Guten Morgen Amsterdammer,
danke für deine Antwort und ich denke du hast Recht, ich lasse es wie es ist!
Ich dachte nur daran den zu löschen, weil ja in diesem Ordner die Mails im: Posteingang / Postausgang / Gesendete / Junk / Papierkorb doppelt drin sind und somit Speicherplatz gefressen wird :gruebel:
Macht aber in dem Sinne nicht viel aus, weil das nur die Ordner: Gesendete & Papierkorb betrifft! Die Mails die im Posteingang landen verschiebe ich eh in angelegte Ordner.
Zitat von "Amsterdammer"Das Profil funktioniert einwandfrei, was Senden und Empfangen von Emails angeht, ist aber als "beschädigt" anzusehen.
Was -bitte- heißt das im Klartext? Bzw. wie macht sich das bemerkbar?
Nun weiß ich aber zumindest wie der Ordner "Gruppierte Ordner" Zustande gekommen ist
Zitatwer unter Thunderbird 2 ein Profil hat, das auch einmal unter Thunderbird 3 geöffnet wurde, bewusst oder unbewusst, kriegt die gruppierten Ordner in Thunderbird 2 zu sehen
Das war in der Tat so
Zitat von "Amsterdammer"Meine Empfehlung: nicht versuchen, manuelle zu reparieren, geht oft noch mehr kaputt!
Habe ich das mit dem Wechsel von TB 2 -> TB 3 und wieder zurück auf TB 2, sowie meiner Rumspielerei (gestern) gemacht?
Zitat von "Amsterdammer"oder ein neues Profil anlegen, welches dann den Definitionen eine heilen Profils unter Thunderbird 2 genügt.
OK werde ich mal versuchen, habe ich noch nie gemacht, hab mich da immer nicht ran getraut ... :nein:
Aber ich werde mal Mut zeigen und probieren. Bisher habe ich ja immer gelesen, dass es nichts ausmachen soll. Kann man dann das andere - wie da steht "STandard-Profil" löschen? Oder muss man das bestehen lassen, weil es ja das "Standard" Profil ist?
Sorry für die vielen Fragen schöne Ostern