Hallo granada3
Hier kannst du nachlesen wie das mit POP und IMAP funktioniert - aber allem Anschein nach hat sich dein Problem gelöst, freut mich.
:hallo:
Hallo granada3
Hier kannst du nachlesen wie das mit POP und IMAP funktioniert - aber allem Anschein nach hat sich dein Problem gelöst, freut mich.
Guten Morgen Hottebird
das hast du super gut erklärt :zustimm: Wow :freude: das ist große Klasse!!!
ZitatMan arbeitet mit Quicktext und erstellt sich zB vorlage a, b, c, und d. Dies exportiert man nun zB mit dem Namen abcd.xml
Nun erstellt man ganz neue Vorlagen, zB e, f, g, und h. Diese exportiert man unter dem Namen efgh.xml
So, wenn ich nun bei "standardmäßig Importieren" den Pfad zur efgh.xml angebe, so habe ich beim Start von TB die Vorlagen e, f, g, und h sofort zur Verfügung.
Brauch ich zB geschäftlich eher die a, b, c, und d-Vorlagen, so brauch ich nur die abcd.xml zu importieren, und schon kann ich mit diesen Vorlagen arbeiten.
Aufgerufen werden sie immer über rechtsklick oder über die Symbolleiste.
Meine Schritte: Qicktext / Vorlagen / Gruppe hinzufügen: Titel vergeben / speichern / Vorlage hinzufügen / Titel vergeben / und in dem Feld darunter ein Anschreiben eingefügt / speichern -> und kann dies jetzt direkt durch anklicken - auf den von mir vergebenen Titel - der in der Symbolleiste sichterbar ist - anklicken und das komplette Schreiben ist in meiner Mail.
Somit erspart man sich viel Geschäft - Wahnsinn - herzlichen Dank :bussi:
ZitatDas mit dem export und import ist eigentlich nur dafür da, damit zum Beispiel verschiedene Vorlagen zu verschiedenen Konten zugewiesen werden.
Das mit dem "standardmäßig Importieren" funktioniert bei mir nicht! Wenn ich in dieser Zeile z.B. Anschreiben.xml eintrage, öffnet sich das Fenster, wo ich von meiner Festplatte eine Datei importieren bzw. exportieren "soll"
Ich bin fast der Überzeugung, dass diese Funktion nur in der "Pro-Version" verfügbar ist :nixweiss:
Aber ist mir nicht wichtig, so wie ich es oben beschrieben habe ist das perfekt!
Danke! :hallo:
Hallo Granada3
In welchen Postausgang willst du deine gesendete Mail sehen?
-> in dem Verzeichnisbaum auf der linken Seite im Thunderbird
oder
-> wenn du von Thunderbird sendest; und von einem anderen Rechner auf dein Yahoo Mailkonto zugreifst?
Das geht nicht! Weil ja die Mails lokal auf deiner Festplatte sind. So was geht (glaub) nur mit IMAP-Konten. Da ich kein IMAP habe, kann ich dazu nichts sagen.
Wenn du das in deinem Verzeichnisbaum sehen willst, müssen wir mal deine Kontoeinstellungen durchschauen, bei mir funktioniert das.
ZitatUnter Kontoeinstellungen in Thunderbird habe ich dann unter dem Punkt
Kopien & Ordner für dieses Konto folgende Einstellungen vorgenommen:
>Beim Senden von Nachrichten automatisch:
>Haken gesetzt unter: eine Kopie speichern unter
>Ordner "gesendet" in > und hier das Yahoo-Konto ausgewählt (und nicht den lokalen Ordner)
Diese (deine) Einstellung habe ich ebenfalls.
ZitatAlso ich habe meinem Thunderbird-Kto genau den Namen gegeben, wie meine Mailadresse
bei Yahoo lautet.
Ok, so kannst du es machen, musst du aber nicht! Bei Konten-Bezeichnung kannst du einen Namen deiner Wahl vergeben.
