Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht hat sich das Problem mit dem Update auf 3.0.5 erledigt.
Bei mir läuft das Ablegen von Mails auf den Server jetzt plötzlich deutlich schneller. Hoffe bloß, dass das morgen auch noch so ist.
Viele Grüße
Uli
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht hat sich das Problem mit dem Update auf 3.0.5 erledigt.
Bei mir läuft das Ablegen von Mails auf den Server jetzt plötzlich deutlich schneller. Hoffe bloß, dass das morgen auch noch so ist.
Viele Grüße
Uli
Hallo zusammen,
ich werde meine Rechner wieder auf die Version 2.0.0.24 umstellen.
Das Arbeiten mit 3.0.x ist einfach viel zu langsam. Beim Sichern von Mails auf Netzlaufwerke ist die Geschwindigkeit bei mir mit USB 1.1 vergleichbar.
Hoffe, daß die Entwickler das in naher Zukunft noch in den Griff kriegen.
Bis dahin schöne Grüße
Uli
Hallo,
doch, habe ich gemacht. Blieb jedoch auch nach einem Neustart ohne die geringsten Auswirkungen auf mein Problem. Ich vermute, irgendwelche Sicherheitsbestimmungen bei Win7 sind die Ursache für die Langsamkeit.
Gruß
Uli
Hallo graba,
danke für die Hinweise. Ich habe sie durchgeforstet. Leider ohne Erfolg.
Trotzdem bin ich weitergekommen. Auf meiner alten Betriebssystempartiton mit XP habe ich die Version 4 von NOD32 installiert und siehe da: keine Geschwindigkeitseinbußen. Also scheidet jetzt als Ursache TB3 und der Virenscanner aus. Bleibt Windows 7 als Problemstelle.
An irgendeiner Stellschraube muß dieses Verhalten korrigierbar sein. Hat noch jemand eine Idee?
Danke.
Viele Grüße
Uli
Hallo Hartmut,
ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist es ein Win-Server 2003.
Das Springen von einer Mail zur anderen ist extrem langsam geworden.
Unter TB2 war das kein Thema. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.
Schöne Grüße
Uli
PS: Übrigens ist unter Mac OS X das gleiche schlechte Verhalten festzustellen.
Nachtrag: Sorry, habe es eben nochmals geprüft. Unter OSX ist das Verhalten ok.
Könnte also doch mit dem Virenscanner zusammenhängen. Benutze NOD32 v4