Beiträge von angry-young-man
-
-
Nachtrag:
Übrigens funktioniert es auf diese Weise ebenso wenig... (ob man es als Anhang schickt oder nicht). Das Bild wird in der Mail schon beim Verfassen nur als Rahmen angezeigt:
Externer Inhalt www.ephemeral.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Allblue
Zitat von "angry-young-man"Solche Sätze führen eigentlich dazu, dass keiner Lust hat, dir zu antworten.
Du hast mir geantwortetDanke. Aber genau solche Kommentare brauche ich nicht, von Leuten die das Problem nicht kennen und garnicht wissen wovon sie reden. Ich weiß was Verknüpfungen sind und kenne mich mit HTML bestens aus. Man muß ein Bild nicht als Anhang schicken wenn man es in die Mail einbettet.
Naja, trotzdem danke und guten Rutsch.
Angry-Young-Man
-
Leute sagt mal, bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat? Ich bin erst kürzlich von MacMail auf Thunderbird umgestiegen, weil ich dachte, daß hier alles besser ist.... viel mehr Möglichkeiten etc. Aber jetzt bin ich total verzweifelt, weil ich die scheinbar einfachste Sache der Welt nicht lösen kann --> Bilder in E-Mails einfügen. Wieso klappt das nicht? Komischerweise klappt es "manchmal", aber sobald ich die Nachricht als Entwurf speichere oder versende, ist das Bild plötzlich weg und es erscheint nur ein Rahmen (entweder mit einem roten Punkt in der linken oberen Ecke oder ein schwarzes Symbol). Ich habe alle Einstellungen mehrmals kontrolliert und ewig viel rumprobiert (Format HTML, Anhänge eingebunden anzeigen usw.)... aber irgendwie scheint das wohl ein Bug zu sein? Um sicher zu gehen, habe ich es mal auf meinem PC mit Windows ausprobiert. Da ist es genau das selbe. Also kein Mac-Fehler.
Ich konnte auch im Netz keinen entscheidenden Hinweis dafür finden...?!
Wenn ich Bilder über die Zwischenablage (copy & paste) einfüge, dann sind sie erstmal in der Mail drin und bleiben sogar beim Versenden (allerdings auch nicht immer). Aber das Einfügen über den Button funktioniert nicht. Wie gesagt... manchmal funktioniert sogar das, aber nicht immer. Ich bin völlig ratlos
In dem Fenster wo man den Pfad wählt, erscheint auch das Bild. Man kann die Größe einstellen usw... alles wunderbar. Und der Pfad beginnt mit file:///Volumes/Festplatte... , so wie es sein soll.
Ich möchte auch keine Bilder als Anhang schicken, sondern "einbetten". Also bitte keine Kommentare, die mich nicht weiterbringen
Danke!