellen, und beim 3. bekam ich eine Fehlermeldung, der Posteingang-Server werde bereits verwendet (man bemerke, dass das bei 2 Konten auf imap.aol.com ging). Also habe ich hier her gegooglet. Ich habe das 2. Konto wieder gelöscht, und eine weitere Identität erstellt, da habe ich dann aber kein Passwort-Feld gefunden. Wenn ich dann eine Mail von diesem Konto schicken will, schlägt die Authentifizierung fehl.
Des weiteren kann ich mit dieser Lösung auch keine Mails von den nicht-Haupt-Konten empfangen. Irgendwie verstehe ich nicht, warum das so zusammengefasst wird. Es kann ja auch sein, dass 2 Leute einen PC verwenden, je ein Konto haben und nicht ihre Mails gemischt haben wollen in einem Posteingang. Die Filter-Lösung finde ich jetzt auch nicht ideal...
Ich steig also durch Thunderbird nicht durch, dazu kommt noch, dass ich meine Windows-Kontakte nicht importieren kann. Irgendwie bin ich unzufrieden MUSS ich zurück zu Windows Mail
Gruß
PB (opatut)
Seit 1 Woche Thunderbird 3.0 - User