Hallo, nutzt Du Kaspersky?
Dann hier schauen
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=44123
Ansonsten Thunderbird im Safe Mode starten
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus
Hallo, nutzt Du Kaspersky?
Dann hier schauen
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=44123
Ansonsten Thunderbird im Safe Mode starten
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus
Hallo, willkommen im Forum
Farben sind abhängig vom Theme.
Mein Tip: bis zum Erscheine von TB 3.0.1 mit dem Standard Theme arbeiten, auch wenn es schwer fällt. Nur das standart Theme hat z.Zt. eine Garantie, das die Benutzeroberfläche korrekt angezeigt wird.
Das liegt nicht am Notebook. Kannst Thunderbird mal im Safe Mode starten?
Und dann?
Kann jemand mal hier auflisten, welche Versionen von Kaspersky das globale Add-On "Kaspersky Anti-Spam" in Thunderbird installiert? Dann kann ich die Warnung im Wiki präzisieren.
Och, S.i.T.-ilein, niemand antwortet? ich zieh das mal hoch, aber ich muss ehrlich gestehen, ich kapiere Deine Frage nicht so recht, vielleicht kann das jemand anders?
[OT]
Also eben mal an die Kollegen hier, S.i.T., rabenvogel und Amsterdammer haben einen historischen Thread im Smalltalk de Firefox-Forum bestritten. Er wurde vom Threadsteller wegen uns umbenannt. Er ist mit vielen externen Smilies versehen, die mittlerweile leider oft gebrochen sind, da steht dan "Bild"
[/OT]
Zitat von "waterbird"
Man sollte das präzisieren, Irrtümer sind sonst vorprogrammiert![]()
TB3 und KIS vertragen sich nicht, denn nur in KIS gibt es das Antispam-Modul und somit das entsprechende TB-AddOn .
Ich nutze dagegen KAV 2010 ( 9.0.0.736), damit gibt es mit TB3 keinerlei Probleme.
Ich habe das bewusst allgemein formuliert, da z.Zt. noch nicht exakt (!) deutlich ist, welche der vielen Versionen von Kaspersky dies nun verursacht und welche nicht,
Zitat von "axolotl"Hallo!
Vielen Dank für die Info und insbesondere für:
![]()
Gute Nacht allerseits,
axolotl
Das Wörterbuch markiert "wurscht" und bietet als Alternative "wurstig" an :lol:
das eine ist von einem Mozilla Entwickler (Robert Kaiser)
das andere von einem Open Office Entwickler (Björn Jacke)
es gibt noch technische Unterschiede.
ist wurscht, welches Du nimmst, ich hab das von bjacke
default Theme "pinstripe" / TB 3 für Mac OS X
nicht nutzbar für Windows
Bei gmail/IMAP geht das mit der Indexierung schief. Man kann alle Ordner außer Posteingang abbestellen, oder TB einfach beenden. Bitte achte auf die Grösse Deines Profilordners nach abgeschlossener Indexierung
Theoretisch gibt es die, zu finden unter "erweiterte Suche"; Version 3.0
Praktisch liefert dies falsche Ergebnisse.
Ich weiss keine andere Lösung.
Mein Bookmark zum Forum ist https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewonline.php
Immer wenn ich mal zwischendurch im Forum herein kam, zeigte die Statistik etwas über 100 user an; die meisten Gäste lesen danach z.Zt. in "Installation und update" und in "Erweiterungen ...". Heute morgen rund 6 h waren grad mal 10 Gäste im Forum.
Jetz wo ich das schreibe: 82 Gäste und 9 registrierte Nutzer (unter denen 4 Bots).
Moderatoren sind unsichtbar (warum eigentlich? kann im Profil geändert werden )
Zitat von "Knut2009"Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
Da. Was nun?
Was kommt den nach
Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird ...
Das ist wichtig, um zu sehen, ob ein zweites Profil angemacht wurde?
Nicht jedes Kaspersky Programm macht das,
und: erst muss Thunderbird auf dem Rechner sein, dann Kaspersky installiert werden; umgekehrt (erst Kaspersky, dann TB installieren) passiert gar nichts
Es gibt sowas wie einen Ersatzthread im Rahmen der Nachbarschaftshilfe im Firefox Forum. Es wäre gut, wenn die Thunderbird Supporter beim Server high load dort ab und zu vorbeischauen und auftretende Frage beantworten ...
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=77347
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1639685
Life is hard :nixweiss:
Schau mal wo Du dein Profilverzeichnis, da wo die Mails stehen, findest
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
Zitat von "Knut2009"Ob die Mails dadurch wiederkommen? Naja probieren kann mans ja.
Die Mails sind nicht weg, nur nicht mehr sichtbar.
Hallo, Willkommen im Forum
Schaust Du hier...
EDIT:
Die Problematik ist mit der Version Thunderbird 3.0.1 behoben worden, siehe Thunderbird 3.0.1 veröffentlicht
Mod. rum
Sorry & Danke, Amsterdammer, für das jetzt mal vorausgesetzte Verständnis, dass ich den Beitrag editiere!
Kurz nach dem Release von Thunderbird 3 ist bekannt geworden, daß Thunderbird 3 und bestimmte Kaspersky Programme mit einander inkompatibel sind. Wer Thunderbird 2 und ein Kapersky Programm nutzt, welches das globale Add-On "Kaspersky Anti-Spam" installiert hat, sollte nicht auf Thunderbird 3 upgraden, da Thunderbird 3 in diesem Fall mit einer weißen Benutzeroberfläche erscheint, auf der man nichts sieht.
Hintergrund:
Kaspersky installiert auf Thunderbird 2 ein globales Add-On (Kaspersky Anti Spam). Globale Add-ons sind Erweiterungen, die von anderen Programmen ungefragt in Thunderbird (oder Firefox) installiert werden und sich meistens nicht deinstallieren lassen. Es sind in diesem Fall die Dateien klthbplg.dll und IKLAntiSpam.xpt.
Abhilfen
(wer bereit auf Thunderbird 3 umgestiegen ist), alles bei geschlossenem Thunderbird:
entweder
1. Deinstalliere Thunderbird
2. Lösche verbliebene Ordner und Dateien aus dem Programmverzeichnis.
3. Spiele Dein Backup des Profilordners von Thunderbird 2.0.0.23 zurück.
4. Installiere Thunderbird 2.0.0.23
oder
1. ...
2. ...
3. Installiere Thunderbird angepasst in einem anderen Verzeichnis als "Thunderbird", z.B. in "Thunderbird 3" (das Du selber anmachen musst).
oder
1. Suche und lösche die Dateien klthbplg.dll und IKLAntiSpam.xpt im Programmverzeichnis
2. Starte TB 3 im Safe Mode
3. Versuche das abgegraute Add-On "Kaspersky Anti Spam" zu deinstallieren
4. Schliesse Thunderbird 3 und starte erneut im normalen Mode.
Allen, die Pech gehabt haben, viel Erfolg bei der Reparatur. Die o.g. Abhilfen sind von mir aus verschiedenen englischsprachigen Quellen übersetzt, aber nicht getestet, da ich kein Kaspersky-Programm nutze.
Der Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=533692