Vielen Dank für die Antwort!
Das ist genau das, was ich wissen wollte.
Mit freundlichen Grüßen,
newpipe
Vielen Dank für die Antwort!
Das ist genau das, was ich wissen wollte.
Mit freundlichen Grüßen,
newpipe
Hallo,
ein Kollege von mir hatte seine Festplatte formatiert, ohne vorher eine Sicherung seines Thunderbird Profils zu machen.
Mit einem Datenrettungstool konnte ich einige *.msf und * Dateien wiederherstellen, jedoch ohne Ordnerstruktur. Zwei Dateien heißen z.B. Inbox und Inbox.msf
Wie kann ich diese vorhandenen Dateien in eine neue Thunderbird Installation wieder einbinden?
Es wurde TB 3.0.* unter WindowsXP genutzt.
Danke,
newpipe
Vielen Dank für die Antworten!
Letztendlich konnte ich das Problem lösen, indem ich die Registry Keys von funambol gelöscht habe.
MfG
Vielen Dank für deine Antwort!
In diesem File sind die Einstellungen, welche auch über "Extras->Einstellungen->Erweitert->Konfiguration bearbeiten" zugänglich sind...
Da hab ich schon nachgesehen und nichts gefunden. Das hab ich sehr genau durchforstet!
Gibts sonst noch einen Platz wo solche Einstellungen gespeichert werden?
newpipe
Hi,
ich habe in meinen TB 3.0.3 unter WinXP die Erweiterung "Funambol PIM Plugin für Mozilla Thunderbird" http://www.memotoo.com/index.php?rub=…mbolThunderbird installiert.
Anfangs hat alles wunderbar funktioniert. Als ich nun eine Einstellung (Autosync bei TB start) geändert habe, ließ sich TB nicht mehr starten.
Also habe ich die Erweiterung im Safe-mode wieder entfernt.
Das Problem ist nun, dass wenn ich die Erweiterung wieder neu installiere, die Fehlerhaften Einstellungen offensichtlich wieder übernommen werden, sodass sich TB beim nächsten Mal nicht mehr neu starten lässt.
Wo speichert Thunderbird noch Einstellungen, außer im Ordner der Extension? Diesen habe ich nämlich manuell gelöscht.
Ich möchte nicht wegen dieser einen blöden Einstellung TB neu installieren müssen...
MfG,
newpipe
Vielen Dank für die Antwort. Ich verwende nun das Funambol Add-on dafür.
MfG,
newpipe
Hi,
ich möchte die Erweiterung SOgo Connector installieren, um das Adressbuch von TB 3.0.3 mit eGroupware zu synchronisieren.
Wenn ich das ADD-on installieren will bekomme ich aber folgende Meldung:
"Inverse SOGo Connector" wird nicht installiert, das es keine sicheren Updates anbietet
Kann man diese Prüfung irgendwie deaktivieren, sodass ich diese Erweiterung installieren kann?
MfG,
newpipe
Danke für den Tipp. Ich habs mir mal installiert. Sieht auf den ersten Blick mal ganz ordentlich aus.
MfG
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu World Weather+, um das aktuelle Wetter in meiner österreichischen Heimatstadt anzuzeigen.
Was wäre da empfehlenswert?
MfG,
newpipe
Referenz:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=44803#p232385
Das Problem war tatsächlich ein plugin: World Weather+
Vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Ok, ich werde das einmal versuchen und poste dann das Ergebnis.
MfG
Peter, vielen Dank für deine Antwort!
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:
Zitat von "Peter_Lehmann"
- Was ist bei dir "eine hohe CPU-Auslastung"?
- Welcher Prozess erzeugt diese Auslastung?
- Hast du einen Virenscanner oder sonstige "Sicherheits-"Software im Einsatz? Welche, und wie wurde sie konfiguriert?
- Kennst du die entsprechenden Punkte in unserer Anleitung?
Ich habe den Avira Antivir im Einsatz und ihn laut Anleitung konfiguriert. Also die Profilordner vom Scannen ausgeschlossen. Selbst das deaktivieren des Scanners macht aber keinen Unterschied.
MfG,
newpipe
Hallo,
seit ich das Update auf TB 3.0 gemacht habe, habe ich ca. alle 20 min für ein paar Minuten eine sehr hohe CPU Auslastung.
Woran kann das liegen?
Als Betriebssystem verwende ich WinXP.
MfG,
newpipe