Wichtig ist nur dass die Mailadresse richtig geschrieben unter: Standard Identität / E-Mail Adresse eingetragen ist.
Ich habe bei Antwortadresse ebenfalls meine Mailadresse eingetragen.
ZitatNochmal... was ich möchte ist, dass wenn ich eine Mail von Thunderbird versende, dann
diese auch bei Yahoo im Postausgang erscheint und ich sie dort ggfs. öffnen bzw. einsehen
kann. Momentan sehe ich die Mail "nur" bei Thunderbird unter dem Punkt "Gesendet".
Nun ist es so, dass ich mehrere Konten habe und ich die Bezeichnung: "Postausgang" nur unter meinem Standardmail habe.
(Natürlich auch den Ordner "Gesendet") Im Yahoo-Konto (sowie in den anderen Konten) ist nur der Ordner: "Gesendet"
Wenn du eine Mail verfässt, was steht bei "von:..."?Wenn da deine Yahooadresse steht, sollten auch die Mails im Ordner "Gesendet" sein.
Am besten du postest mal deine Kontoeinstellungen von Yahoo, die vergleiche ich dann mit meinen. Vielleicht finden wir ja so heraus, wo der Hase im Pfeffer liegt
Am Rande:
Zitatweil ich dort Bilder direkt in die Mail einbinden kann.
Eingebundene Bilder, kann aber nur derjenige sehen, der "HTML" eingestellt hat, jeder andere bekommt die Bilder als Anhang.
Hallo Hottebird,
herzlichen Dank für deine Erklärung :flower: so einfach geht das also :augenauf:
Aber wenn er ein Mail-Formular aufmacht, ist seine Signatur auch mit einem xml-Formular nicht sichtbar oder :gruebel:
Ich habe mich ja auch ein bissel rein gekniet in diese englische HP und soweit ich das verstanden habe, bekommt man die Vorlage nur durch Rechtsklick oder aus der Symbolleiste. - richtig :gruebel:
Und das ist eben bei SmartTemplate nicht! Da ist die Signatur gleich zu sehen wenn man das Mailformular öffnet.
Danke
Hallo Hottebird,
ich möchte dich nicht kritisieren, :flehan: aber dein Hinweis
ZitatSomit kannst du verschiedene abspeichern. Sprich: config1.xml - config2.xml usw.
Welche "configX.xml" du beim Start haben willst, bestimmst du mit "Standardmäßig Importieren".
Trägst du dort zB "C:\Ordner\config2.xml" ein, so startet Quicktext mit der config2.xml
wird _kg_ nicht viel bringen
_kg_ fragte am 07.03.2010 wie er eine xml Datei erstellen soll.
Am 12. Mär 2010, sagte ich ihm wie:
Zitat
Wenn du ein Word Dokument abspeichern willst, machst du das sicher unter: Datei / Speichern unter ... / in der sich dann öffnenden Maske steht unten [Dateityp] / wenn du den kleinen Pfeil daneben anklickst öffnet sich eine Auswahl -> mitunter auch XML-Dokument.
Am 15.03.2010 sagte _kg:
ZitatDiese Auswahl habe ich in meiner Office-2000-Word-Version nicht. Was mache ist da?
Von daher denke ich, kann _kg_ Quicktext nicht so nutzen, wie er /sie (?) es will :nixweiss:
Hallo gurke,
Zitat
Re: probleme mit yahooBeitragvon gurke » 22. Feb 2010, 19:52
beschreibung: meine mail
server: smpt.mail.yahoo.de
port 25benutzername : meine mail
verschlüsselte sachen : nie
hab schon alle anderen verbindungen und ports ausprobiert.
