Ich bin irgendwann Anfang der 2000er von Netscape Communicator Suite über SeaMonkey zu Firefox und Thunderbird gelangt. Aus dieser Zeit stammt auch mein Avatar mit dazu gemogelter Sonnenblume
Beiträge von Amsterdammer
-
-
Nach dem überraschenden Platz 1 in 2020 etabliert sich nun zum dritten Mal der Song Roller Coaster des Niederländers Danny Vera in der TOP 2000 auf Platz 2 :
Danny Vera - 'Roller Coaster' Live @ Stenders Platenbonanza | NPO Radio 2Sommige liedjes kies je niet als TopSong, die kiezen zichzelf. 'Roller Coaster' is zo'n track. Danny Vera speelde 'm live in Stenders Platenbonanza, het prog...www.youtube.comEs trägt im Ursprung Elemente des Songs If I needed you des amerikanischen Folksängers Town van Zandt:
Textschreiber und Komponist von Roller Coaster erzählt, wie es dazu kam:
Mercy John - Roller Coaster (Danny Vera) | Het verhaal achter het nummer | Top 2000 a gogoSinger-songwriter Mercy John schreef het nummer 'Roller coaster' samen met Danny Vera. Hij vertelt waar het nummer over gaat. Een reportage van Top 2000 a go...www.youtube.com -
Das einzige was ich auch nicht gut finde ist, dass die Menüleiste nicht mehr oben ist.
Rechtsklick oben auf "Symbolleiste" und "Menüleiste" selektieren geht auch.
-
Jetzt muss ich mich doch mal aus dem Ruhezustand zurückmelden und was loswerden.
Ich bin hier, wenn ich mich recht entsinne, seit TB 0.8 dabei. Alles was ich seit der Geburt von Supernova hier lese, wie "Mails weg", "Gruppierte Ordner funktionieren nicht", "Thunderbird friert ein" usw. wiederholt sich regelmässig und häuft sich zu Zeitpunkten von einem Major Release wie dem letzten; leider auch die bissigen, hässlichen oder verletzenden Kommentare. Und von den Major Releases gab es ziemlich viele .
Auch ich habe so manche unerwünschte Erscheinung in all den Jahren oft am eigenen PC mitgemacht und so manches Mal in die Tischkante gebissen. In meinem Fall lagen die Fehlfunktionen am ständigen Spielen mit vielen Erweiterungen, CSS-codes und noch mehr Themes, die Schrammen in der nächsten Major Version verursachten. Was da in den Eingeweiden von meinem Thunderbird geschah, wenn ich zu viel gefrickelt hatte, weiss ich nicht, aber ich habe mir aus Erfahrung angewöhnt, jedes Major Release mit einem neuen Profil zu starten (das geht bei mir, da ich nur IMAP nutze). Das dauert zwar eine Zeit (bei sieben Accounts, die ich mir in den letzten 19 Jahren angelegt habe), aber die nehme ich mir. Anschliessend stell ich mir das äussere Erscheinungsbild mit den vorhanden Bordmitteln ein, dann kommen Erweiterungen, zum Schluss die Farbe (sprich Theme).
Die meisten Dinge, die hier beschrieben werden, kann ich nicht wiedererkennen oder reproduzieren, z.B:
Jetzt das jüngste Update: Ich kann die Betreffs kaum noch lesen, weil plötzlich kleiner als früher. Ich kann den Text-Zoom der Inhalte der Mails erhöhen, nicht aber den Betreff vergrößern.
Aber:
Danke Bastler! Ich hoffe aber doch noch auf eine Empfehlung von jemandem.
Das ist meine Empfehlung an alle, die die Klamotten hinschmeissen möchten :
Bleibt bei Thunderbird und probiert es mal mit einem neuen Profil . Es gibt imho keinen besseren gratis Email-Client als Thunderbird.
Voilà
-
... und der besonderen Stimme von Ian Gillan (Tenor Passagio) ...
Es gibt eine Vielzahl von Sängern mit besonderer Stimmlage, man denke z.B. an Jimmy Summerfield mit seiner Falsett-Stimme oder an Till Lindemann von Rammstein mit seiner Bass-Bariton Stimme. In der gleichen Stimmlage singt der vergessene Kanadier Brad Roberts; wer ihn einmal gehört hat vergisst die Stimme nie, aber hört selbst.
