Zitat von "rum"Hallo,
aber nur, wenn du zuvor auf dem PC mit dem entsprechend eingerichteten Mailclient abgerufen hast
Du kannst natürlich einen Filter mit Extras>Filter erstellen, der sämtliche Mails direkt in den IMAP-Posteingang kopiert oder verschiebt. Wenn du von den POP-Konten auch sendest, musst du halt die Mails auch an dich selber per BCC mitversenden und dann wieder mit einem Filter in den Gesendet Ordner des IMAP Kontos schieben, hat den Vorteil, dass du eine Kontrolle hast.
Aber sinnvoller ist die von Voyager vorgeschlagene Variante.
Alternative, falls du die POP-Mailadressen nicht per IMAP abrufen kannst, geht vielleicht eine direkte Weiterleitung bei deinem POP-Konten-Provider oder vielleicht kannst du im IMAP-Konto einen Sammelabruf einrichten.
Vielen Dank für die Antworten.
Natürlich wäre es ein Einfaches komplett auf IMAP umzusteigen. Ich habe ja auch ein IMAP Konto mit genügend Platz etc...leider liegt dies bei den o.g. Konten nicht in meiner Macht.
Wenn ich einen Sammelabruf des IMAP Providers starte, was sicher eine relativ einfache Lösung wäre, ist die Trennung der beiden Konten meiner Meinung nach nicht mehr so einfach zu realisieren.
Gibt es nicht eine Möglichkeit den Posteingangsordner eines POP-Kontos direkt mit einem Ordner des IMAP-Kontos zu "synchronisieren"?
Selbes mit dem Postausgang. Ich bin hier mit den Filtern leider nicht erfolgreich genug als dass ich zufrieden wäre.
Wäre doch eine gute Möglichkeit für ein Add-on.
Voyager:
glaubst Du, für den Fall dass ich erfolgreich wäre, dass die Lösung so unsicher ist?
Im Prinzip erfolgt ein POP-Abruf - wer zuerst kommt mahlt zuerst - und dann das Weiterleiten der Mail auf den IMAP-Account...vom Prinzip her recht simpel, oder?