Das weiss ich leider nicht. Ich habe es nicht weiter verfolgt, nachdem ein Jahr lang nichts passiert ist. Und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Vermutlich, weil die Mailadresse geändert ist. Keine Ahnung.
Beiträge von blue.ant
-
-
Danke für den Link. Ich lasse die Änderungen, denn wenn sie nur für neue Ordner sind... na ja, ist wurscht. Ich möchte, dass die Einstellungen so funktionieren, wie sie gedacht sind. Ich ändere die Einstellung seit Jahren von Hand, das wird sich wohl leider künftig auch nicht ändern. Ich weiss nicht, warum das so kompliziert ist, aber ich finde es seltsam, dass diese Einstellung nicht in Ordnung gebracht werden kann.
Danke trotzdem für die Infos. Jetzt weiss ich, dass ich diese Einstellung nie funktionieren wird.
-
Das ist schon klar. Ich weiss, wie es gemacht wird. Aber es funktioniert nicht für Ordner und Unterordner. Es funktioniert nur für den gerade offenen Ordner.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.3.2
• Betriebssystem + Version Windows 10, Version 22H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX):
• Eingesetzte Antivirensoftware keine
Im April 21 meldete ich bereits das Problem, dass die Einstellungen für die Datumsspalte nicht übernommen werden für Ordner und Unterordner.
RE: Spalteneinstellungen übernehmen für…Leider ist das selbst nach dem Update auf 115.3.2 nicht der Fall. Ich möchte sortieren nach Datum > absteigend
Einstellungen übernehmen für alle Ordner und Unterordner
Da hangle ich mich bis zu einem Ordner, der auch Unterordner hat, aber nichts passiert. Ich muss jeden Ordner einzeln umstellen.
Ich hatte das auch gemeldet, wie es mir geraten wurde.
Schade, dass das noch immer nicht klappt.
-
Anthro888 Bitte erstelle in Zukunft gemäß den Nutzungsbedingungen des Forums deinen eigenen Thread, wenn du ein Problem hast, schon aus Rücksicht auf den Themenersteller. Auch sind sich Probleme oft nur ähnlich, können also unterschiedliche Ursachen haben. Dieser Thread ist schon zwei Jahre alt, seitdem hat es einige Veränderungen gegeben. Der Themenersteller hat z. B. damals noch Thunderbird 78 genutzt. Threads können auch sehr lang werden und du willst dich sicherlich nicht durch Beiträge wühlen müssen, die dein Problem nicht betreffen. Und schließlich können sich Helfer dann gezielter mit deinem Problem beschäftigen.
Auch wenn der Ursprungsthread schon 2 Jahre alt ist, ist er leider immer noch so aktuell wie damals. Es hat sich nichts geändert. Eigentlich ist es schlimmer geworden. Denn zusätzlich zu der Einstellung "Neuste Mails oben", die man bei jedem Ordner händisch vornehmen muss, kommt jetzt noch, dass die Mails standardmässig "gruppiert" angezeigt werden. Auch das muss man für jeden Ordner manuell ändern.
Sorry, dass ich das hier schreibe. Der Ursprungsthread wurde soeben geschlossen, obwohl er, wie gesagt, eigentlich noch aktuell ist. -
Leider wird die Spalteneinstellung "Datum" nach wie vor nicht für alle Ordner übernommen. Ich warte sehnsüchtig darauf.
-
Ich glaube, mit der Reihenfolge hat es noch nie funktioniert. Das ist mein "Problemchen", seit ich Thunderbird benutze, und das ist, seit es Thunderbird gibt...
Wie geht's jetzt weiter. Muss ich das irgendwo melden? Ist das ein Bug?
-
Das muss nicht diskutiert werden, ist kein Problem. Bluewin erlaubt Ordner direkt im Konto. Das passt schon.
-
Oh je! Es ist Thunderbird Version 78.7.0 (32-Bit)
(Woher habe ich denn nur 85... tststs...
Ich hab den abgesicherten Modus probiert, obwohl ich gar keine Add-ons installiert habe. Die Änderungen der Sortierreihenfolge lassen sich nicht auf das Konto oder Unterordner anwenden.
Ich hab auch ein neues Profil erstellt. Dort ist es so, dass es unmöglich ist, Ordner direkt im Konto zu erstellen. Sie werden automatisch im Posteingang erstellt. Interessant... Abgesehen davon werden Spalteneinstellungen ebenfalls nicht übernommen für Unterordner.
-
So mache ich es doch. Ist ja nicht schwierig und eigentlich selbsterklärend. Nur funzt es nicht.
Du siehst auf meinen Screenshot, dass ich im Ordner Amazon rechts oben auf die Spalteneinstellungen gehe und dann alles wie gehabt anwähle:
Einstellungen übernehmen für... > Ordner und alle Unterordner > Mein Konto > Kontoname (so hab ich es immer gemacht und das funktioniert nicht)
oder
Einstellungen übernehmen für... > Ordner und alle Unterordner > Mein Konto > Ordnername, in diesem Fall "Amazon" (auch das funktioniert nicht)
Der Unterordner ist nach wie vor andersrum sortiert.
