Hai,
vielen Dank mal wieder für Eure Sammlung. Hat mir gerade zum n-ten Mal sehr geholfen.
Schönes Wochenende @alle
Vera
Beiträge von opalkater
-
-
Hat jemand schon v. 3.0.2 ausprobiert und weiß, ob es wieder normal läuft? Hänge immer noch auf Version 2, das stört mein Sicherheitsgefühl ein wenig...
-
ja, 'tschuldigung. hatte ich vergessen, hier zu erwähnen: ich hatte es auch versucht, und es hat nichts gebracht. wenn ihr was findet, gebt mir bitte bitte bescheid (s.o.). danke, vera
-
hallo,
ich gehe zunächst zurück auf v. 2.00.23.
der ansatz mit dem cache kann nicht ganz falsch gewesen sein, er HAT tatsächlich zunächst eine deutliche verbesserung (= verarbeitungsbeschleunigung) gebracht. nach gut einem tag jedoch hatte ich wieder das alte problem, deshalb jetzt der wechsel. kontrolle der fehlerkonsole hat übrigens nichts ergeben.morgen geht der ernst des lebens wieder los, habe dann keine zeit mehr 'zum spielen'
falls jemand von euch zeit hat, möge er doch einmal in der richtung cache, speicher, eine variable nicht gecleared, nicht sauber zurückgegeben oder beendet (wird immer gern genommen...) nachsehen. schaue hier immer mal wieder 'rein. oder, wenn einer was findet, bitte eben info über kaffeebeimir@twitter oder mein blog http://opalkatze.wordpress.com/wünsche allen einen guten start ins neue jahr!
vera -
hab mal in extras --> einstellungen --> erweitert --> netzwerk & speicherplatz
cache auf 100 MB gesetzt und ordner komprimieren auf aus (feld nicht markiert).hat eine deutliche verbesserung erbracht, wenn auch noch nicht den früheren zustand.
ausserdem lade ich in
konten-einstellungen --> servereinstellung (je konto)
nur die kopfzeilen herunter, das bringt aber anscheinend keine weitere verbesserung.netten gruß, vera
-
hai,
hab dasselbe problem. stinknormales aktuelles XP 5.1.2600 SP 3 auf einem laptop, Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Thunderbird/3.0 ThunderBrowse/3.2.6.8.es zieht auch meinen Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6 GTBDFff GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729) 'runter, wenn es im hintergrund läuft.
im vergleich zu vorher ist es schneckelangsam. bin ratlos und werde auf 2.n zurück gehen, wenn es 'keinen' grund dafür gibt. hab mal die fehlerkonsole gelöscht und werde sie jetzt beobachten ob sich was tut. #fail
noch was: was macht denn die datei NetworkGeolocationProvider.js in tb\app\tb\components, das, was ich denke? wär noch ein grund, auf 2.n zu wechseln (hab keine lust, 'rumzuprobieren, ob und wie ich sie totkriege).
netten gruss, vera