Ich wünsche Euch ein erfreuliches 2023
Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm | Het verhaal achter het nummer | Top 2000 a gogoIn New York vertelt zanger/gitarist Brad Roberts van de Crash Test Dummies het verhaal achter 'Mmm Mmm Mmm Mmm'. Een reportage van Top 2000 a gogo uit 2021.www.youtube.com -
Eines der Spitzenlieder durch alle Jahre der TOP 2000 ist Child in Time von Deep Purple. Die Redakteure der TOP 2000 haben zwei Bandmitglieder, Roger Glower und Ian Gillan, zur Geschichte hinter diesem Song und der besonderen Stimme von Ian Gillan (Tenor Passagio) interviewt.
Deep Purple - Child in time | Het verhaal achter het nummer | Top 2000 a gogoZanger Ian Gillan en bassist Roger Glover van Deep Purple vertellen over het ontstaan van 'Child in time'. Een reportage van Top 2000 a gogo uit 2020.www.youtube.com -
Am 24.12. um ca 22:50 gibt es in Niederländischen Fernsehen die Auftaktsendung zur TOP 2000
De Top 2000: De Opening gemist? Start met kijken op NPO StartVlak voordat de Top 2000 op NPO Radio 2 van start gaat, kijkt Leo Blokhuis vooruit naar de lijst der lijsten. Dit doet hij samen met alle dj's die dit jaar de…www.npostart.nlAm 25.12. ca. 0:05 beginnt die TOP 2000, non stop Musik, von Zuschauern gewählt, bis 31.12. Mitternacht, rundum volle Stunden unterbrochen durch Werbung und Nachrichten und Verkehrsmeldungen.
Internetradio: Kennung NPO Radio 2
Internet: https://www.nporadio2.nl/live, Cookiefrage beantworten und dann wahlweise Hören oder Studio-Webcam wählen. (Bei Geoblockade mit VPN in den Niederlanden verbinden).
Die Playlist ist hier
NPO Radio 2 Top 2000www.nporadio2.nlmit Downloadlink
Viel Spass!
-
Dieses Jahr findet das Top 2000 Café endlich wieder mit Publikum statt - und dies zum ersten Mal 24 Stunden am Tag live.
Wer nicht weiss, was das Top 2000 Café ist, kann hier einen Einblick nehmen. Hinter der nostalgischen Fassade verbirgt sich ein temporäres, modernes Fernseh- und Radiostudio, daß eigens für die Top 2000 im Museum Beeld & Geluid (Bild und Ton) aufgebautwird.
-
Seufz, konnten sie nicht bis 102.2.0 warten
Ich verstehe dies ehrlich gesagt auch nicht. Das Prozedere sollte doch so sein, dass erst ab 102.2.0 überhaupt der Update-Mechanismus aktiviert wird. Jedenfalls hatte ich dies die letzten Jahre analog so verstanden. Bis zur 102.2.0 sollte meinem Verständnis nach nur die manuelle "Drüber-Installation" eine gewisse Anzahl an Anwendern der neuen Versionsreihe erzeugen, womit man Daten und Fehlermeldungen zurück erhält. Vor dem "Punkt-2"-Release sollten eigentlich überhaupt nur die letzten Bugfix-Updates der vorherigen Versionsreihe verteilt werden.
Schon seltsam wie die Update-Server sich verhalten. Seit einigen Tagen wurde mir das Update von 91.12.0 auf 102.1.2 angeboten; ich hatte auf Grund dieses und anderer Threads vorläufig verzichtet. Schaue ich gerade nach, ob mir das Update auf 102.2.0 angeboten wird, darf ich jetzt "nur" auf 91.13.0 updaten
-
Vielen Dank an graba für die Pflege dieses Threads.
Die TOP 2000 wird auch im Nierländischen TV ausgestrahlt. Mit unten stehendem Link kann man diese Non-Stop-Sendung (mit Ausnahme von Reklameblocks und Nachrichten zu jeder vollen Stunde) auch im Internet anschauen.
Die TOP 2000 wird aus einem temporären Sonderstudio mit angebauten nostalgischem Café gesendet. Da wegen Coronamaßnahmen dieses Jahr keine Zuschauer im Café sein dürfen, hat man zahlreiche Monitoren aufgestellt, in dem via Zoom teilnehmende Zuschauer eingeblendet werden; tagsüber vorwiegend groovende, winkende und Faxen machenden Kinder und Jugendliche
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
-
Offtopic
Geschichte wiederholt sich nicht, oder? Jedenfalls erinnert mich dieser Thread an eine andere Thunderbird-Variante: Postbox
Zum Erinnern oder Nachlesen:
Scott MacGregor und David Bienvenu verlassen Mozilla
Via linkedin: Scott MacGregor und David Bienvenu heute
Das Internet gibt unterschiedliche Auskünfte zum Jahresumsatz von postbox-inc. Ich kann nicht beurteilen, ob es verlässliche Informationen sind, aber ich verlinke hier mal eine Quelle eines alteingesessenen amerikanischen Firmenbewerters.
