Das genau war ja das Problem, die Felder waren komplett leer, da stand also weder AN/CC/BCC/usw. drin noch war der Pfeil da um das zu wechseln. Leerer Kasten, sonst nix. Jetzt gehts aber wieder, der abgesicherte Modus hat es "repariert".
Beiträge von 1st1
-
-
War auch abgeschaltet.
-
An den Themes habe ich nichts verändert, per Default nutze ich Personas.
-
Hm, seltsam,nachdem ich jetzt den TB im Safe-Mode wieder verlassen habe und ihn wieder normal gestartet habe, sind die Schaltflächen auch wieder da. Merkwürdig. Ich werde es weiter beobachten.
-
Im Safe-Modus sind die Schaltflächen wieder da. Ich hatte aber schon alle Erweiterungen abgeschaltet. Und wie gehts weiter?
-
Hallo ja da hat er sich dann selbst beholfen. Da ich aber nicht weis, welche Dateien ich umziehen müsste, wäre ich an den zwei unausgesprochenen Ideen interessiert.
-
Hallo, ich habe ein Problem mit der letzten und aktuellen Version von Thunderbird (heute nach Updates checken lassen). Und zwar, wenn ich eine Email schreiben oder weiterleiten will oder sowas, dann fehlt mir vor den Adressfeldern wo ich die Empfänger reinschreiben kann, die Auswahl-Pulldowns für An/CC/BCC/usw. Die entsprechenden Felder sind schlicht und einfach leer.
Versuchsweise habe ich gerade alle Addons deaktiviert, hat aber nix geändert.
Kein guter Vorschlag ist, mein Profil zu löschen, da gingen mit wichtige Mails verloren,meine ganzen Ordnerstrukturen, Filter, Mailadressen usw.
Programmfehler oder eine Einstellung im Profil?
System ist Win Vista mit TB 3.0.4.
-
Nein, ich hole mein Zeug per SMTP/POP ab. Ich abe aber gerade noch mal in den verschachtelten Konteneinstellungen rumgewühlt, und da einige Einstellungen (generell und global) gefunden und da ein bischen rumprobiert, und jetzt habe ich wieder einen Junk-Ordner und kann da auch reinschauen. Jetzt bleibt halt immer noch der zweite Papierkorb, der jetzt nach Junk gewandert ist, mit dem selben Inhalt wie der Erste. Das ist nicht weiter schlimm, aber seltsam trotzdem.
-
Hallo, ich benutze TB 3.0.1. Mein Problem ist, dass ich gewisse Mails nicht zu sehen bekomme, zum Beispiel Bestellbestätigungen von Amazon. Ich gehe davon aus, dass diese Mails als Junk gewertet werden und entsprechend einsortiert werden. In den Einstellungen ist festgelegt, dass Junk in den vorgesehenen Ordner verschoben werden soll. Doch im Papierkorb (der übrigens doppelt da ist) tauchen diese Junkmails nicht auf. bei TB 2.0 hatte ich noch einen Junk-Ordner, aber bei 3.x ist dieser nicht da, somit kann ich ihn nicht durchsuchen, und z.B. den Junkfilter so tarinieren, dass doch erwünschte Mails nicht als Junk eingestuft werden können. Wo/wie kann ich den Junk-Ordner wieder sichtbar machen? Hat das mit dem doppelt vorhandenen Papierkorb zu tun?
-
Hallo, nun hatte ich heute den dritten PC mit diesem Problem. Hier aber konnte ich das Problem nicht durch Löschen der beiden Dateien lösen, denn ich habe sie nicht im Thunderbird-Programmverzeichnis finden können! Ich habe solche Dateien nur im Kaspersky-Verzeichnis finden können, dort kann man sie aber nicht löschen. Mir blieb dort nichts anderes übrig, als auf 2.0.0.23 zurück zu gehen, und das Update zu unterbinden.
-
Danke für diesen Hinweis, genau das Problem hatte ich auf einem von bisher drei PCs auf denen ich TB 3.0 installiert habe, überall auf denen ist Kaspersky Internet Security 2010 mit allen aktuellen Updates installiert. Bei zwei gings problemlos, der dritte gerade eben machte die bewschriebenen Probleme. Ich habe aber als das Problem auftauchte, wieder TB 2.0 installiert, und da war alles wieder da. Nach obiger Beschreibung habe ich eben die beiden Dateien umbenannt, so dass sie nicht mehr geladen werden, habe dann das Kaspersky Antispam-Modul in TB 2.0 deaktiviert, und anschließend TB 3.0 installiert. Jetzt ist alles in Butter, danke für den Tipp. Jetzt habe ich die Tage noch den vierten PC zum Updaten.