Hallo, einen schönen Sonntag,
vielen Dank, habe die einzelnen Schritte ausgeführt und eine mail an mich selbst geschickt, es hat funktioniert. Vermute, es lag doch an G-Data. Übrigens, ich gehe mit W-Lan ins Netz über die Fritz Box.
Nochmals herzlichen Dank
Koblenzer38
Beiträge von Koblenzer38
-
-
Zitat von "rum"
Hallo und guten Abend, <ein Gruß
deaktiviere in G-Data das Scannen ausgehender Mails, das ist sowieso sinnfrei. Vermutlich reicht das schon.
Herzlichen Dank, hatte es bereits gemacht, da auch mir diese Funktion ziemlich sinnlos erschien, aber leider leider brachte auch das keinen Erfolg. Trotzdem nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
koblenzer38 -
Ich habe das Betriebssystem Windods 7 und nutze Thunderbird als mail Programm. Mein Problem: Beim Versenden einer e-mail mit einem Anhang(z.B. mehrere Bilder oder kurzfilm) erscheint plötzlich Timeout, mail konnte nicht gesendet werden. 1&1 konnte mir keine Antwort geben und verwies an Thunderbird. In meinem Virenprogramm G-Data habe ich nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gefunden wo eine Zeitbegrenzung zu finden ist die man evt. abschalten könnte. Bei XP war das nie ein Problem. Was kann ich tun? Bin auch mit 74 nicht mehr der jüngste benötige also eine möglichst "einfache" Hilfe. Zuvor bereits herzlichen Dank
koblenzer38 -
Mag sein dass es für viele eine saudumme Frage ist. Ich habe immer noch nicht rausgefunden wie es geht.
Wenn ich eine e-mail schreibe, schreibe die Zeile aber nicht bis zum Ende, sondern stoppe, mache z.B. einen Absatz etc.
Sehe ich mir dann später die e-mail irgendwo an, ist der Text nicht mehr wie ursprünglich gegliedert, sondern völlig anders wie zuvor eingegeben. Kann ich dies mit der Einstellung von "Variabler Breite auf Feste Breite ändern? Vielen Dank für Euer Verständnis. -
Hallo Rothaut, vielen Dank für die freundliche Antwort. Habe nur ein kleines Problem. Bin nicht mehr der jüngste (72) arbeite im weissen - ring
und möchte deshalb meine E-Mail adressen entweder auf einem USB Stick sichern, oder auf mein Laptop übertragen. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows XP und Thunderbird 3.0. Gibt es eine einfachere Erklärung für jemand der nich mehr so ganz firm mit neuen
Technolien ist? Herzliche Güße von der Mosel nach Wien
Gruß Reiner -
Ich habe das Betriebssystem Windows XP (upgedated). Verwende Thunderbird ebenfalls ständig abgedated zuletzt vor wenigen Tagen.
Mein Problem: Zur Sicherheit möchte ich meine gesamten E-Mail Adressen bentweder per USB Stick oder auf meine externe Festplatte
kopieren. Keine Ahnung wie dies funktionieren könnte. Kann mir jemand helfen?
Reiner :nixweiss: