...also ich will mein Problem mit TB an dieser Stelle nochmals zusammenfassend darstellen:
Vor zwei Tagen ist offenbar irgendetwas mit
a) dem völlig überfüllten Ordner "Posteingang" (ca. 14.000 E-Mails)
b) dem ebenso völlig übrfüllten Ordner "Papierkorb" (ca. 14.000,-- Mails)
passiert, ohne dass ich eine Ahnung hätte was. Bin sicherlich kein Profi, aber 1989 mit DOS und fortfolgend mit Windows in die gesamte PC-Materie eingearbeitet und nicht wenig geübt, bin ich dann zumindest soweit orientiert, als dass ich mir überwiegend bewußt bin, was ich auf / an meinem Rechner tue, insbesondere in Zusammenhang mit E-Mails und dem Programm TB.
Wie in den zurückliegenden Beiträgen beschrieben, darf ich vermuten oder gar annehmen, dass eine Schad-Software für das Verschwinden dieser beiden Ordner unter a) und b) verantwortlich zeichnet, bestenfalls im Zusammenwirken mit Windows Defender, der beide Ordner (Dateien) in Quarantäne genommen haben könnte, welche ich aber auf meinem System und den in Frage kommenden Pfaden / Ordner nicht finden kann. Die Unterordner im Posteingang - wo ich die E-Mails meiner Mail-Kontakte - geordnet untergebracht habe - funktionieren soweit, als dass ich dort alle meine alten E-Mails der jeweiligen Absender finde. Aber auch in den Unterordner lassen sich keine Mails über die Tastatur-Taste "Entf" löschen, gleichwohl aber dann, wenn ich über das popup Menü die Option "Löschen" tätige.
Zum Lokalisieren der oben benannten Ordner bzw. Dateien zu a) und b), die jeweils deutlich größer als 4 GB sein dürften, versuche ich es nochmal mit einer Software - wie z.B. Tree-Size - welche in einer Testversion immer zuverlässig die 100 größten Dateien auf meinem System gefunden und gelistet hat. Leider ist meine Tree-Size Testversion abgelaufen, ich werde mich mal nach Alternativen umschauen bzw. eine Lizenz erwerben. Ratschläge diesbezüglich sind wie immer gerne willkommen!
In diesem Zusammenhang noch diese Frage:
Auf meinem System Windows 10 - 64 bit - wird mit dem FAT-Dateisystem gearbeitet; könnte es sein, dass jenes mit den deutlich über 4 GB großen Ordnern / Dateien zu a) und b) nicht mehr klar kommt? Das würde aus meiner Betrachtung auch mit den anfänglichen Fehlermeldungen "Nicht genügend Speicher..." beim Versuch Mails zu löschen korrespondieren!?!
Gruß
N.