gibt es irgentwelche möglichen Probleme beim importieren der Daten nach VErsion 3.0.x?
wenn nicht dann würde ich einfach updaten.
gibt es irgentwelche möglichen Probleme beim importieren der Daten nach VErsion 3.0.x?
wenn nicht dann würde ich einfach updaten.
Ich verstehe warum wir uns missverstehen:
Bei mir sieht der Dialog ganz anders aus (TB 2.0.0.23)
Bleibt die Frage weiterhin offe wie man den Ordner zuweist.
Einen Ordner "Papierkorb" gibt es nicht. Und einen anderen Ordner wählen kann ich dirt auch nicht. TB verschiebt in das Verz. was es als Papierkorp definiert hat. Und diese Definition muss ich ändern.
Zitat von "allblue"Sorry, verwechselt. Bei den Servereinstellungen.
Hmm, ich sehe nicht wo ich da einstellen könnte wie der Ordner für 'trash' heißt.
Was ich sehe ist das unte Server-Einstellungen->Erweitert unter 'Persönlicher Namensraum' "INBOX." steht.
Was soll das heißen?
Zitat von "allblue"In den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner.
nö, da kann ich nur einstellen 'gesendet', 'entwürfe' und 'vorlagen'.
Matthias
Zitat von "allblue"Sorry, ich kapiere es nicht so ganz, offensichtlich siehst du diese 9 Ordner:
Welche davon kannst du per Rechtsklick löschen - oder noch besser: über die Weboberfläche von GMX?
Ich kann alle löschen bis auf: "Entwürfe, Gesendet, Gelöscht", womit diese wohl die sind die gmx als richtige Ordner zuordnet.
Nur kann ich nirgendwo in TB einstellen welchen Ordner es für gelöschte Emails verwenden soll?
Wenn ich Inbox.Trash lösche, dann legt TB es erneut an.
Also ich bin den Anweisungen in dem Thread gefolgt und habe die Datei
C:\Users\Matthias\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\chrome\userchrome.css
angelegt und mit dem CSS code befült.
Geändert hat sich dadurch allerdings gar nichts.
Matthias
Zitat von "allblue"Meine Frage war eine ganz andere, es ging nicht um das Abonnieren.
Kannst du denn die anderen Ordner alle löschen?
Was ich nicht abbonnieren kann, kann ich nicht sehen und damit nicht löschen. Abgesehen davon, dass ich die Ordner die ich sehe löschen möchte und andere (Sent, Trash usw) abonnieren und zuweisen möchte.
Ich habe im Webmailer gesehen das es den Ordner zweimal gibt. einmal unterhalb von Posteingang (Inbox), den habe ich abboniert, der wird aber nicht benutzt (also nicht von gmx spam programm befüllt).
Der richtige Ordner wäre auf derselben Ebene wie 'Posteingang', den kann ich aber mit TB nicht abonnieren.
Ich finde die Schriften in der STandardeinstellung unter Win 7 deutlich schlechter zu lesen als noch unter XP.
Ich möchte daher die Schriften der Nachrichten Listen und Ordneransicht ändern. Mit dem festlegen der Schriften unter Extras->Einstellungen->Ansicht->Schriftarten werden diese aber nicht verändert.
Wie also ändert man die Schriften?
Ich kann nur die Ordner
INBOX.Drafts
INBOX.Sent
INBOX.Trash
abbonieren, alle anderen Ordern werden mir gar nicht erst zum abbonnieren angeboten. Damit kann ich die Inhalte gar nicht in die richtigen Ordner umkopieren, oder wüsste nicht wie.
Ich habe bei meinem gmx Konte den Ordern Spamverdacht. Ich konnte den auch abonnieren, allerdings ist in thunderbird der Ordner immer leer. Logge ich mich jedoch über den Webmailer ein, so sehe ich emails. Was läuft da falsch?
Ich habe ein IMAP Emailkonto bei gmx. Ich nutze es mit Thunderbird auf verschiedenen Rechnern und früher mal auch mit kmail. Inzischen habe ich die Order:
Entwürfe
Gesendet
Drafts
INBOX.Drafts
INBOX.Sent
INBOX.Trash
Sent
Trash
Gelöscht
also alles 3 mal. Ich würde das jetzt gerne vereinheitlichen, so dass alle Rechner dieselben Ordner nutzen.
Wie macht man das?