Yahoo einrichten ist in der Tat ein bisschen komplizierter wie bei anderen. Schau mal Hier ist eine Aufstellung. (ich hoffe du kannst Englisch Da Thunderbird nicht dabei ist, klicke bitte auf "Mit einem anderen Mail-Client" Was mich irritiert ist das Wort "plus" vor pop. Aber ich glaube die haben da was in den GBs geändert, ich bekam glaub eine Mail diesbezüglich, habe ich aber ignoriert
Da ich schon einen sehr alten Account habe, steht bei mir hinter server: pop.mail.yahoo.com / Port: 995 habe ich / und bei SSL: einen Punkt
Hallo _kg_
ZitatEs geht um standardmäßig Signaturen, also solche, die gleich mit dem Schreiben einer neuen Mail aufgerufen wird.
das geht nur mit SmartTemplate! Warum das bei dir nicht funktioniert ist mir nicht klar, es ist mit diesen Versionen: 1.5 – 3.0.* kompatibel. Und so sieht es aus.
Bei Quicktext sowie bei Signatur kannst du nur mit der rechten Maustaste deine Vorlagen einfügen bzw. über die Menüleiste wie hier schon beschrieben.
ZitatZur TB-Signatur: Du findest sie unter: >Konteneinstellungen bearbeiten >Datei als Signatur anhängen. Hier gibst Du den Pfad zu einer (von Dir zu erstellenden) html-Datei an.
Also entweder bin ich blind oder diesen Pfad gibt es bei mir nicht :cry: Wenn ich unter: Extras / Konten ... / Einstellungen gehe sehe ich kein [Bearbeiten] nur das! Aber es geht ja auch nicht um mich, ich habe ja meine Lösung! Hier geht es um Dich, dass dir geholfen wird, nur leider haben wir noch nichts gefunden
ZitatDie Funktion von "standardmäßig importieren" ist mir immer noch ein Rätsel.
Ich habe das mal übersetzt und herausgefunden, dass es bei Quicktext zwei Versionen gibt: Quicktext und Quicktext Pro.
Die Pro-Version hat noch mehr Funktionen und Erweiterungen. Nun gehe ich davon aus, das man nur in der Pro-Version die Funktion "standardmäßig importieren" nutzen kann :nixweiss:
Da die HP aber nur in Englisch ist, kannst du hier mal die Homepage Adresse kopieren und in diesem Übersetzer oder in diesem in der Zeile "Webseite übersetzen" eingeben. Achtung: das "http://... was in der Zeile schon steht musst du löschen!
Es wird auch nicht perfekt übersetzt, aber du kannst dir einiges zusammenreimen. Alles kann ich dir nicht übersetzen.
Du kannst dieses Tool sogar für Word nutzen.
Vielleicht findest du auf der HP etwas über "standardmäßig importieren" raus.
Hallo _kg_
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was für dich daran so schwer ist, oder wir missverstehen uns :gruebel:
Ich habe dir mal eine Präsentation gemacht 1. Bild 2. Bild in der Hoffnung, dass es dir dann klarer ist. Bei mir sind jedenfalls keine (*--*)
ZitatDie Importier-Funktion unter Quicktext funktioniert bei mir im auch nicht. Die entsprechend eingelesene Datei/Text ist nirgends zu finden. Weiß irgend jemand Rat?
Das manuelle Einfügen einer Datei via ">Andere >Datei als Text/Html" funktioniert zwar, ist aber reichlich umständlich.
Das vergiss einfach erstmal - Und versuche es mit einer Vorlage - wie in der o.g. Präsentation beschrieben.
ZitatIch habe Smart Template ausprobiert. Auch dieses Add-on funktioniert nicht bei mir.
Aber mit Adminrechten arbeitest du oder :gruebel:
ZitatDiese Auswahl habe ich in meiner Office-2000-Word-Version nicht. Was mache ist da?
Da kann ich dir nicht helfen, ich arbeite nicht mit Office 2000. Tut mir Leid dass ich nicht viel helfen kann
Ich habe noch eine Frage, wo bitte kann man denn unter den TB / Konten / Einstellungen eine Signatur erstellen?
