Ich habe das Programmverzeichnis jetzt einfach gelöscht und dann neu installiert (Version 17.0). Jetzt geht wieder alles.
Beiträge von pospiech
-
-
Ich habe exact dasselbe Problem.
Das ganze Verzeichnis ist voll mit *-delete Dateien, so auch die exe:
thunderbird.exe.moz-deleteund einer passenden
thunderbird.exe.moz-upgradeNur bringt das Neustarten gar nichts.
Nicht einmal deinstallieren kann man.
-
Zitat von "graba"
Da steht 'Erst wenn der Test erfolgreich war, geht es im nächsten Abschnitt weiter. '
DAS will ich gerade nicht. Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert, und TB sagt mir dazu auch nichts. In den detaillierten Einstellungen könnte ich das viel eher nachvollziehen.
-
Version 3.1.7, IMAP
Ich möchte ein neues Konto einrichten und NICHT den Assistenten verwenden.
Mit diesem Ende ich bei dem 'raten' der Server, was nicht klappen kann da TB die Einstellungen nicht kennen kann.
Trage ich sinnvolle Sachen ein, ändert das erst mal gar nichts.
Denn 'Konto erstellen' ist ausgegraut, und 'Benutzerdefinierte Einstellungen' startet nichts.So kann ich nur froh sein das schon Konten existieren, die mit TB 2.x eingestellt wurden. Denn wie es
mit TB 3.x funktionieren sollte ist mit ein Rätsel. Aber vielleicht könnt ihr mit Informationen helfen? -
Anscheint ist das Profil unter Windows bei einem Absturz zuvor zerstört worden. Denn ich kann jetzt auch unter Windows nicht mehr das Profil laden.
Nun ist die eigentliche Frage eher ob man ein Profil reparieren kann.Leider ist meine letzte Sicherung etwas älter...
-
Zitat von "jesus"
Hallo,
und da fällt Dir jetzt gar nichts auf?
Die ordner heißen doch sicher nicht alle geleich unter LINUX...
/media/win7/Users/Matthias/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/jkdhksjfj <= Der Inhalt muss nach /home/matthias/.thunderbird/kopiert werden (und falls es dort noch Unterordner geben sollte, die sich so ähnlich lesen wie unter Windows, dann muss das da rein.
Habe gerade kein LINUX am Start, aber das kriegste schon hin
Ist ja auch nur kopiert, was dann ja bedeutet: KEIN DATENVERLUST, SOLANGE DU DEN TB OFFLNE STARTEST!
was willst du mir eigentlich sagen?
Das was du beschreibst ist _genau_ das was ich im ersten Post beschrieben habe.
d.h. es gibt jetzt einZitat
/home/matthias/.thunderbird/Profiles/szc5lex5.default/
/home/matthias/.thunderbird/profiles.ini
/home/matthias/.thunderbird/registry.dat
den Inhalt von profiles.ini habe ich oben schon gepostet. -
hier der Inhalt aus profiles.ini
Zitat
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/szc5lex5.defaultdas Unterverzeichnis "Profiles/szc5lex5.default" existiert und hat lese und schreibrechte.
-
Ich habe aus Windows den thunderbird Ordner /media/win7/Users/Matthias/AppData/Roaming/Thunderbird/
kopiert nach /home/matthias/.thunderbird/wenn ich danach unter Linux thunderbird starte (Version 3.1.2) dann ist kein einziger Ordner/Konto vorhanden.
Was mache ich falsch?
-
TB 2.0.0.24, IMAP
Ich würde gerne Wissen wie ich von der Ordneransicht und der Liste der Header die Schrift einstellen kann?
Matthias
-
Ich habe inzwischen den Support kontaktiert (habe einen kostenpflichtigen Account). Werde mich melden wenn die nächste Woche was hilfreiches dazu melden können.
-
Auf dem GMX Server sind dir Ordner noch da. (Geprüft per login über webmail)
Bei der Suche nach ähnlichen Problemen habe ich das hier gefunden:
http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…ubscript_windowdas passt sehr gut zu meiner Beschreibung.
Kann man den mit TB irgentwelche Log Dateien einsehen die zeigen könnten wie die Ordnerstruktur auf dem GMX Server abgelegt ist? Hier geht es anscheint um die Existens von '\HasChildren'.Matthias
-
Wenn ich das Konto neu anlege, dann sind auch keine Ordner vorhanden.
Wenn ich eine alte Sicherung lade, dann sind mit dem nächsten Start die Ordner verschwunden. Das passiert ebenfalls unter meiner alten XP installation, als auch auf meinem Laptop wo ich eine Sicherung mit TB 3.1.x geladen habe.
Sobald ich also eine bislang funktionierende Installation unter beliebiger TB Version oder OS lade sind die Ordner weg.
Was nun?
-
Thunderbird: 2.0.0.24
Konto: IMAP (bei GMX)Seit heute morgen ist bei mir die Liste der Ordner (Imap) Null. Auf der Arbeit sehe ich noch alle Ordern. Auch wenn ich auf "Ordner Abbonnieren" gehen sehe ich nur Draft, Sent, Trash.
Was könnte defekte gegangen sein?
-
Ich nutze TB 2.0.0.24. um RSS Feeds anzuschauen. Bislang wurde immer nur eine Zusammenfassung angezeigt. Mit einem der letzten Updates wechselte das irgendwann (automatisch) zur Ansicht der Originalwebseiten. Jetzt würde ich das gerne wieder umstellen auf eine Zusammenfassung. Wie stelle ich das um?
Unter Abonnieren: 'Die Artikel-Zusammenfassung anstatt der Webseite anzeigen' Option hat keine Auswirkung.
-
Zitat von "mrb"
Ist der Mailklient des Absenders Outlook?
In der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") diese beiden Einträge auf "false" stellen:
mail.imap.mime_parts_on_demand
mail.server.default.mime_parts_on_demand
Ja das hat das Problem gelöst.Vielen Dank.
-
Zitat von "mrb"
Und hast du die Änderungen in der Konfiguration vorgenommen?
Gruß
Nein, ich wüsste noch nichteinmal wo ich das machen sollten. Aber wenn du mir sagst wie man die aktuelle anzeigt,dann poste ich das gerne hier. -
Zitat von "mrb"
Und welches Programm öffnet sich dann?
Thunderbird. -
Absender ist meine Freundin, die ebenfalls Thunderbird installiert hat und wahrscheinlich auch die neuste Version der 2.x Reihe hat. Öffnen tue ich indem ich einfach auf den eml Anhang gehe und öffnen anklicke. Und ja, ich habe IMAP.
-
TB Version: Version 2.0.0.24 (20100228), IMAP
Wenn ich emails als .eml Anhänge bekommen und diese Emails öffne, dann sehe ich die Anhänge darin nur als:
Zitat
--------------030502060708070302080302
X-Mozilla-IMAP-Part: 2.2
Content-Type: application/pdf;
name="BBQ.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: inline;
filename="BBQ.pdf"This body part will be downloaded on demand.
--------------030502060708070302080302--
was mir gar nichts bringt, denn die Anhänge sind damit ja überhaupt nicht verfügbar.Warum und wie löse ich das Problem?
-
Zitat von "allblue"
Empfehlen würde ich statt Update jedoch eine Neuinstallation mit neuem Profil.da ich hunderte von Filterregeln habe und 7 Konten müsste ich dann ein Profil aber vollständig importieren können.
Wenn das nicht geht müsste ich auf jeden Fall updaten.