Hallo bruze
ZitatIch hatte gedacht, Thunderbird legt Wert auf möglichst freie Gestaltung und würde sich gerade in diesem Punkt von den Microsoftprodukten unterscheiden. Aber da scheine ich mich getäuscht zu haben.
Ja, da hast du dich getäuscht, weil TB dagegen machtlos ist! (wie jeder andere Anbieter auch) - meine Vermutung :gruebel:
Zitataber ich möchte eMails nicht per html verschicken, sondern als reine Textnachricht, möglichst einfach und ohne Schnickschnack wie fett- oder kursiv-Formatierung.
Kannst du doch tun, keiner zwingt dich *Sternchen* zu setzen. Aber dir geht es allem Anschein nach darum, dass: wenn du Mails bekommst und jemand *Sternchen* setzt, du das als fett angezeigt bekommst - und DAS möchtest du nicht -richtig?
Da sind wir bei dem was ich bereits sagte, bzw. vermute:
Zitat von "Irina""Ich denke das ist eine Programmierer-technische Angelegenheit, worauf wir keinen Einfluss haben"
ZitatUnd ich möchte vor allem nicht, daß mir irgendein Programm automatisch in meine Formatierung eingreift.
Dem ist leider so und kannst du (als Normal User) nicht verhindern :cry:
ZitatAber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Das hoffe ich doch! Denn es gibt entschieden größere Käpsele, die vom Donnervogel und Formatierung mehr Ahnung haben als ich!
ZitatEbenfalls einen schönen Pfingstmontag! - > Danke!