Zitat(...) ähnlich wie "Datei als Signatur anhängen" unter den TB-Konten-Einstellungen? (...)
Hallo H-Milch
ich glaube graba sagt das nicht zu Unrecht:
ZitatHier gibt es wenig Spezialisten für solche Vorlagen, da HTML-Mails von uns kaum eingesetzt werden.
Denn HTML ist auch gefährlich!
Des Weiteren muss dir bewusst sein, wenn du so eine HTML Vorlage versendest und der Empfänger hat [nur Text] eingestellt, kommt die E-Mail unleserlich an. Und dann kann es dir ergehen wie es Freiherr07 ergangen ist.
Hier sind noch ein paar Links wie gefährlich HTML ist.
Schönes Wochenende
Hallo _kg_
ich weiß nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich versuche dir mal zu helfen.
- Also ich habe das mal durchgespielt, indem ich meine Adresse in ein Textdokument geschrieben, das Textdokument auf dem Desktop abgespeichert.
- Habe dann Qicktext aufgerufen: Extras / Quicktext und den Button [importieren] geklickt.
Da kommt dann die Maske woraus du speichern willst.
- Ich habe mir den Desktop aufgerufen und mein erstelltes Dokument angeklickt.
(Achtung du musst auf [Alle Dateien] bei dem Pfeil wo [XML Datei] steht)umstellen
- Bin auf [speichern] gegangen, habe das Dokument aber letztendlich im Quicktext nirgends gefunden :nixweiss:
Nun habe ich eine neue Mail aufgemacht
- in das Fenster mit der linken Maustaste geklickt
- mit der rechten Maustaste aus dem Aufklappmenü [Quicktext / Andere / Datei als Text einfügen (oder HTML)] geklickt
- es öffnete sich wieder die Maske woraus ich was speichern möchte
- habe das Textdokument angeklickt und meine Adresse erschien im Mailfenster. Und so geht das auch beim Antwortmails.
Im Übrigen:
Ich habe, nachdem ich der Quicktext-Erweiterung installiert hatte, in der Menüleiste des Mailfensters [Andere] zu stehen und wenn ich da drauf klicke kommt gleich die Nachfrage nach: [Datei als Text einfügen oder HTML einfügen]
Nun denke ich, dass die Prozedur mit dem [Import] man sich sparen könnte :nixweiss:
Denn ich habe meine importierte Datei nirgends finden können im Quicktext. :gruebel: Erstellen und Abspeichern scheint zu reichen - aber ich weiß es nicht genau. :nixweiss:
Ok, das bringt dir aber sicher alles nichts, du willst das es gleich erscheint wenn du eine Mail öffnest oder
Da habe ich mir SmartTemplate runtergeladen.
ZitatGehe ich richtig in der Annahme, daß die Quicktext-Funktion "Standardmäßig importieren" die Möglichkeit bietet, einen Text standardmäßig in eine Mail zu setzen - ähnlich wie "Datei als Signatur anhängen" unter den TB-Konten-Einstellungen?
"Standardmäßig importieren" habe ich nie genutzt und kann deshalb nicht viel sagen, aber wenn du Englisch kannst (ich leider nicht so gut) schau mal ob du in der Hilfe von Quicktext eine Antwort was findest
ZitatWenn ja (denn genau das suche ich, weil die Bindestriche in der TB-Signatur stören):
Was für Bindestriche meinst du?
ZitatWas muß ich in das offene Feld eingeben?
Was für ein offenes Feld meinst du?
ZitatWenn es stimmt, was ich gelesen habe, daß man hier den Pfad zu einer xml-Datei eingeben muß
Wo hast du das gelesen?
