Beiträge von sandwichx
-
-
Danke!
1900579 - [RFE] Adressbook: Select columns to display: ListsUNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - Address Book. Last updated 2024-06-04.bugzilla.mozilla.org -
Danke,
aber genau das möchte ich ja vermeiden. Bei - historisch gewachsenen - 15 Adressbüchern mit jeweils 5-10+ Verteilerlisten ...
Wenn ich in "Alle Adressbücher" eine E-Mail-Adresse ins Suchfeld eingebe und ich kriege 10 Ergebnisse angezeigt, dann würde ich gerne wissen, in welchen Listen diese 10 Einträge liegen; um ggf. eine Bereinigung dieses - wie gesagt historisch gewachsenen - Dickichts durchführen zu können.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 115.11.0
• Betriebssystem + Version : Ubuntu 22.04.4 MATE 1.26.0
• Kontenart (POP / IMAP) : -
• Postfachanbieter (z.B. GMX) : -
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch? : Nein
• Eingesetzte Antivirensoftware : -
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) : Betriebssystem-internHallo,
in der Adressbuch-Übersicht kann bei "Anzuzeigende Spalten auswählen" u.a. der Eintrag "Adressbuch" ausgewählt werden, aber nicht "Verteilerliste".
Wie kann ich mir trotzdem anzeigen lassen, in welchen Verteilerlisten sich eine E-Mail-Adresse befindet?
Danke!
-
Hallo,
wie lautet die Lösung?
Danke!
-
Gelöst:
- Auf beiden Rechnern auf Thunderbird 68.4.1 upgedatet.
- Auf dem alten Rechner Thunderbird gestartet, ein bißchen herumgewerkelt und wieder geschlossen.
- ~/.thunderbird vom alten auf den neuen Rechner kopiert.
- ~/.cache/thunderbird ebenfalls kopiert (keine Ahnung, ob das wirklich nötig ist).
- Neuen Rechner rebootet (keine Ahnung, ob das wirklich nötig ist).
- Thunderbird auf dem neuen Rechner gestartet und voilà.
Nehme mal an, das Wesentliche war Punkt 1.
Danke für alle Beiträge!
-
Hi,
leider nein: ich wähle mit dem Profil-Manager das kopierte (und einzig vorhandene) Profil aus und bekomme obgenannte Meldung.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2
- Betriebssystem + Version: Linux / Ubuntu Mate 18.04
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
- Eingesetzte Antiviren-Software: ---
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---
Hallo!
Habe den Ordner ".thunderbird" von meinem /home-Verzeichnis auf einem 32-bit Rechner in mein /home-Verzeichnis auf einem 64-bit Rechner kopiert. Auf beiden Rechnern ist Linux / Ubuntu Mate 18.04 das Betriebssystem und auf beiden ist TB 68.2.2 installiert - d.h. auf dem 32-bit wurde vor einiger Zeit eine ältere Version installiert und im Lauf der Zeit upgedatet, auf dem 64-bit wurde 68.2.2 neu installiert.
Wenn ich nun auf dem neuen Rechner TB (erstmalig) starte, kommt die Meldung
ZitatYou have launched an older version of Thunderbird.
A newer version of Thunderbird may have made changes to your
profile which are no longer compatible with this older version.
Use this profile only with that newer version, or create a new
profile for this installation of Thunderbird. Creating a new
profile reqires setting up your accounts, calendard and add-ons
again.
Dazu gibt's die Optionen (Buttons) "Create New Profile" und "Quit". Ein neues Profil erstellen und alle Accounts, Kalender und Add-ons neu einrichten will ich natürlich nicht (sondern das Profil "einfach migrieren").
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es nur eine Datei (bzw. ein paar wenige) ist (bzw. sind), an der (bzw. denen) sich das spießt; d.h. wenn man diese Datei(en) nicht mitkopiert, dann klappt's.
Hat wer eine Ahnung, welche das ist/sind bzw. weiß, wie die Migration und Ubuntu funktioniert?
Danke!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.4.0
- Lightning-Version: ? ("aktuelle", wie finde ich das heraus?)
- Betriebssystem + Version: Linux/Ubuntu 16.04
- Eingesetzte Antivirensoftware: ---
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ---
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
Defaultmäßig wird in der "Mehrere Wochen"- und "Monat"-Ansicht der Monatsname bzw. das entsprechende (3-Buchstaben-)Kürzel nur am ersten und letzten Tag der Monate angezeigt. Wie kann erreicht werden, dass er/es jeden Tag angezeigt wird?
Danke!
-
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Ubuntu MATE 16.04
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Universität
* Eingesetzte Antivirensoftware: ?
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internHallo!
Habe mit openssl Schlüssel (.key) erzeugt, dann ein .csr und damit von startssl.com ein Zertifikat erzeugen lassen. Allerdings werden zwei Zertifikate erzeugt:
1_Intermediate.crt
2_meine.email(a)adresse.crt
Bei Thunderbird Konteneinstellungen im Punkt S/MIME-Sicherheit gibt es die beiden Punkte
Digitale Unterschrift - Folgendes Zertifikat verwenden, um Nachrichten digital zu unterschreiben:Verschlüsselung - Folgendes Zertifikat verwenden, um Nachrichten zu ver- und entschlüsseln:
Bei welchem der beiden Punkte wähle ich welches der beiden Zertifikate aus? Kann dabei das .crt genommen werden, oder müssen die vorher noch in .p12 umgewandelt werden?E-Mail-Verschlüsselung mit S/MIME habe ich gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Danke!
-
Tja, wieder einmal: da sucht man stunden-/tage-lang nach etwas und kaum hat man die Frage im Forum gepostet, findet man die Lösung selber
Add-On "Attachement Extractor"
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…hmentextractor/
und/oder "Attachment Manager"
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…chment-manager/LG, S.
-
Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Speicherdienst (z.B. Dropbox): ---Hallo!
Habe 50 Mails mit je einem Anhang, möchte alle Anhänge in einem Ordner abspeichern. Gibt's da eine schnelle Möglichkeit ohne dass ich alle 50 Mails einzeln öffnen muss?
Danke!
-
Hallo!
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich das Adressbuch und die diversen Folders von (Al)Pine (http://de.wikipedia.org/wiki/Pine) in den Thunderbird (2.0.0.23, Linux Ubuntu 9.10) kriege?
Habe nirgends wo was dazu gefunden.
Danke!