Feuerdrache: ich schrieb ja: es eilt nicht. Ich kann warten...
-
Ich habe soeben versucht, die Einstellungen gemäss deiner Anleitung im Link zu ändern. Es geht nicht. Die Sortierreihenfolge in den Unterordnern ändert sich nicht. Hier mal mein Screenshot. Darauf siehst du rechts oben, dass der Pfeil der Sortierung nach Datum nach unten zeigt. So möchte ich sortiert haben. Der Unterordner "Mixer 2) bleibt andersrum sortiert, der Pfeil zeigt nach wie vor nach oben.
Es eilt übrigens nicht so wahnsinnig. Ich bin schon froh, dass mir jemand hilft. Eigentlich bin ich ein "alter Hase", nur habe ich das Thema immer vor mir hergeschoben.
-
Danke für den Link. So ist es auch in der Hilfe beschrieben. Aber das gilt immer nur für einen Ordner, also Posteingang, Gesendet etc. Ich suche nach der Möglichkeit, die Einstellungen für alle Ordner und Unterordner zu ändern.
Ich habe meine Ordner und Unterordner übrigens alle unterhalb des Kontos. Ich habe schon gesehen, dass jemand alle seine Ordner unterhalb des Posteingangs hat. In diesem Fall würde die Einstellung für alle Ordner natürlich klappen. Sollte ich meine Struktur ändern?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
85.0 (64-Bit)78.7.0 (32-Bit - Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Orange
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Bordmittel
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Jetzt muss ich doch einmal hier kompetente Menschen fragen. Es geht um die Spalteneinstellung der Ordner. Ich möchte in allen Ordnern gerne die neusten Mails zuoberst. Und ich möchte das für alle Ordner und Unterordner einstellen. Ich habe sehr, sehr viele Ordner. Es kann doch nicht sein, dass ich das für jeden Ordner immer wieder neu einstellen muss. Im Netz habe ich Hilfeseiten gefunden, bei denen klingt es so, als könnte ich das für alle Ordner einstellen, aber das funktioniert nicht. Mache ich etwas falsch?
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
-
Ich habe den ersten Link ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. Es wird nach wie vor das persönliche Adressbuch als erstes angezeigt.
-
Ich glaube nicht, dass es das ist, was ich möchte. Wenn man ein Mail mit externem Inhalt bekommt, steht im Header, also der Balken oberhalb vom Mailinhalt, dass externe Grafiken (oder so) blockiert wären, weil sie eben extern sind. Ich kann sie per Button anzeigen lassen. Dann muss ich jedes Mal klicken. Oder ich kann die Anzeige permanent erlauben. Dann wird die Adresse zum Adressbuch hinzugefügt. Nur da möchte ich, dass standardmässig das Gesammelte Adressen"-Adressbuch vorgeschlagen wird.
-
Hallo,
Ich muss die Anzeige externer Inhalte wie Bilder in Mails explizit freischalten. Dann wird die Absenderadresse zum Adressbuch hinzugefügt. Standardmässig ist mein Adressbuch vorgegeben. Kann man das ändern, damit standardmässig "gesammelte Adressen" vorgeschlagen wird?
Thunderbird-Version: 24.2.0
-
Vielen Dank für den Link. Interessante Seite. :bussi: Ich probiere das dann morgen über TeamViewer bei ihr einzurichten.
-
Thunderbird-Version: 24.2
Betriebssystem + Version: W7 / 64 b
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): dFHallo,
Meine alte Mutter stört sich daran, dass die Antworten (Quotes) mit senkrechten Balken gekennzeichnet sind. Wir haben dieselbe Version von Thunderbird. Bei mir sind die Antworten in unterschiedlichen Farben. Es könnte sein, dass da mal jemand dran gebastelt hat. Die Frage ist nun, wie kann man die Antwortzitate formatieren? Ich fand nur einen Hinweis auf "tief im System". Das kann ich fast nicht glauben. Gibt es auch eine einfachere Möglichkeit? Ich bräuchte eine Anleitung "für Jedermann", etwas unkompliziertes.
Vielen Dank schon mal.
-
Ich hab den Übeltäter, es ist Avast! Nur kann man da nicht viel konfigurieren. Bei den Mails kann ich höchstens die Prüfung von SSL deaktivieren. Ob das Sinn macht?
-
Die Konten sind da. In Webmail ist ebenfalls alles vorhanden. Am PC funktioniert TB einwandfrei. Auch auf dem Handy mit K9 kann ich normal arbeiten. Lokal sind auch die Ordner da mit der normalen Struktur. Aber es gibt keine Verbindung zum Server, keine neuen Mails und senden kann ich auch nicht.
Unter Extras > Aktivitäten ist nichts.