Danke für die schnelle Antwort!
Ja, unter Verfassen hatte ich auch geguckt. Wenn ich Mails verschicke, kommen die Adressen entweder ins Pers. A-Buch oder in Ges. Adressen.
Ich habe in der Tat gedacht, wenn Mails bei mir ankommen, werden die Adressen automatisch in eins der beiden Bücher gesammelt...
Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
An eine sog. Erweiterung habe ich gar nicht gedacht.
Trotzdem, jetzt ist alles klar.
Jetzt weiß ich, daß nur meine abgeschickten Adressen gesammelt werden. :zustimm:
Nochmals vielen Dank! Jetzt wieder
Hur
Beiträge von Hur
-
-
Hallo alle miteinander!
Bevor Ihr mich lyncht: Ich habe mir die FAQ ausführlich durchgelesen, ich habe die Dokumentation durchgesucht, ich habe die Suche mit mehrfachen Begriffen verwendet - ich finde nach anderthalb Stunden Suchen mein Anliegen nicht wirklich. :confused:
Ich habe jetzt die Version 2.0.0.23 in Benutzung.
Mein Problem: Alle empfangenen Email-Adressen landen im persönlichen Adreßbuch und nicht bei "Gesammelte Adressen". Nun soll man das ganz einfach einstellen können. Nur ich finde nirgendwo erklärt, wo ich das einstellen kann - obwohl ich - so denke ich mal - die ganzen Menuepunkte von TB durchgeklickt habe, insbesondere den Punkt "Einstellungen", auch da alles angeklickt. :pale:
Wo genau und wie kann ich also einstellen, daß meine empfangenen Emailadressen in das Adreßbuch gesammelte Adressen kommen?
Ich bitte um Hilfe. Danke!
Hur -
Danke für die Hilfe!
Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt und das E-mail-Konto noch einmal eingerichtet.
Jetzt schließt und öffnet sich TB so, wie ich ihn verlassen habe.
Nur mit meinem Default-Profil geht es nicht... -
Hi, ein gesegnetes neues Jahr!
Jetzt ist der Weihnachtsstreß etwas vorbei, und ich kann mich wieder dem Mozilla TB zuwenden.
Ja, ich habe das Problem mit dem Hauptfenster auch im abgesicherten Modus. -
Danke für die Antworten!
Ich verwende Windows XP als Betriebssystem.
Meine Version von TB ist: Version 2.0.0.23 (20090812)
Ich habe auch beide Tips ausprobiert, aber es kommt immer nur die allgemeine Seite und nicht die mit den eingegangenen Nachrichten.
Gibt es noch mehr Tricks, pls? -
Guten Morgen!
Nachdem ich lange im Forum geblättert habe, mir auch das Handbuch heruntergeladen habe, bin ich doch etwas am Verzweifeln. Vielleicht kann ich auch nicht richtig suchen.
Ich habe schon länger TB, aber wenn ich es jetzt öffne, erscheint nicht das Hauptfenster, sondern ein übergeordnetes Fenster oder wie auch immer, dabei heißt in der Hilfe:
"Thunderbird öffnet nach dem Programmstart zunächst das meist gebrauchte Hauptfenster (Englisch: "3-Pane-Window"), dessen Elemente hier beschrieben werden sollen. "
Das tut es leider nicht mehr, sondern es kommt immer das Fenster links mit "alle Ordner" und rechts mit "Thunderbird Email" und drei Unterabschnitten: Email, Konten, erweiterte Funktionen.
Wie kann ich bitte TB so einstellen, daß beim Öffnen das Hauptfenster erscheint.
Danke für die Hilfe!
Ben Hur