Zitatxml-Datei (...) wie erstelle ich eine solche Datei,
Wenn du ein Word Dokument abspeichern willst, machst du das sicher unter: Datei / Speichern unter ... / in der sich dann öffnenden Maske steht unten [Dateityp] / wenn du den kleinen Pfeil daneben anklickst öffnet sich eine Auswahl -> mitunter auch XML-Dokument.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schönes Wochenende
Hi rum
aha :schlaumeier: das kann beziehst du auf: dass das änderbar ist, das muss einem dummen Menschen ja gesagt werden Dann hast du natürlich Recht! Sorry :flehan:
Nichts für ungut :hallo:
Hallo rum
Zitat- "Am... schrieb.... " bei eingehenden Mails? Das kommt nicht von TB. Aber wenn du auf eine Mail per Antwort-Button antwortest, dann kann so was kommen und den Text kann man dann z.B. mit Hilfe eines Addons einstellen...
Na ja :gruebel: aber hier steht das TB das standardmäßig einfügt, sobald man auf den Antwortbutton klickt. Oder verstehe ich da was falsch :nixweiss:
Hallo Hufli,
ZitatKämpfe gerade mit diesem völlig unkomfortablen Thunderbird.
in der Tat hast du erstmal Recht, dass Thunderbird gewöhnungsbedürftig ist. Unkomfortabel auf keinen Fall. Ich habe in dem Vogel sehr viele Vorteile entdeckt! Wenn du eine Weile damit gearbeitet hast wirst du das auch sagen.
Leider ist es bei TB so, dass du viel rumprobieren musst und mit Add-Ons TB erweitern musst - um auf den Standard von OE zu kommen. Sehr viel hat mir die Hilfe und natürlich das Forum geholfen!
Ich hatte am Anfang auch die Schwierigkeiten mit der Schriftart und habe mir einige Tipps aus diesem Forum geholt. Am besten hatte mir damals [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158080.0.html]dieser Thread[/url] geholfen.
ZitatWenn man das Outlook Express gewohnt war fällt es schwer sich auf sowas umzustellen. geht ja leider nicht anders. Unter Win 7 läuft ja kein OE
Was für ein Office Programm nutzt du denn in Win7? Ich habe mir mein Office 2003 wieder installiert, da ist Outlook mit dabei. Vielleicht hast du (oder ein Bekannter) die CD dann kannst du dir ja Outlook installieren, vielleicht kommst du damit besser klar :nixweiss:
ZitatWie kann ich meine auf der 2. Festplatte in OE gespeicherten E-Mailadressen ins Thunderbird importieren?
:gruebel: hier steht zwar wie du Daten übernehmen kannst, aber wie das von der 2. Festplatte gehen soll, bin ich leider überfragt :nixweiss: Beim googeln habe ich nur das gefunden, vielleicht hilft es ja :gruebel:
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bin auch noch nicht so lange dabei
Hallo thomsen,
ach so, du möchtest nur diese eine Nachricht vom Server gelöscht haben, das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies geht, entweder alle oder keine - denke ich :nixweiss:
Danke rum für deine Zeit und für die tolle Erklärung!
ZitatDann kann ich, und das empfehle ich dir auch, z.B. zuerst in TB den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) sichern und dann kann da auch nichts groß passieren.
Das mache ich auf jeden Fall!
Im Übrigen rum:
Zitat<wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer>
mach dir nichts draus jeder ist (leider) nicht wie wir obwohl mich sowas auch maßlos ärgert und noch mehr, weil nicht mal ein Gruß - nach deinem Wink - kam Das ist anstandslos, aber kann man nicht ändern :nixweiss:
Schönes Wochenende :hallo:
Hallo rum,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort :tach:
Zitatrum schrieb:
Anders sehe ich das, wenn man sein Profil bereits seit Langem im Einsatz hat und dabei z.B. von TB 1.5 zu 2.x zu 3.x gegangen ist oder schon sehr oft Konten angelegt/gelöscht bzw. viele Addons installiert/deinstalliert hat.
Das ist bei mir als Neuling nicht der Fall!
