Ah. Danke für den Hinweis.
Im Abgesicherten Modus ging es. Daraufhin habe ich die Addon-Liste durchgesehen und festgestellt, dass ein inkompatibles Addon (send-tools) plötzlich aktiv war. Nach dessen Deinstallation gehts wieder.
Ah. Danke für den Hinweis.
Im Abgesicherten Modus ging es. Daraufhin habe ich die Addon-Liste durchgesehen und festgestellt, dass ein inkompatibles Addon (send-tools) plötzlich aktiv war. Nach dessen Deinstallation gehts wieder.
Magic SLR ist nciht installiert und laut Glühbirne bin ich auch online...
Hallo!
Auf meinem neu installierten Arbeitsrechner mit den (funktionierenden) importierten Einstellungen vom Heimrechner, landen alle Nachrichten, die ich sende im Postausgang werden aber nur versendet, wenn ich unter Datei auf Nachrichten senden klicke oder beim TB Neustart dem senden zustimme. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, die Nachrichten wieder sofort zu versenden? (Ich bin online, TB empfängt ja auch Nachrichten...)
Viele Grüße
Peter
(Ich nutze Version 3.0.4 und Win7)
Wenn du die Konten per pop abrufst und cniht per IMAP, kannst du die Einstellung aktivieren, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben (Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen). Bei gmail findest du die Nachrichten dann aber nciht mehr im Posteingang, sondern unter "Alle nachrichten"
Bei TB Neustart bleibt die letzte Einstellung erhalten, bei Windows Neustart nciht. Das ist ja das komische. (TB 3.0.1 Win7)
hier wurde ne Lösung gefunden: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=44214&start=15 (Dank nochmal an ano)
cool!
Danke, es klappt! :zustimm:
Zitat von "rallek"1. Der virtuelle Ordner auf den Posteingang ist genau die Filterung, die du festlegst. Du kannst also für den Posteingang beliebig viele virtuelle Ordner mit unterschiedlicher Filterung festlegen.
gut, dann hilft mir der virtuelle Ordner nichts.
Zitat von "rallek"2. die Standardsuche macht genau das, was du willst, jedoch nicht abgespeichert. Gehe einmal in der Standardsuche auf die Lupe und wähle eine andere Option (z.B. Absender und Betreff). Dann hast Du die alte Suche wieder. Da geht kein weiterer Tab auf.
ich weiß. Wurde ja auch schon in dem Thread geschrieben. Da ich aber nur diese Funktion nutze und die Suche eigentlich nicht brauche würde ich gerne das Standardmäßig ausgewählt haben (auch nach einem Neustart).
ich hab mich nciht mit virtuellen Ordnern beschäftigt, das stimmt.
Aber was würde mir ein virtueller Ordner Posteingang bingen, wenn ich doch den realen habe? Das einzige was mir momentan fehlt ist, dass die Filterfunktion (die rechts oben aus der Suchleiste) standardmäßig aktiviert ist, da ich im regelfall keine Suche brauche, sondern nur filtern möchte.
ich will ja eigentlich nur filtern (kurzzeitig nur mails anzeigen, die von xyz im Posteingang liegen). Da hilft mir doch auch der virtuelle Ordner nichts...
Bei einer suche hätte ich das Problem, dass sie ja global ist und einen neuen tab öffnet. Beides will ich eigentlich nicht.
hatte da noch nen Unterordner attbytes drin... Jetzt gehts zumindest bei der Anzeige von mails. Viel wichtiger ist aber für mich das Verfassen. Da gehts aber (noch) nicht...
Aber Dank schon mal...
und wie bekomme ich das dann wieder in eine jar Datei? Wenn ich es als zip packe (nur speichern) und dann als jar umbenenne (ist auch 1 kB größer) kann ich in TB keine mails mehr sehen.
Du kannst bei gmail eine andere Absenderadresse angeben. (s. http://mail.google.com/support/bin/an…il&answer=22370)
Bevorzugen würde ich allerdings die Lösung TB mit 2 Konten zu nutzen: einemal gmail und einmal was auch immer. Alternativ kannst du das eine Konto auch nur dafür einrichten mails zu senden und eine automatische Weiterleitung zu gmail, sodass immer nur ein Postfach abgerufen werden muss.
hat jemand eine Idee, wie ich TB irgendwie dazu bringen kann, die Auswahl der Suchfunktion dauerhaft zu behalten? (Oder beim Start es sich immer darauf einstellt?(
in meiner attbytes.js (im Preferences-Ordner der Erweiterung) steht diese Zeile nicht...
Das ist alles, was da steht:
Hallo Mirodohle!
zu 1.: Extras --> Konten-einstellungen --> Konten-Aktionen (links unten) --> Konto entfernen
zu 2.: Aliaskonten gibt es, wenn die Konten auch online in der selben Mailbox landen. Wenn du dich also über den Browser einloggst, gibt es nur ein Postfach.
zu 3. kann ich nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass es nicht von der Standardadresse kommen kann (zumindest bei richtiger Konfiguration )
zu 4. Ja, aber ich glaub nicht, dass es bei dir der Fall ist, sonst würdest du die mails ja bekommen...
blöderweise hält das bei mir nicht, wenn ich einen Windows-Neustart mache...
Das Merkwürdige ist, dass die Einstellung bei einem Thunderbird-Neustart erhalten bleibt...
Hallo, bin auch ein neuer und bin (glaub ich) auf der Suche nach der selben Problemlösung wie der Threadersteller.
Den Drop-down-Pfil kenne ihc. Ich würde aber gerne standardmäßig dort das Filtern ausgewählt haben und nicht die Suche...