Hallo rum,
die Accounts bei t-online bestehen schon laenger, ich brauchte nur etwas Zeit um meine Damen zu ueberzeugen dass Webmailer absolut uncool sind und TB die richtige Loesung fuer sie ist
Die Accounts sind das was t-online Inklusivnutzer nennt, also wirkliche Postfaecher mit eigenem Zugang.
Die Zugaenge zu den Accounts via Webmail funktionieren, wie bisher auch.
Was den Profil Manager betrifft: Das ist genau das was ich gemacht habe und leider nicht funktioniert. Meinen eigenen Account habe ich von TB2 mitgenommen, er funktioniert (mit ein paar kleineren Macken, den ich gelegentlich hinterhersteigen muss, aber das ist Peanuts). Nach ein paar Tagen guten Funktionierens hatte ich ein gutes Gefuehl und habe dann den Profilmanager gestartet und versucht die drei neuen Profile anzulegen. Das funktionierte mit den geschilderten Fehlermeldungen nicht und tut es auch bis jetzt nicht.
Im Umgang mit dem ProfilManager fuehle ich mich leidlich sicher, da ich ihn auch bei FireFox nutze.
Entweder mein Problem ist wirklich minor und ich habe den Fehler inzwischen x-mal uebersehen oder da ist wirklich ein Bug vergraben. Weisst Du, um auf meine letzte Frage zurueck zu kommen, ob Passwoerter aus der Migration TB2->3 anders abgelegt/gehandhabt werden als (mit dem ProfilMgr) neu angelegte?
Ich bin bleibe ratlos
Danke & viele Gruesse
Avoid_X
(TB3/XPSP3)
Beiträge von Avoid_X
-
-
Hallo rum,
vielen Dank fuer Deine Nachricht.
Leider, leider habe ich diesen Punkt auch schon abgearbeitet. An diesem Punkt war ich bei meinem Start mit TB 1.x gescheitert und musste diese Lektion damals schon lernen. Im Klartext: Jawohl, ich kenne das t-online Posting zu dem Thema, beide Passwoerter sind gesetzt, mit beiden komme ich nicht per TB3 auf die Server. Vorsichtshalber hatte ich auch die PWs geaendert um auch hier die Missverstaendnisrate zu reduzieren.
Fuer mich ist es schon erstaunlich, dass ich (d.h. mein Account) die Migration problemlos ueberstanden habe, d.h. doch letztendlich dass neue Profile, respektive neue Passwoerter, anders gehandhabt werden als die aus TB2 uebernommenen, oder?
Hast Du vielleicht noch eine Idee?Viele Gruesse
Avoid_X
(TB3 / XPSP3) -
Hi Leute,
auch ich leide an dem Problem, an dem im Moment anscheinend viele leiden, aber mit einer Besonderheit:
- Ich habe meinen eigenen Account durch einfaches kopieren umgezogen -> geht hervorragend, aber
- als ich fuer den Rest der Familie mit dem Profile Mgr neue Accounts anlegen wollte (Umzug von Outlook bzw Freemailer UI), bekam ich, nachdem ich die Server (secureimap.t-online.de auf Port 993 und securesmtp.t-online.de auf Port 25) korrekt angegeben hatte die Nachricht, dass der „Benutzername oder Passwort ungueltig“ ist. Weder das Empfangen noch das Senden von Emails geht. Wohlgemerkt: Gleicher PC, identischen TB3 installation, nur unterschiedlichen NutzerProfile!!!Zuerst erstaunt habe ich 1:1 alle meine Settings (vom funktionierenden Account) mit denen, des Neu-Accounts verglichen: Ist identisch, bei mir funktioniert der Zugriff (zum Glueck), die NeuAccount gehen nicht. Danach habe ich versucht die neuen Accounts mit POP einzurichten, mit genau dem gleichen (ausbleibenden) Erfolg. Auch weitere neue Profile mit permutierten Parametern funktionieren nicht.
Die gaengigen Tricks habe ich nun durch (Sichere AUT, cert 8/key3/signons loeschen) , beim Einrichten des Profils werden die Server (Imap und SMTP, incl. den entsprechenden Ports und der Verbindungssicherheit mit SSL/TLS und STARTTLS ) auch auf gruen gesetzt. Zur Sicherheit habe ich auch die Passwoerter uber den WebAcces des ISPs geprueft, da funktionieren sie problemlos.
Ich leide nun absolut ratlos und fuer jede gute Idee dankbar. Ist der Rueckfall nach TB2 die einzige Loesung?Danke & Gruss
Avoid_X
P.S Ich arbeite unter(!) Win XP