-
Ich bedanke mich für Eure Antworten
-
Hallo allerseits,
ich nutze TB 78.14.0esr und Fx 78.14.0esr auf Windows 10
Im Nachbarforum hat Sören Hentzschel den Mitgliedern mitgeteilt:
ZitatPrivatanwendern kann von Firefox ESR nur dringend abgeraten werden.
Er begründet dies mit den schnellen Entwicklungen der Browser, denen Nutzer von esr-Versionen hinterherhinken und schreibt weiter:
ZitatDie Zielgruppe von Firefox ESR sind wirklich ausschließlich Unternehmen und Organsiationen, in denen es Politik ist, dass abgesehen von reinen Sicherheits- und Bugfix-Updates keine regelmäßigen Aktualisierungen vorgenommen werden dürfen
Der ganze Beitrag ist hier zu lesen.
Meine Frage: kann man dieser dringende Empfehlung für private Firefox-Nutzer auch privaten Thunderbird-Nutzern ans Herz legen,
also: besser TB 91 statt TB 78esr?
Oder ist es egal, jeder schaut mal, wie es ihm passt?
-
Siehe auch Thread Firefox Forum
-
Ein in der TOP 2000 ständig vorhandener Deutscher Hit (dieses Jahr 537) ist "Major Tom" von Peter Schilling, ein Welthit in verschiedenen Sprachen.
In einem Interview vor einigen Jahren erzählt Peter Schilling von der Entstehung des speziellen Gitarrensound, seinem kometenhaftem Aufstieg und seinem Absturz, der ihn 12 Jahre keine Musik mehr machen ließ.
-
In der TOP 2000 gibt es jedes Jahr ca. 10-12 Weihnachtslieder, unter anderem Evergreen White Christmas von Bing Crosby aus dem Jahr 1942.
Weniger bekannt ist Peace On Earth/Little Drummer Boy, die Bing Crosby im September 1977 mit dem damals 30-jährigen David Bowie aufgenommen hat. Es war seine letzte Aufnahme, Bing Crosby starb einen Monat später im Alter von 74.
Viel Spaß!
-
Ich könnte mir vorstellen, das er mit dem Geld eine gemeinnützige Stiftung gründet oder ähnliches...
Nun, eine schnelle Anfrage bei Google zeigt, daß er (mindestens) 6 Kinder von (mindestens) 2 Frauen sowie zahlreiche Enkelkinder hat, nicht mitgerechnet die Personen, die sich als uneheliche Kinder aus irgendwelchen "Backstage-Ereignissen" melden werden.
-
Tja, der große Knall des Tages ist aber das hier
-
Boersenfeger , alle Termine abgesagt, im Sommer 2021 soll es weitergehen
-
Beim Stöbern bin ich heute wieder auf ein Interview gestoßen, das Jimmy Sommerville vor ca. 3 Jahren gegeben hat. Es ist in Englisch und NL-Untertiteln. Er beschreibt seine schwere Jugend in Glasgow als 1,63 m großer rothaariger Homosexueller mit der seltenen Gabe einer Kopfstimme. Diese Erfahrung hat er autobiographisch in Smalltown Boy verarbeitet. Das Interview ist politisch: er beschreibt den Kampf seiner Generation in GB für Gleichberechtigung von Frauen und s exuellen Minderheiten. Er warnt vor dem steigenden Einfluss von Religionen und benennt explizit den Einfluss von Moslems und dem polnischen Katholizismus auf die Politik seines Landes. Er werde sich den Anti-Homo- und Anti-Frauen- Strömungen immer widersetzen und die erworbenen Freiheiten nie aufgeben, auch handele er sich damit den Vorwurf des Rassismus ein. (Ich habe das hier etwas zusammengefasst, da Jimmy Sommerville sehr schnell und mit schottischem Akzent spricht, nicht immer gut zu folgen. In der Mitte des Videos gibt es zwei Statements von religiösen Parteien in den Niederlanden, die sich gegen praktizierte Homosexualität und Frauen in der Politik aussprechen).