ZitatIch empfehle dann, lieber einmal das Profil neu aufzubauen,
Auweia, da hängt es schon bei mir :cry: Was heißt Profil neu aufzubauen - meinst du so was in der Art?
Zitat(...) sonst schleppt man halt lauter alte Einträge in der prefs.js etc. mit sich und das erschwert die Fehlersuche.
Das ist wie zu Hause beim Tapezieren, so zwei, drei Mal kann man ja drauf Tapezieren, aber spät. dann sollte man mal die alten Schichten ablösen (...)
So mag ich Erklärungen - Danke! :zustimm:
ZitatAber ob du im ersten Fall nun die alte Version de- und die neue Version dann installierst oder die update-Funktion verwendest ist egal, die wichtigen Dinge geschehen im Profilordner und der bleibt ja gleich.
Ok, weiß ich das auch mal - Danke! Oh je - ich seh schon ich muss noch viel lernen
Hallo rum,
entschuldige bitte wenn ich mich hier mal mit einer Frage einmische, die mich schon seit längerem brennend interessiert.
Ich bin ja immer noch am stöbern in diesem Forum und muss immer wieder lesen, dass ein Update auf die neueste Version zu Problemen führt. In der Hilfe ist es super erklärt. Aber die ständigen Probleme die ich hier lese, halten mich immer wieder von einem Update ab :confused:
Was meinst du als Fachmann:
ist es nun besser ein Update auf eine neuere Version zu machen oder die alte Version zu deinstallieren, um dann die neueste Version zu installieren? :gruebel:
Hallo Hilmar
ZitatHilmar schrieb:
Neuer Beitragvon Hilmar2001 » 5. Mär 2010, 23:46
Ich stelle gerade fest, dass ich zwar das arcor-Konto als Standard festgelegt habe, aber bei "antworten" gibt er das gmx-Konto als Absender vor. Und zwar auch dann, wenn die betreffende email, die ich beantworten möchte über das arcor-Konto reingekommen ist. Find ich seltsam.
Das hat mit dem "Standard festlegen" nichts zu tun.
Schau mal was bei dir unter:
Extras / Konten ... / Konten-Bezeichnung / Standard-Identität
bei Antwortadresse steht. Wenn da gmx-Konto steht bitte mal löschen und schauen ob es dann mit dem antworten klappt.
Hallo Thomsen
ZitatThomsen schrieb:
Folgende Einstellungen sind bei meinen Konten zusätzlich getätigt:
Neue Nachrichten automatisch herunterladen
Nachrichten auf dem Server belassen
Lösche Nachrichten vom Server nach 10 Tagen (...)
Wenn ich das richtig verstehe, hast du unter
Extras / Konten... / Server-Einstellungen
ein Häkchen bei: Nachrichten auf dem Server belassen wenn du das mal raus nimmst?! Dann sollten doch die Nachrichten vom Server gelöscht werden oder :gruebel:
Hallo @TIA Rodyz
ZitatTIA Rodyz hat geschrieben:
Oder gibt es diese Option bei TB nicht?"
ich weiß nicht genau, was du damit meinst :gruebel: aber:
wenn du bei einer HTML Mail auf [Antworten] gehst, hast du doch über dem Textfeld die Menüleiste:
Text-Balken / Schriftart / ein Kästchen wo eine Farbe zu sehen ist / ein kleines A / ein großes A usw.
Markiere deinen Text - für den du eine andere Farbe haben möchtest - klick auf das Farbkästchen, such die gewünschte Farbe raus, [OK] klicken -> fertig.
Bedenke hierbei aber, wenn jemand [Nur Text] Nachrichten bekommt, sieht er die Veränderungen nicht! Man hat die Möglichkeit auf [HTML-Darstllung] zu gehen, aber Firmen machen das in der Regel nicht! ( HTML = schädlich )
Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden und konnte dir helfen :gruebel: