Hallo Susanne, mit der jetzt genannten Version über GPG4win funktionierte es auch wieder!
Herzlichen Dank!
viele Grüße Alexandra
Hallo Susanne, mit der jetzt genannten Version über GPG4win funktionierte es auch wieder!
Herzlichen Dank!
viele Grüße Alexandra
Hallo Susanne, eine Frage noch zum download (ich hab leider keine Ahnung). Auf der gnupg-Seite wird bei dem download der 2.0.27-VErsion nach "tarball" und "signature" unterschieden. Welche Version ist von den beiden denn die richtige?
viele Grüße alexandra
Hallo, wäre das dann die Version 2.0.27 von der gnupg-Seite? Oder gibts eine andere? Wenn ja, könntest Du mir ggf. den link zum download schicken? Danke schön!
Guten Morgen,
@ graba: danke fürs Ordnen!
@ Susanne: ich dachte eigentlich, ich hätte den Haken bei Gültigkeitsdauer unendlich gesetzt. Das gucke ich mir aber noch mal an. Nach der anderen GnuPG-Version gucke ich ebenfalls mal und melde mich dann noch mal.
schon mal vielen Dank!
Alex
Sorry, habe mich beim einfügen der Anhänge etwas blöd angestellt. Eigentlich sollte jeder Anhang nur einmal drin sein, weiss aber grad nicht, wie ich die wieder rausnehmen kann.
Hallo, ich wollte über enigmail ein neues eigenes Schlüsselpaar erzeugen, bekomme dabei aber immer eine Fehlermeldung. Diese und den Hinweis auf den Text in einer Konsole hänge ich zur Info in den Anhang. Kann mir jemand weiter helfen und sagen, was da schief läuft? Danke schön und viele Grüße Alexa
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
* S/MIME oder PGP: GNU Privacy Guard 2.1.1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira, Antivirus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystemintern
Hallo, ich sagte ja, ich kenne mich pc-mässig wenig aus, sorry. Ich bin Hobby-PC-Nutzerin. Der genannte link funktioniert bei mir leider nicht (Meldung: Seite nicht vorhanden). Wo kann ich dazu noch was finden, was ich genau wissen muss bzw. machen muss?
viele Grüße Alexa
Hallo Susanne,
ich hab mal den email-scanner vom virenschutzprogramm deaktiviert. Das hat aber keine Veränderung gebracht.
Wie das mit dem abgesicherten Modus geht, muss ich erst jemanden fragen (kenne mich nicht so gut aus).
Gibts noch weitere Ideen?
viele Grüße Alexa13
Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: windows 7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): aol
Hallo, seit der neuen Thunderbirdversion, die um den 26.09.2014 gekommen ist, habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner hoch gefahren habe und TB öffne, lädt er alle mails problemlos runter, d.h. nach Anklicken der Betreffzeile wird auch das mail selber angezeigt.
Wenn zwischendurch die Daten von meinem email-Konto abgerufen werden (da kann man ja im TB die Häufigkeit einstellen), lädt er zwar die Betreffzeile runter. Wenn man diese anklickt, wird das mail selber aber nicht anzeigt. Es kommt nach einigen Sekunden entweder die Fehlermelder "Serverausfall" oder "fetching mail error".
Ausprobiert habe ihc schon folgendes:
Thunderbird schließen und wieder öffnen bringt keine Änderung.
Ich habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert bei bestehendem Profil: keine Änderung.
Ich habe Thunderbird deinstalliert und ein völlig neues Profil angelegt: keine Änderung.
In meinem emailaccount-Konto von aol selbst hab ich keine Kapazitätsbegrenzung, der Zugang über aol selber funktioniert einwandfrei (webmail). Auch funktioniert das Abrufen der mails übers Handy einwandfrei. Insofern scheint es nicht an aol zu liegen.
Fällt einem von Euch noch etwas ein, was das Problem sein könnte? Die Aktualisierung auf die gestern neu erschienende Version von TB brachte auch keine Lösung.
Danke schon mal im voraus!
viele Grüße Alexa13
Hallo,
die überprüfung mit telnet habe ich gemacht. Folgende Meldung kam:
"Verbindungsaufbau zu smtp.de.aol.com
Es konnte keine Verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 587: Verbindungsfehler"
Auf der aol-service- und Hilfeseite ist der port 587 aber als richtig angegeben.
Als Virenscanner hab ich avira free antivir, gestern neu aufgespielt. Hat aber zu der Version von vorgestern keinen Unterschied gemacht.
Firewall??? Hab da nix eingerichtet.
viele Grüße alexandra
Hallo,
also ansonsten hab ich noch eingestellt:
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
Verbindungssicherheit: keine
viele Grüße alexandra
Hallo,
an meinen Konteneinstellungen hab ich nix geändert und bis vor einigen Tagen liefen sie auch:
Die Servereinstellungen sind: smtp.de.aol.com und der Port 587
viele Grüße alexandra
Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Versenden von emails über meinen aol-freemail-account mittels thunderbird. Das Empfangen von mails klappt ganz normal, nur wenn ich eine versenden möchte, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.de.aol.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Wenn ich dagegen die email im aol-freemail account direkt schreibe (also nicht über TB) klappt das Versenden problemlos.
An den Konteneinstellungen hab ich meines Wissens nix geändert.
Hat einer mit aol zufällig auch das Problem? Und was macht man da am besten????
Mein Betriebssystem ist windows 7, TB-Version 3.1.1, Kontoart IMAP
viele Grüße Alexandra
Hallo, der mailversand bei aol-webmail über thunderbird ist im moment echt mühsam. Seit heute habe ich zur Abwechslung mal diese Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.1 MUST COMPLETE IMAGE PUZZLE BEFORE SENDING, PLEASE GO TO http://challenge.aol.com/spam.html. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."
Kennt die einer, google fand nämlich nix dazu. Achja, der mailempfang funktioniert ganz normal, nur der versand hakt mal wieder.
viele Grüße Alexandra (betriebssystem vista, thunderbird 3.0.1)
Also bei mir funktioniert der mailversand wieder, die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Aber fragt mich nicht, was ich jetzt "Tolles" gemacht hab, um das Problem zu lösen. Eigentlich hab ich garnichts gemacht. :nixweiss:
naja, das ERgebnis zählt.
lg alexandra
Hallo The long man,
das andere Konto, bei dem alles funktioniert, ist ein "altes" aus der Zeit, wo ich noch einen aol-vertrag hatte. Den Benutzernamen konnte ich weiterführen. Und irgendwie ist das offensichtlich von den Einstellungen bei aol "anders" als ein nachträglich eingerichtetes freemail-konto.
Ich bin auch grad etwas angenervt und weiss nicht recht weiter. Würde auch gern bei aol-webmail bleiben, weil ich sehr zufrieden bisher war.
lg alexandra
Hallo, bei mir ist es genauso wie bei long man, empfangen klappt, aber senden nicht. Zumindest nicht bei dem aol-freemail-konto. Ich habe noch ein anderes aol-Konto in thunderbird eingebunden, da läuft alles bestens.
und was machen wir jetzt?
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem mailversand über thunderbird betreffend meiner einen aol-webmail adresse. Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <xyz@aol.com>: Sender address rejected: Access denied. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich hab aber in meinen Konteneinstellungen nix geändert und der Versand über thunderbird bei meiner anderen aol-webmail-adresse funktioniert ganz normal.
Woran kann das liegen?
(ich nutze thunderbird 3.0, mein Betriebssystem ist vista).
viele Grüße alexandra