Hallo an Alle,
ich bin hier neu im Forum und wünsche allen erst mal nachträglich fröhliche Weihnachten und forsorglich einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
... nun genug des Vorgeplänkels. Ich habe ein Problem und denke (sicher bin ich mir nicht, aber ich hoffe es) dass ich hier richtig bin.
Ich nutze Thunderbird 3.0 unter Windows 7 Pro und habe Thunderbird im Autostart liegen. Ferner verwende ich ein Masterpasswort, welche ich auch jedesmal beim Start eigeben muss. Das ist auch gut so, nur öffnet Thunderbird gleich mehrmals das Fenster zur Eingabe des Passworts, also 3 - 4 Mal. Oft habe ich dann das Pech, dass ich gerade das Passwort zur Hälfte eingegeben habe und sich ganz frech wieder ein Abfragefenster davorschiebt und ich noch mal neu anfangen kann.
Ist diese Problem bekannt oder bilde ich einen Präzedenzfall? Wenn ja meint ihr ich könnte das als Bug melden (weiß nur noch nicht wo ) ?
Die Lösung wäre ja relativ einfach in meinen Augen:
Ist das Masterpasswortfenster offen, mach keins mehr auf, ansonsten mach eins auf (da spricht der Programmierer in mir :schlaumeier: )
Vielen Dank schon mal vorab für alle die mir helfen wollen,
Buckshot